Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Echin. vivipara ( hoffentlich in 2010 mit Blüte )

5 verfasser

Nach unten

Echin. vivipara ( hoffentlich in 2010 mit Blüte ) Empty Echin. vivipara ( hoffentlich in 2010 mit Blüte )

Beitrag  Claus-SI Sa 15 Mai 2010, 23:07

https://2img.net/h/i118.photobucket.com/albums/o94/Claus-Siegen/July2009Gartenetc090.jpg

7 Sorten von Echin. habe ich ausgepflanzt und erst eine Blüte in 4 Jahren gehabt. Nun , es sind alles junge Pflanzen und mit Echin. kenne ich mich noch nicht so gut aus.

Vor allem werde ich hierbei noch erfahren müssen , wie die Zufuhr von Gießwasser bei dieser Art zu beurteilen ist. Ich vermute einfach mal , sie vertragen keine Staunässe und müssen sehr wenig gegossen werden ???

LG

Claus-SI
Claus-SI
Claus-SI
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 589
Lieblings-Gattungen : YUCCA - AGAVEN -OPUNTIEN -TRACHYS

Nach oben Nach unten

Echin. vivipara ( hoffentlich in 2010 mit Blüte ) Empty Re: Echin. vivipara ( hoffentlich in 2010 mit Blüte )

Beitrag  wikado So 16 Mai 2010, 10:57

Hallo Claus-SI,
hast du diese Pflanze frei ausgepflanzt im Garten? Hast du dort im Winter einen Regenschutz drüber? Ich finde diese Pflanze ganz toll und wollte sie in meine Freianlage mit einbringen bin mir aber nicht sicher ob sie auch ohne Regenschutz auskommt.

Nicole
wikado
wikado
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1671
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycien, Echinopsis Hybr., Rebutien

Nach oben Nach unten

Echin. vivipara ( hoffentlich in 2010 mit Blüte ) Empty Re: Echin. vivipara ( hoffentlich in 2010 mit Blüte )

Beitrag  Gast So 16 Mai 2010, 11:25

Cool Moin Claus,

korrigiere mal Dein Etikett, es muß "Escobaria" heißen.

ciao, Tom.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Echin. vivipara ( hoffentlich in 2010 mit Blüte ) Empty Re: Echin. vivipara ( hoffentlich in 2010 mit Blüte )

Beitrag  Hardy_whv So 16 Mai 2010, 12:15

Thomas Kühlke schrieb:... korrigiere mal Dein Etikett, es muß "Escobaria" heißen.


Das Etikett ist okay, nur die Überschrift dieses Threads nicht Cool Ich dachte zunächst, man hätte eine neue Art von Echinopsis oder Echinocereus oder Echinocactus oder Echinofossulocactus entdeckt. (Woraus auch deutlich wird, dass die Abkürzung Echin. grundsätzlich unglücklich gewählt ist Laughing )


Gruß,

Hardy [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Hardy_whv
Hardy_whv
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1751
Lieblings-Gattungen : "Aus jedem Dorf ein Köter"

Nach oben Nach unten

Echin. vivipara ( hoffentlich in 2010 mit Blüte ) Empty Re: Echin. vivipara ( hoffentlich in 2010 mit Blüte )

Beitrag  Gast So 16 Mai 2010, 12:40

Cool Moin Hardy,

auf dem Etikett steht "Escobira", es muß "Escobaria" heißen.

ciao, Tom.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Echin. vivipara ( hoffentlich in 2010 mit Blüte ) Empty Re: Echin. vivipara ( hoffentlich in 2010 mit Blüte )

Beitrag  Echinopsis So 16 Mai 2010, 12:49

Ja, da hat Tom Recht, das stimmt nicht.

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 11663
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Echin. vivipara ( hoffentlich in 2010 mit Blüte ) Empty Re: Echin. vivipara ( hoffentlich in 2010 mit Blüte )

Beitrag  Hardy_whv So 16 Mai 2010, 13:42

Thomas Kühlke schrieb:... auf dem Etikett steht "Escobira", es muß "Escobaria" heißen.


Ups, sorry, ich las wohl eher, was ich lesen wollte. Du hast natürlich Recht. Ist aber schon 100mal dichter dran als Echin. vivipara Cool


Gruß,

Hardy [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Zuletzt von Hardy_whv am So 16 Mai 2010, 16:53 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Hardy_whv
Hardy_whv
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1751
Lieblings-Gattungen : "Aus jedem Dorf ein Köter"

Nach oben Nach unten

Echin. vivipara ( hoffentlich in 2010 mit Blüte ) Empty Re: Echin. vivipara ( hoffentlich in 2010 mit Blüte )

Beitrag  volker So 16 Mai 2010, 16:38

Hallo Claus

meine gieße ich eigentlich recht kräftig. Vorallem wenn ich sie aus der Winterruhe hole gibts volle Pulle Wasser damit sie sich aufpumpen können. Nach meiner Erfahrung sind viele Escobarien härter als viele Echinoceren.

LG Volker
volker
volker
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1266
Lieblings-Gattungen : alles was frosthart ist

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten