Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Lilien(artige) - Lilien, Inkalilien, Zeitlose, Germer, Stechwinden & Co.

+30
Matches
benni
Cristatahunter
feldwiesel
Patoti16
Gymnocalycium-Fan
Jens Freigang
J-K
Mexikaner
Manfrid
Kaktusfreund81
Litho
Orchidsorchid
RalfS
Echinopsis
Ada
frosthart
romily
Torsten
Henning
cactuskurt
KarMa
agavenroland
Lutek
Liet Kynes
nikko
Wolke
3731.lilgart
boophane
sclerofeldiacarpus
34 verfasser

Seite 13 von 21 Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14 ... 17 ... 21  Weiter

Nach unten

Lilien(artige) -  Lilien, Inkalilien, Zeitlose, Germer, Stechwinden & Co. - Seite 13 Empty Re: Lilien(artige) - Lilien, Inkalilien, Zeitlose, Germer, Stechwinden & Co.

Beitrag  Lutek Mo 16 Jul 2018, 09:56

Hallo  & danke
Lutek
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6955
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Lilien(artige) -  Lilien, Inkalilien, Zeitlose, Germer, Stechwinden & Co. - Seite 13 Empty Re: Lilien(artige) - Lilien, Inkalilien, Zeitlose, Germer, Stechwinden & Co.

Beitrag  Gast So 22 Jul 2018, 11:33

I love you
Asiatische Division: 'Grand Cru'
Lilien(artige) -  Lilien, Inkalilien, Zeitlose, Germer, Stechwinden & Co. - Seite 13 Asiati10
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lilien(artige) -  Lilien, Inkalilien, Zeitlose, Germer, Stechwinden & Co. - Seite 13 Empty Re: Lilien(artige) - Lilien, Inkalilien, Zeitlose, Germer, Stechwinden & Co.

Beitrag  Lutek Di 23 Apr 2019, 18:44

Sie haben es wieder geschafft - Fritillaria meleagris

Lilien(artige) -  Lilien, Inkalilien, Zeitlose, Germer, Stechwinden & Co. - Seite 13 Dsc09526
Lutek
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6955
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Lilien(artige) -  Lilien, Inkalilien, Zeitlose, Germer, Stechwinden & Co. - Seite 13 Empty Re: Lilien(artige) - Lilien, Inkalilien, Zeitlose, Germer, Stechwinden & Co.

Beitrag  Gast Di 23 Apr 2019, 22:32

Lothar, Glückwunsch - bei mir nicht, da gucken nur Blätter aus dem Boden. Zu trocken! Obwohl ich dort in der Ecke bereits Anfang April mit dem Gießen bekommen hab.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lilien(artige) -  Lilien, Inkalilien, Zeitlose, Germer, Stechwinden & Co. - Seite 13 Empty Alstroemeria

Beitrag  frosthart Sa 10 Aug 2019, 11:54

Wieder mal etwas anderes.
Habe darüber noch keinen Beitrag gefunden.
Vor langer Zeit im Botanischen Garten München aufgenommen

Lilien(artige) -  Lilien, Inkalilien, Zeitlose, Germer, Stechwinden & Co. - Seite 13 Collag47


Anmerkung
Manfrid hats gefunden, deshalb nun der richtige Name Alstroemeria


Zuletzt von frosthart am Sa 10 Aug 2019, 16:36 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
frosthart
frosthart
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 975

Nach oben Nach unten

Lilien(artige) -  Lilien, Inkalilien, Zeitlose, Germer, Stechwinden & Co. - Seite 13 Empty Re: Lilien(artige) - Lilien, Inkalilien, Zeitlose, Germer, Stechwinden & Co.

Beitrag  Manfrid Sa 10 Aug 2019, 16:00

frosthart schrieb:Astromelien
Wieder mal etwas anderes.
Habe darüber noch keinen Beitrag gefunden.
Die Überschrift hat mich elektrisiert: Erfolgreiche Kreuzung zwischen Astrophytum und einer Bromelie? Oder Camelie...?
Über die Schönen gibt es hier aber doch schon was. Schau mal unter "Inkalilien"! Hier https://www.kakteenforum.com/t12094p30-lilienartige-naturlich-lilien-aber-auch-inkalilien-zeitlose-germer-und-stechwinden?highlight=inkalilien steht auch noch ihr gebräuchlicherer wissenschaftlicher Name. Wink
Manfrid
Manfrid
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 864

Nach oben Nach unten

Lilien(artige) -  Lilien, Inkalilien, Zeitlose, Germer, Stechwinden & Co. - Seite 13 Empty Re: Lilien(artige) - Lilien, Inkalilien, Zeitlose, Germer, Stechwinden & Co.

Beitrag  Mexikaner Do 15 Aug 2019, 14:52

Hier mal ein paar Alstroemeria aus meinem Garten:
Colorita Mulan:
Lilien(artige) -  Lilien, Inkalilien, Zeitlose, Germer, Stechwinden & Co. - Seite 13 20190823

Summer Break:
Lilien(artige) -  Lilien, Inkalilien, Zeitlose, Germer, Stechwinden & Co. - Seite 13 20190822

Colorita Diana:
Lilien(artige) -  Lilien, Inkalilien, Zeitlose, Germer, Stechwinden & Co. - Seite 13 20190824

und die altbekannte Indian Summer:
Lilien(artige) -  Lilien, Inkalilien, Zeitlose, Germer, Stechwinden & Co. - Seite 13 20190825
Mexikaner
Mexikaner
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 624
Lieblings-Gattungen : Escobaria,Turbinicarpus

Nach oben Nach unten

Lilien(artige) -  Lilien, Inkalilien, Zeitlose, Germer, Stechwinden & Co. - Seite 13 Empty Re: Lilien(artige) - Lilien, Inkalilien, Zeitlose, Germer, Stechwinden & Co.

Beitrag  KarMa Do 15 Aug 2019, 16:08

Ines, danke für die schönen Bilder der einzelnen Blüten. Ich hatte sie bisher immer als Schnittblumen gekauft und lange Freude daran gehabt.
KarMa
KarMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3307
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulenten / Ascleps

Nach oben Nach unten

Lilien(artige) -  Lilien, Inkalilien, Zeitlose, Germer, Stechwinden & Co. - Seite 13 Empty Re: Lilien(artige) - Lilien, Inkalilien, Zeitlose, Germer, Stechwinden & Co.

Beitrag  Mexikaner Do 15 Aug 2019, 16:13

Ja Karin,die halten in der Vase wochenlang.Als Pflanzen sind sie DAUERBLÜHER und das meine ich wirklich.Sogar im Winter blühen sie und wollen auch im Gewächshaus bei 5 Grad nicht ruhen.
Die ersten 3 sind noch Jungpflanzen, aber die Indian Summer habe ich seit 3 Jahren und sie blüht und blüht und blüht .Ich habe sie dieses Jahr geteilt und ein Stück ins Beet gesetzt.Sie soll bis -15 Grad winterhart sein, natürlich mit Schutz aus Laub.Das wird dieses Jahr ausprobiert.
Mexikaner
Mexikaner
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 624
Lieblings-Gattungen : Escobaria,Turbinicarpus

Nach oben Nach unten

Lilien(artige) -  Lilien, Inkalilien, Zeitlose, Germer, Stechwinden & Co. - Seite 13 Empty Re: Lilien(artige) - Lilien, Inkalilien, Zeitlose, Germer, Stechwinden & Co.

Beitrag  KarMa Do 15 Aug 2019, 21:20

Danke Ines. Den Namen 'Indian Summer' habe ich mir gleich notiert, das wäre was für mich.


Zuletzt von KarMa am Do 15 Aug 2019, 21:28 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
KarMa
KarMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3307
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulenten / Ascleps

Nach oben Nach unten

Seite 13 von 21 Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14 ... 17 ... 21  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten