Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Freilandbeete für Kakteen und Gartenneuanlage, unser Großprojekt

5 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Freilandbeete für Kakteen und Gartenneuanlage, unser Großprojekt - Seite 2 Empty Re: Freilandbeete für Kakteen und Gartenneuanlage, unser Großprojekt

Beitrag  kleine1967 Sa 30 Sep 2023, 19:51

Hallo Zusammen,
es ist vieles passiert bei uns im Garten, nur muss ich mir erst einen neuen Weg für die Fotos suchen, um sie für euch einzustellen. Mein alter Weg funktioniert gerade nicht mehr. Ich habe also nicht vergessen, dass ich euch auf dem Laufenden halten wollte, sondern es ist gerade von den Fotos abhängig.

Noch etwas Geduld dann kann ich euch bald Fotos zeigen wie es zur Zeit aussieht. Nur soviel vorab, die Kakteen dürfen im Frühjahr in den Garten ziehen, die restlichen Pflanzen nur zum Teil. Das Dach für die Kakteen ist auch schon aufgebaut, kann aber fast vollständig demontiert werden über Sommer.
kleine1967
kleine1967
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 43
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Freilandbeete für Kakteen und Gartenneuanlage, unser Großprojekt - Seite 2 Empty Re: Freilandbeete für Kakteen und Gartenneuanlage, unser Großprojekt

Beitrag  kleine1967 So 01 Okt 2023, 16:12

Hallo Zusammen,

wie gestern schon geschrieben, musste ich erst einen Weg finden die Fotos einzubinden. Jetzt kommt ein ausführliches Up-Date zum Gartenprojekt.

Gleich erst einmal ein aktueller Plan, es haben sich ein paar Änderungen ergeben.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Geändert wurde zum Beispiel die alte Treppe bleibt bestehen, wird nur wieder schön gemacht. Nach dem genaueren Ansehen war sie nicht kaputt.

In die Wassertankverkleidung wird ein Wasserfall eingebaut.

Die zweite Rasenfläche haben wir ebenfalls elemeniert und machen statt dessen einen Kiesweg der durch den zweiten Teil des Gartens führt. Mit einigen Sitzecken.


Die Umgestaltung wird dieses Jahr noch nicht fertig, aber da haben wir auch nicht mit gerechnet. Das ist der jetzige Stand vom Garten.

Wassertank-Anlage noch nicht fertig, wird erst nächstes Jahr fertig gemacht. Und das fast vollständig demontierbare Kakteendach.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Der Pavillionplatz erst einmal nur die äußere Kontur, das innere wird mit Mauerresten befüllt und dann zum Abschluss betoniert und gefliest, aber erst nächstes Jahr.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Hier arbeiten wir zur Zeit daran, diese Fläche mit Mauerresten und Lehm aufzufüllen, im Anschluss kommt dann hier das etwas erhöhte Beet aus Natursteinen vom Grundstück in die Mitte. Diese müssen aber erst von meinem Mann herunter geschafft werden. Alle die wir bislang bei unseren Arbeiten gefunden haben liegen auf einem Haufen und werden mitbenutzt.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Hier mal ein paar der Steine für die Beeteinfassung.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Hier jetzt mal ein paar Fotos vom Garten aus, die anderen waren immer vom Balkon aus.

Wassertankanlage
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Kakteenbeet
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Blick in den Garten
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Alte Mauer teilweise angerissen
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Morgen geht es mit dem Mauerabriß weiter damit wir bald mit dem Natursteinbeet beginnen können. Wir hoffen das wir das Beet fertigstellen können um es nächstes Frühjahr zu bepflanzen. Mal sehen wie weit wir kommen. Ich halte euch auf dem Laufenden
kleine1967
kleine1967
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 43
Lieblings-Gattungen : keine

AredM88 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten