Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hylocereus Pfropfungen sind umgezogen

+2
rabauke
chico
6 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

hylocereus - Hylocereus Pfropfungen sind umgezogen - Seite 2 Empty Re: Hylocereus Pfropfungen sind umgezogen

Beitrag  Torro So 26 Mai 2013, 13:08

Schön! Selbst wenn sie stinken würden, wäre das kein Problem.
Torro
Torro
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6038
Lieblings-Gattungen : Astro, Fero, Leuchti, Thelo

Nach oben Nach unten

hylocereus - Hylocereus Pfropfungen sind umgezogen - Seite 2 Empty Re: Hylocereus Pfropfungen sind umgezogen

Beitrag  bluephoenix Mo 27 Mai 2013, 11:35

Hallo zusammen,
tschuldigung wenns etwas OT ist, aber Eike:
Hast du die Whitesloanea selbst gepfropft? Das sind ja vielleicht riesen Teile, meine Aussaaten sind gerade mal zwei Monate alt und fangen gerade an den typischen Pflanzenkörper auszubilden. Zwei von den kleinen hab ich jetzt auf Ceropegia gepfropft, die eine sieht ganz gut aus aber die andere ist mir etwas zu weich, mal schauen was das wird. Sobald meine S. grandiflora im Trieb ist und ich Stecklinge schneiden kann werde ich auch auf solche was pfropfen.
bluephoenix
bluephoenix
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 367
Lieblings-Gattungen : mexikanische Kakteen, Ascleps und andere afrikanische Sukkulenten

Nach oben Nach unten

hylocereus - Hylocereus Pfropfungen sind umgezogen - Seite 2 Empty Re: Hylocereus Pfropfungen sind umgezogen

Beitrag  chico Mo 27 Mai 2013, 12:04

Hallo
Whitesloanea auf S. grandiflora ???????????????????????
Verstehe ich das richtig ???

Whitesloanea gehört zu den Sukkulenten !

Ich würde Hoodia nehmen .(Caralluma fimbriata )

Hier mal 2 Pfropfungen von Dezember 2012 .Darauf wachsen sie klasse .Einfach Hoodia aussäen .
Die wachsen schön flott bei Wärme und Licht und schon hast du Pfropfunterlagen .

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
chico
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2479

Nach oben Nach unten

hylocereus - Hylocereus Pfropfungen sind umgezogen - Seite 2 Empty Re: Hylocereus Pfropfungen sind umgezogen

Beitrag  bluephoenix Mo 27 Mai 2013, 16:51

Ich meinte Stapelia grandiflora. Die großen sind, wenn ich richtig sehe auf Stapelia gepfropft.

Hoodia gordonii stehen bereits Stecklinge in Bims, da warte ich nur noch auf Wurzeln.
Ich will möglichst schnell an blühfähige Pflanzen kommen, da ich mich vermehrt mit der Bestäubung von Ascleps (insbesondere der Seltneren) beschäftigen will.
Was ich händeringend suche sind Pseudolithos caput-viperae und harardheranus (die anderen hab ich schon Wink )

Auch die Hybridisierung von Ascleps wäre interessant.

Aber das geht jetzt glaub ich zu sehr ins OT.
bluephoenix
bluephoenix
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 367
Lieblings-Gattungen : mexikanische Kakteen, Ascleps und andere afrikanische Sukkulenten

Nach oben Nach unten

hylocereus - Hylocereus Pfropfungen sind umgezogen - Seite 2 Empty Re: Hylocereus Pfropfungen sind umgezogen

Beitrag  chico Mo 27 Mai 2013, 17:43

Hallo
Ich meine gelesen zu haben, Stapelia grandiflora ist nicht so gut als Pfropfunterlage .
Aber Versuch macht klug .
Die Großen stehen auf Caralluma .
Viel Spass beim Bestäuben der Blüten.Hast du dir schon ein gutes Binokularmikroskop besorgt ?
In einer Online Zeitschrift war das gut beschrieben mit Foto .
10/2011
http://www.fgas-sukkulenten.de/index.php?option=com_docman&task=cat_view&gid=4&Itemid=251
Gruß
Eike
avatar
chico
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2479

Nach oben Nach unten

hylocereus - Hylocereus Pfropfungen sind umgezogen - Seite 2 Empty Re: Hylocereus Pfropfungen sind umgezogen

Beitrag  bluephoenix Di 28 Mai 2013, 00:52

Ja ich hab ein gutes Binokular, das stammt noch aus meiner Terrarianerzeit in der ich immer meine Schlangen auf Parasiten untersucht habe und das Geschlecht meiner Vogelspinnenbabys bestimmt habe.

Danke für den Link, den kannte ich noch gar nicht, der ist wirklich hilfreich.
bluephoenix
bluephoenix
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 367
Lieblings-Gattungen : mexikanische Kakteen, Ascleps und andere afrikanische Sukkulenten

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten