Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Frostharte/Winterharte Echinocereen

+60
Knufo
Tenellus
Hauyn
Ralla
Randolph
amoebius
Esor Tresed
konrad_fitz
komtom
Rudolft
De.Da.
Gust
Die Dicke
jupp999
OPUNTIO
Cristatahunter
Matches
Krabbel
Orchidsorchid
Brachystelma
Karin
WaizeBear
JürgenKS
bruchii
CactusVinnie
Volkmar
Litho
orchidee
Kaktus big
bugfix
larshermanns
bruno.bonvecchio
Msenilis
Nopal
Lexi
Perth
einsiedler
thommy
Amur
Hansi (†)
Kaktuspeter1
peterausgera
Kaktusfreund81
Stekel
TobyasQ
Löwe
Aless
Aldama
Sabine1109
cactuskurt
Sempervivum
Horst, Ruhrgebiet
Echinopsis
toni
DieterR
Wüstenwolli
volker
Raikor66 (†)
kaktussnake
davissi
64 verfasser

Seite 2 von 34 Zurück  1, 2, 3 ... 18 ... 34  Weiter

Nach unten

Frostharte/Winterharte Echinocereen - Seite 2 Empty Re: Frostharte/Winterharte Echinocereen

Beitrag  toni Do 09 Feb 2012, 20:13

Hallo liebe Kaktusfreunde,
es ist sehr schön und beruhigend Eure Beiträge zu lesen, daran merke ich, Ihr könnt wie ich das Frühjahr kaum noch abwarten.
Ich habe auch einige von Krätschmer, bisher haben es die meisten ohne Schutz überlebt. Mal schauen wie es dieses Jahr ist.
toni
toni
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 67

Nach oben Nach unten

Frostharte/Winterharte Echinocereen - Seite 2 Empty Re: Frostharte/Winterharte Echinocereen

Beitrag  Echinopsis Do 09 Feb 2012, 20:16

Toni schön von Dir zu lesen!
Hast Du nicht mal Lust ein paar Bilder sprechen zu lassen aus dem letzten Jahr/letzten Jahren?

lG,
Daniel

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 11663
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Frostharte/Winterharte Echinocereen - Seite 2 Empty Echinocereus

Beitrag  Horst, Ruhrgebiet Do 09 Feb 2012, 22:27

Hallo,

hier mal Fotos von gestern. Als erstes ein subnudus, ohne Schutz.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

auch dieser inermis sieht noch ganz gut aus
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

zum Schluß noch eine Agave neomexicana, die allerdings mit Regenschutz. Im Vordergrund eine Escobaria Hybride
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Glückauf
Horst
Horst, Ruhrgebiet
Horst, Ruhrgebiet
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 120

Nach oben Nach unten

Frostharte/Winterharte Echinocereen - Seite 2 Empty Re: Frostharte/Winterharte Echinocereen

Beitrag  Sempervivum Fr 06 Jun 2014, 16:15

Dieser frostharte blüht gerade bei mir: Echinocereus reichenbachii (small type) West Texas Schwarz 11197

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Sempervivum
Sempervivum
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 158
Lieblings-Gattungen : Großblütige Mammillarien, Echinopsis- und Hildewintera-Hybriden

Nach oben Nach unten

Frostharte/Winterharte Echinocereen - Seite 2 Empty ECC. Blüten

Beitrag  cactuskurt Mo 11 Jan 2016, 20:44

Schlechtes Wetter,  schlechte Laune da helfen schöne Blütenbilder.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Seltenheitswert
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
cactuskurt
cactuskurt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3033
Lieblings-Gattungen : alle Winterharten kakteen

Nach oben Nach unten

Frostharte/Winterharte Echinocereen - Seite 2 Empty Re: Frostharte/Winterharte Echinocereen

Beitrag  Sabine1109 Mo 11 Jan 2016, 22:08

Mir gefällt die Hybride (?) vom dritten Bild sehr, sehr gut........aber schön sind sie alle *daumen*
Besten Dank für den Stimmungsaufheller, kann ich grad sehr gut gebrauchen, das Wetter ist zum Davonlaufen (und dabei habe ich einen Gasthund hier, dessen Besitzer unverschämterweise auf Jamaika weilen......Crying or Very sad)

Er schummelt nicht, Tim...die hübsche Escobaria ist ihm nur dazwischen gerutscht....... sunny Aber so schön wie sie ist, darf sie das auch....
Sagt mal: Blühen so ältere Exemplare häufig auch an der Basis? Meine blühen nur im Scheitel......aber die sind auch allesamt jünger.

Grüße, Sabine
Sabine1109
Sabine1109
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1527
Lieblings-Gattungen : Rebutien, Sulcos, Thelos, winterharte und alles, was schön blüht :-)

Nach oben Nach unten

Frostharte/Winterharte Echinocereen - Seite 2 Empty Re: Frostharte/Winterharte Echinocereen

Beitrag  Aldama Mo 11 Jan 2016, 22:24

Hallo Sabine
Weil deine Escobarien noch jung sind blühen sie halt nur aus dem Scheitel her aus.
Mit dem Alter beginnen sie zu sprossen und blühen dann auch aus den selbigen.
@ Kurt dein EC. papillousus ist nun mal die Ausnahme. Der einzige EC. mit gelb- roter Mitte begeistert immer wieder aufs neue.
Verrate mal den Tipp das er so schön blüht. Erde-- Sommer sowie Winterstand bei dir. Kann auch per PN sein.
Denn meine beiden sind wohl blühfaul seit 2 Jahren. Shocked Shocked Very Happy Very Happy Very Happy
Aldama
Aldama
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 634
Lieblings-Gattungen : Echinocereen & Sulcorebutien

Nach oben Nach unten

Frostharte/Winterharte Echinocereen - Seite 2 Empty Re: Frostharte/Winterharte Echinocereen

Beitrag  Aless Di 12 Jan 2016, 09:49

Sehr schöne Bilder Kurt, danke fürs Zeigen!
Wie kalt steht denn dein ECC papillosus?


Sabine schrieb:Mir gefällt die Hybride (?) vom dritten Bild sehr, sehr gut
Neeee, keine Hybride - das ist ECC papillosus. Wink
Aless
Aless
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 589
Lieblings-Gattungen : Sulcos, Echinocereus, Eriosyce, Hybriden, Echeveria...

Nach oben Nach unten

Frostharte/Winterharte Echinocereen - Seite 2 Empty Re: Frostharte/Winterharte Echinocereen

Beitrag  Hansi (†) Di 12 Jan 2016, 10:29

Hallo Kurt
Den Ec. papillosus würde ich nicht als winterhart einstufen.
Er verträgt zwar kühlere Temperaturen aber er liebt viel Wärme und viel Licht im Sommer, dann blüht er auch.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Hansi (†)
Hansi (†)
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 474

Nach oben Nach unten

Frostharte/Winterharte Echinocereen - Seite 2 Empty Re: Frostharte/Winterharte Echinocereen

Beitrag  Aless Di 12 Jan 2016, 11:09

Hansi schrieb:Den Ec. papillosus würde ich nicht als winterhart einstufen.
Genau das war bisher auch immer meine Annahme.

Hansi ein wunderschönes Exemplar hast du da!
Eine Frage, hast du gerade beim ECC. papillosus nie Probleme mit Spinnmilben?
Auf dem Bild sehen die Triebe makellos aus. Meiner war da anfällig dafür.
(Leider lebt der nicht mehr, weil ich sich Fäulnis über eine Blüte eingeschlichen hat... Crying or Very sad )
Aless
Aless
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 589
Lieblings-Gattungen : Sulcos, Echinocereus, Eriosyce, Hybriden, Echeveria...

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 34 Zurück  1, 2, 3 ... 18 ... 34  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten