Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Lilien(artige) - Lilien, Inkalilien, Zeitlose, Germer, Stechwinden & Co.

+30
Matches
benni
Cristatahunter
feldwiesel
Patoti16
Gymnocalycium-Fan
Jens Freigang
J-K
Mexikaner
Manfrid
Kaktusfreund81
Litho
Orchidsorchid
RalfS
Echinopsis
Ada
frosthart
romily
Torsten
Henning
cactuskurt
KarMa
agavenroland
Lutek
Liet Kynes
nikko
Wolke
3731.lilgart
boophane
sclerofeldiacarpus
34 verfasser

Seite 9 von 21 Zurück  1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 15 ... 21  Weiter

Nach unten

Lilien(artige) -  Lilien, Inkalilien, Zeitlose, Germer, Stechwinden & Co. - Seite 9 Empty Re: Lilien(artige) - Lilien, Inkalilien, Zeitlose, Germer, Stechwinden & Co.

Beitrag  Gast Mo 29 Aug 2016, 22:49

Vor zwei Jahren hab ich sie Mitte August auf der Schwäbischen Alb in voller Blüte gesehen. Anfang September ist da schon passender. So schön sie auch sind, aber der Name stimmt wirklich sehr traurig - auch wenn dieses Jahr zum Glück der Sommer ja aktuell endlich mal Vollgas gibt.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lilien(artige) -  Lilien, Inkalilien, Zeitlose, Germer, Stechwinden & Co. - Seite 9 Empty Herbstzeitlosen

Beitrag  Gast So 11 Sep 2016, 11:46

Sie haben auch etwas vom "Endlichen":

"Auf der Heide blüh'n die letzten Rosen.
Braune Blätter fallen müd’ vom Baum
und der Herbstwind küsst die Herbstzeitlosen.
Mit dem Sommer flieht manch Jugendtraum."

Ein wenig Melancholie ist immer dabei, wenn die Herbstblüher anfangen zu blühen, wobei August für Herbstzeitlosen schon sehr früh ist ... ich hatte gestern auf der Heimfahrt vom Urlaub auch eine blühende Wiese Herbstzeitlosen gesehen (leider war kein Photo möglich, da ich gefahren bin Rolling Eyes )

PS: Die Posts wurden in den Lilien(artigen)-Thread verschoben, da die Herbstzeitlosen NICHT zu den Schwertlilien gehören Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lilien(artige) -  Lilien, Inkalilien, Zeitlose, Germer, Stechwinden & Co. - Seite 9 Empty Re: Lilien(artige) - Lilien, Inkalilien, Zeitlose, Germer, Stechwinden & Co.

Beitrag  Gast Mo 12 Sep 2016, 00:24

Rouge schrieb:ich hatte gestern auf der Heimfahrt vom Urlaub auch eine blühende Wiese Herbstzeitlosen gesehen (leider war kein Photo möglich, da ich gefahren bin :roll
Hatte ich die Tage auch - und keine Chance da mal irgendwo ranzufahren. Schon allein deshalb musste ich mich heute auch mal auf den Roller schwingen und eine Alternativwiese besuchen: https://www.kakteenforum.com/t24501p130-natur-und-tierfotografie#281080
Wobei sich da aber momentan wetterbedingt weder was melancholisch noch herbstlich anfühlt - aber das kann in einer Woche schon ganz anders aussehen.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lilien(artige) -  Lilien, Inkalilien, Zeitlose, Germer, Stechwinden & Co. - Seite 9 Empty Re: Lilien(artige) - Lilien, Inkalilien, Zeitlose, Germer, Stechwinden & Co.

Beitrag  Torsten Di 28 März 2017, 21:57

Ein kleines Liliengewächs blüht bei mir in einem 7er Topf.

Fritillaria michailovskyi

Lilien(artige) -  Lilien, Inkalilien, Zeitlose, Germer, Stechwinden & Co. - Seite 9 Fritil12

Lilien(artige) -  Lilien, Inkalilien, Zeitlose, Germer, Stechwinden & Co. - Seite 9 Fritil11

Lilien(artige) -  Lilien, Inkalilien, Zeitlose, Germer, Stechwinden & Co. - Seite 9 Fritil10
Torsten
Torsten
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 30
Lieblings-Gattungen : Alle Kakteen und Sukkulenten die klein bleiben

Nach oben Nach unten

Lilien(artige) -  Lilien, Inkalilien, Zeitlose, Germer, Stechwinden & Co. - Seite 9 Empty Re: Lilien(artige) - Lilien, Inkalilien, Zeitlose, Germer, Stechwinden & Co.

Beitrag  Gast Di 04 Apr 2017, 18:28

Sehr hübsch!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lilien(artige) -  Lilien, Inkalilien, Zeitlose, Germer, Stechwinden & Co. - Seite 9 Empty Re: Lilien(artige) - Lilien, Inkalilien, Zeitlose, Germer, Stechwinden & Co.

Beitrag  KarMa Di 04 Apr 2017, 20:08

Torsten, das sind bezaubernde Glöckchen. Ähnliche blühen bei mir an endlos langen Stielen gemeinsam mit Tulpen im Garten.Lilien(artige) -  Lilien, Inkalilien, Zeitlose, Germer, Stechwinden & Co. - Seite 9 Dsc03211
KarMa
KarMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3307
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulenten / Ascleps

Nach oben Nach unten

Lilien(artige) -  Lilien, Inkalilien, Zeitlose, Germer, Stechwinden & Co. - Seite 9 Empty Re: Lilien(artige) - Lilien, Inkalilien, Zeitlose, Germer, Stechwinden & Co.

Beitrag  Gast Mi 05 Apr 2017, 09:50

Ach, wenn wir schon bei Glöckchen sind, pack ich mal kurz die Glock aus. Die Schachblume im Garten blüht nämlich wie verrückt und hat auch noch einige Knospen in Reserve:
Lilien(artige) -  Lilien, Inkalilien, Zeitlose, Germer, Stechwinden & Co. - Seite 9 Schach11

Lilien(artige) -  Lilien, Inkalilien, Zeitlose, Germer, Stechwinden & Co. - Seite 9 Schach10

Vorausgesetzt man hält sie stets schön feucht, dann ist sie auch eine völlig unkomplizierte Zwiebelpflanze.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lilien(artige) -  Lilien, Inkalilien, Zeitlose, Germer, Stechwinden & Co. - Seite 9 Empty Re: Lilien(artige) - Lilien, Inkalilien, Zeitlose, Germer, Stechwinden & Co.

Beitrag  Lutek So 09 Apr 2017, 18:49

Fritillaria meleagris blüht zur Zeit auch bei mir, immer wieder schön anzuschauen .....

Lilien(artige) -  Lilien, Inkalilien, Zeitlose, Germer, Stechwinden & Co. - Seite 9 20170419
Lutek
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6959
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Lilien(artige) -  Lilien, Inkalilien, Zeitlose, Germer, Stechwinden & Co. - Seite 9 Empty Re: Lilien(artige) - Lilien, Inkalilien, Zeitlose, Germer, Stechwinden & Co.

Beitrag  romily So 09 Apr 2017, 23:12

Bei mir blüht zum ersten mal die Fritillaria persica (Persische Kaiserkrone)

Lilien(artige) -  Lilien, Inkalilien, Zeitlose, Germer, Stechwinden & Co. - Seite 9 Persis10
romily
romily
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1664
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Mammillaria, Echinopsis

Nach oben Nach unten

Lilien(artige) -  Lilien, Inkalilien, Zeitlose, Germer, Stechwinden & Co. - Seite 9 Empty Re: Lilien(artige) - Lilien, Inkalilien, Zeitlose, Germer, Stechwinden & Co.

Beitrag  Gast Mi 05 Jul 2017, 15:31

Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Ist das zu fassen?

Lilien(artige) -  Lilien, Inkalilien, Zeitlose, Germer, Stechwinden & Co. - Seite 9 Lilien11
Lilien(artige) -  Lilien, Inkalilien, Zeitlose, Germer, Stechwinden & Co. - Seite 9 Lilien10
Lilien(artige) -  Lilien, Inkalilien, Zeitlose, Germer, Stechwinden & Co. - Seite 9 Lilien12

Da kämpfe ich jedes Jahr gegen die Lilienhähnchen - meine Pflanzen werden von Jahr zu Jahr schöner ... in dem Mörteleimer standen sie eigentlich nur, weil ich keinen Platz im Garten hatte (zuerst!) ... und dann stellen wir fest, daß mein GG den Mörteleimer versehentlich auf den Grünschnittcontainer (den Inhalt natürlich, der Eimer ist wieder da Rolling Eyes ) getan hat (und natürlich waren die Pflanzen weg Rolling Eyes ) ... tja, dafür habe ich mir jede Menge Zwiebeln gekauft, Strafe muß schließlich sein! Cool Rolling Eyes Wink Crying or Very sad Cool
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 9 von 21 Zurück  1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 15 ... 21  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten