Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Cheiridopsis pecularis

2 verfasser

Nach unten

Cheiridopsis pecularis Empty Cheiridopsis pecularis

Beitrag  hugo3 Di 14 Mai 2013, 20:00

Cheiridopsis pecularis, in flower today

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
hugo3
hugo3
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 134
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Mesembs

Nach oben Nach unten

Cheiridopsis pecularis Empty Re: Cheiridopsis pecularis

Beitrag  Gast Mi 15 Mai 2013, 09:50

you must be a lucky man ;-) NICE!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Cheiridopsis pecularis Empty Re: Cheiridopsis pecularis

Beitrag  Die Dicke Mo 31 Aug 2020, 14:17

Ein Hallo mit ner kleinen Frage,

weil sie mich sehr beeindruckt haben würde ich ein paar Bilder gern verlinken - die Links würden auf externe Quellen - auf Dokumente verweisen, die vor ein paar Jahren in einer fb-Gruppe gepostet wurden.

Würde dies hier erlaubt und wäre es gemäß der Forums-NUBs?

M.E. würden die Links weder gegen Urheber- noch gegen Nutzungsrechte verstoßen. Ich bin nicht der Urheber der Bilder und auch nicht der Administrator jener fb-Gruppe.

Ich selbst habe kein fb-Konto, wurde auf diese Gruppe aufmerksam durch die Signatur des Forumsmitglieds Hugo3, der wohl identisch mit dem Gründer dieser fb-Gruppe aber dort und hier im Forum wohl nicht mehr aktiv ist. Weil diese Gruppe den offenen Status auch jetzt noch hat, können selbst Personen, die kein fb-Konto haben, dort ein bisserl lesen und schauen. Einige von euch werden speziell diese fb-Gruppe längst kennen, weil sie fb nutzen und in diesem Medium aktiv sind. Da ich jedoch nicht reise, beeindrucken mich Texte und Funde von veröffentlichten Standort-Fotos. Ja, auch in Mintoms Reise-Thread habe ich schon reingelesen.

Der fb-Nutzer namens Roger Christiansen, der einst die Fotos mit den Cheiridopsis an Naturstandorten in der fb-Gruppe postete, ist sicher auch der Urheber. Wenn die Forums-Administration es erlaubt, würde ich diesen Thread hier mit den gefundenen BildLinks füllen.

mfG
avatar
Die Dicke
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 238
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Cheiridopsis pecularis Empty Re: Cheiridopsis pecularis

Beitrag  Die Dicke Mo 31 Aug 2020, 14:25

avatar
Die Dicke
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 238
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Cheiridopsis pecularis Empty Re: Cheiridopsis pecularis

Beitrag  Gast Mo 31 Aug 2020, 15:26

Du darft die Fotos sogar direkt hier zeigen, sofern du die ausdrückliche Genehmigung der Fotografen dazu hast. Gegen Verlinkungen spricht sowieso nichts, denn da muss der verlinkte Ort die Wahrung des Copyrights gewährleisten, welche wir hier nicht überprüfen können.
Letztendlich ist das ja keine foreninterne Regelung, sondern allgemeingültige Gesetzgebung.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Cheiridopsis pecularis Empty Re: Cheiridopsis pecularis

Beitrag  Die Dicke Mo 31 Aug 2020, 23:25

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

https://www.facebook.com/groups/southafricanmesembs/permalink/1423320177865158

(Hallo,
zwischen den beiden großen Themen Nutzungs-/Urheberrecht und DSGVO kann ich schon noch unterscheiden. Mir geht es um das Einbetten von Dokumenten externer internetter Quellen in Forenbeiträgen mittels der üblichen Codes, das bzgl. der Datenschutzverordnungskonformität umstritten ist. Deshalb nutzen derzeit nicht wenige Forumsbetreiber Forumssoftware, mit welcher dieses Einbetten von Bildlinks deaktiviert werden kann.
Ich persönlich habe nichts dagegen, dass man in diesem Forum und in ein paar anderen nachwie vor Dokumente externer Quellen einbetten kann und nutzte diese Funktion in unserem Kakteenforum bisher auch. Aber mit fremden Bilder aus externen Quellen ....)
avatar
Die Dicke
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 238
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten