Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Lilien(artige) - Lilien, Inkalilien, Zeitlose, Germer, Stechwinden & Co.

+29
benni
Cristatahunter
feldwiesel
Patoti16
Gymnocalycium-Fan
Jens Freigang
J-K
Mexikaner
Manfrid
Kaktusfreund81
Litho
Orchidsorchid
RalfS
Echinopsis
Ada
frosthart
romily
Torsten
Henning
cactuskurt
KarMa
agavenroland
Lutek
Liet Kynes
nikko
Wolke
3731.lilgart
boophane
sclerofeldiacarpus
33 verfasser

Seite 17 von 21 Zurück  1 ... 10 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21  Weiter

Nach unten

Lilien(artige) -  Lilien, Inkalilien, Zeitlose, Germer, Stechwinden & Co. - Seite 17 Empty Re: Lilien(artige) - Lilien, Inkalilien, Zeitlose, Germer, Stechwinden & Co.

Beitrag  Gast Sa 29 Mai 2021, 09:20

Sand ist immer durchlässig.  Wink
Sind auch ganz viele verschiedene Blütenfarben, welche da rund durch den Garten zu finden sind. Vor geschätzten 5, 6 Jahren vielleicht.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lilien(artige) -  Lilien, Inkalilien, Zeitlose, Germer, Stechwinden & Co. - Seite 17 Empty Re: Lilien(artige) - Lilien, Inkalilien, Zeitlose, Germer, Stechwinden & Co.

Beitrag  Henning Sa 29 Mai 2021, 09:39

Ohne mich aufdrängen zu wollen, aber mir kommt die Blüte sehr bekannt vor - hast Du mal einen Schwung von mir bekommen?
Henning
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5154
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Lilien(artige) -  Lilien, Inkalilien, Zeitlose, Germer, Stechwinden & Co. - Seite 17 Empty Re: Lilien(artige) - Lilien, Inkalilien, Zeitlose, Germer, Stechwinden & Co.

Beitrag  Gast Sa 29 Mai 2021, 10:18

Okay Henning, dann nehm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil. Dann hast du mal vor ein paar Jahren so großzügig im Garten aufgeräumt und hier verteilt.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lilien(artige) -  Lilien, Inkalilien, Zeitlose, Germer, Stechwinden & Co. - Seite 17 Empty Re: Lilien(artige) - Lilien, Inkalilien, Zeitlose, Germer, Stechwinden & Co.

Beitrag  Henning Sa 29 Mai 2021, 12:29

Aber vielleicht hast Du ja trotzdem auch welche von Lothar bekommen.
Henning
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5154
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Lilien(artige) -  Lilien, Inkalilien, Zeitlose, Germer, Stechwinden & Co. - Seite 17 Empty Re: Lilien(artige) - Lilien, Inkalilien, Zeitlose, Germer, Stechwinden & Co.

Beitrag  Gast Sa 29 Mai 2021, 13:12

Nö, das war damals nur eine Lieferung.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lilien(artige) -  Lilien, Inkalilien, Zeitlose, Germer, Stechwinden & Co. - Seite 17 Empty Re: Lilien(artige) - Lilien, Inkalilien, Zeitlose, Germer, Stechwinden & Co.

Beitrag  Henning Do 03 Jun 2021, 07:10

Hurra, jetzt blühen doch ganz viele!

Lilien(artige) -  Lilien, Inkalilien, Zeitlose, Germer, Stechwinden & Co. - Seite 17 20210612

Gruß Henning
Henning
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5154
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Lilien(artige) -  Lilien, Inkalilien, Zeitlose, Germer, Stechwinden & Co. - Seite 17 Empty Re: Lilien(artige) - Lilien, Inkalilien, Zeitlose, Germer, Stechwinden & Co.

Beitrag  Gast Do 03 Jun 2021, 09:06

Beeindruckender Anblick!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lilien(artige) -  Lilien, Inkalilien, Zeitlose, Germer, Stechwinden & Co. - Seite 17 Empty Re: Lilien(artige) - Lilien, Inkalilien, Zeitlose, Germer, Stechwinden & Co.

Beitrag  Henning Do 03 Jun 2021, 10:05

Wir freuen uns auch daran Very Happy
Jetzt muss ich nur noch sämtliche doppelten und dreifachen wieder raus reißen, damit wieder Platz für andersfarbige ist.
Falls also jemand Interesse haben sollte - selbiges bekunden, Adresse schicken, Porto und freiwillige Spende für die Blümchenkasse zahlen, fertig Wink

Bis bald.
Gruß Henning
Henning
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5154
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Lilien(artige) -  Lilien, Inkalilien, Zeitlose, Germer, Stechwinden & Co. - Seite 17 Empty Zufallsfund im Garten - wo kommt die denn her?

Beitrag  Gymnocalycium-Fan Do 03 Jun 2021, 10:08

Guten Morgen,

ich spaziere gerade durch den Garten und frage mich plötzlich:

Wo kommt DIE denn her?

Am Rand des Rasens wächst plötzlich eine ?=Iris (und ich kann mich gar nicht daran erinnern, sie dort gepflanzt zu haben...vielleicht von einer Pflanzentauschbörse und ich habe sie später vergessen?). Durch den Regen haben wir dieses Jahr den Rasen kaum gemäht... und dann entdeckt man so etwas!

Lilien(artige) -  Lilien, Inkalilien, Zeitlose, Germer, Stechwinden & Co. - Seite 17 Gedc4010

Lilien(artige) -  Lilien, Inkalilien, Zeitlose, Germer, Stechwinden & Co. - Seite 17 Gedc4011

Das Seltsame daran ist, dass wir hier schon über 10 Jahren wohnen und ich dachte, jede Pflanze im Garten zu kennen...

Mit lieben Grüßen,
Gymnocalycium-Fan
Gymnocalycium-Fan
Gymnocalycium-Fan
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 553
Lieblings-Gattungen : EH, Ferocactus, Sempervivum… insgesamt eher nette, flachrundliche Pflanzen mit sehr kurzen, geraden oder auch gar keinen Dornen

Nach oben Nach unten

Lilien(artige) -  Lilien, Inkalilien, Zeitlose, Germer, Stechwinden & Co. - Seite 17 Empty Re: Lilien(artige) - Lilien, Inkalilien, Zeitlose, Germer, Stechwinden & Co.

Beitrag  Gast Do 03 Jun 2021, 10:52

Normalerweise machen die doch auch außerhalb der Blütezeit durch ihr Laub auf sich aufmerksam.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 17 von 21 Zurück  1 ... 10 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten