Verschandelung von Kakteen & Sukkulenten
+65
Tapeloop
Rore
Piknik
Henning
Thea
Lutek
Spickerer
hemmartin
CharlotteKL
Christine Heymann
Esor Tresed
Lithopslover
Andi-H
migo
M.Ramone
Doodelchen
Litho
Tarias
benni
romily
Konni
Avicularia
Kaktusfreund81
soufian870
Antonia99
nordlicht
CO2
Motte
coolwini
Toledo
hibiscus2
Spike-Girl
roli
rabauke
Pieks
nikko
sensei66
Hardy_whv
kaktusbruno
Cactophil
Wüstenwolli
Alex H.
stefic
cactuskurt
Ebi
Liet Kynes
Iceage
Johannisbeere
Cristatahunter
Melo
Bird_of_Paradise
prosopis
william-sii
Ralla
kamama
kaktusfreundin01
boophane
Barbara
Morbid
OPUNTIO
Fred Zimt
dorfbm
moerziWV
69 verfasser
Kakteenforum :: Fotoecke :: Kakteen
Seite 6 von 19
Seite 6 von 19 • 1 ... 5, 6, 7 ... 12 ... 19
Re: Verschandelung von Kakteen & Sukkulenten
Aufregen kann ich mich darüber nicht, aber daß es dafür Abnehmer gibtdas regt keinen auf, mich allerdings schon
find ich nach wie vor bemerkenswert.
Manchmal möcht ich mich in Siggi-Freud-Pose neben so einen Verkaufstisch setzen,
Notizbuch in der Hand, den poteniellen Käufer über den Brillenrand scharf anpeilen
und dann laut "Das möchten sie also mit nach Hause nehmen? Interessant, sehr interessant..."
murmeln.
Gibts noch mehr Bilder?
Zuletzt von Fred Zimt am Sa 29 Nov 2014, 20:32 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Fred Zimt- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5560
Fred Zimt schrieb:
Manchmal möcht ich mich in Siggi-Freud-Pose neben so einen Verkaufstisch setzen,
Notizbuch in der Hand, den poteniellen Käüfer über den Brillenrand scharf anpeilen
und dann laut "Das möchten sie also mit nach Hause nehmen? Interessant, sehr interessant..."
murmeln.
Grandiose Idee. Das wäre mal was für einen Fotowettbewerb.
Ralla- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3848
Ja es wird gekauft und gekauft ohne zu denken beim Schenken es wird ja e Weggeworfen.
LG Kurt
LG Kurt
cactuskurt- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3033
Lieblings-Gattungen : alle Winterharten kakteen
.......................arme, arme Welt, in der wir inzwischen leben. Es wird immer verrückter und blöder! Ich bin absoluter Verweigerer solchen Schwachsinns an Werbung.
stefic- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 87
Leider wird nur mehr alles am Umsatz und Gewinn Gemessen. Und die meisten Menschen kaufen ohne zu Denken. Ist ja eh Weihnachten.
's gibt schlimmeres
Grüße
Alex
Grüße
Alex
Alex H.- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 468
Lieblings-Gattungen : keine
sch.....
Neue Weihnachtskakteen bei Bella Flora entdeckt
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ob sie das brauchen um die Gewinne zu Optimieren oder wird dieses Klumpert überall Angeboten?
Gute Nacht Kurt
Ob sie das brauchen um die Gewinne zu Optimieren oder wird dieses Klumpert überall Angeboten?
Gute Nacht Kurt
Hallo Kurt,
die gefärbten Echeverien werden auch bei uns in Gartencentern und Baumärkten angeboten-
habe das Angebot, dass seit etwa Mitte November besteht, beobachtet - viel ging davon nicht über den Kassentisch innerhalb 2 Wochen, der Zeitspanne zwischen meinem 1. und 2. Besuch . Hoffe, das bleibt so -2 Wochen sind nicht viel in einer Zeit, in der die meisten Menschen im Gartenmarkt mehr mit (vor)weihnachtlichem Schmuck beschäftigt sind.
Wer Pflanzen wirklich mag, der liebt eher die natürlichen Blattfarben - zum Glück sind das die große Mehrzahl der Kunden dort.
Andererseits - was macht man, wenn man als " Produzent" viele solcher Schönheiten ungefärbt hat - und keiner kauft sie - man muss ja auch leben -
da verwirklicht man seine Idee oder die von anderen - färbt ein - probiert was aus -
die "Beziehung" vom " Hersteller / Händler zu einer Pflanze ist in den großen "produzierten" Mengen sicherlich sekundär , also völlig zweitrangig.
Zum Glück entscheidet der Kunde durch sein Kaufverhalten , was davon später weiterhin angeboten wird - sie werden rasch wieder verschwinden - die roten, gelben oder blauen Blattpflanzen, deren Blätter eigentlich in verschiedenen natürlichen Tönungen grün sind und sogar eine Zeichnung haben, die ursprünglich nicht durch Sprayfarbe verdeckt ist...
LG Wolli
die gefärbten Echeverien werden auch bei uns in Gartencentern und Baumärkten angeboten-
habe das Angebot, dass seit etwa Mitte November besteht, beobachtet - viel ging davon nicht über den Kassentisch innerhalb 2 Wochen, der Zeitspanne zwischen meinem 1. und 2. Besuch . Hoffe, das bleibt so -2 Wochen sind nicht viel in einer Zeit, in der die meisten Menschen im Gartenmarkt mehr mit (vor)weihnachtlichem Schmuck beschäftigt sind.
Wer Pflanzen wirklich mag, der liebt eher die natürlichen Blattfarben - zum Glück sind das die große Mehrzahl der Kunden dort.
Andererseits - was macht man, wenn man als " Produzent" viele solcher Schönheiten ungefärbt hat - und keiner kauft sie - man muss ja auch leben -
da verwirklicht man seine Idee oder die von anderen - färbt ein - probiert was aus -
die "Beziehung" vom " Hersteller / Händler zu einer Pflanze ist in den großen "produzierten" Mengen sicherlich sekundär , also völlig zweitrangig.
Zum Glück entscheidet der Kunde durch sein Kaufverhalten , was davon später weiterhin angeboten wird - sie werden rasch wieder verschwinden - die roten, gelben oder blauen Blattpflanzen, deren Blätter eigentlich in verschiedenen natürlichen Tönungen grün sind und sogar eine Zeichnung haben, die ursprünglich nicht durch Sprayfarbe verdeckt ist...
LG Wolli
Wüstenwolli- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 4753
Lieblings-Gattungen : Noto´s, Echinopsen, Mesembs u.mehr
Bella Flora, veramente!
Sind das Leuchtecheverien?
...das lässt ja Schlimmstes befürchtenZum Glück entscheidet der Kunde durch sein Kaufverhalten ,
Sind das Leuchtecheverien?
Fred Zimt- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5560
Die Leute kommen auf Ideen....
Würde mich aber schon mal interresieren ob die so komplett eingefärbten Kakteen überhaupt anständig weiterkultiviert werden können...
oder ob sie früher oder später an der Farbe erstiken?
Würde mich aber schon mal interresieren ob die so komplett eingefärbten Kakteen überhaupt anständig weiterkultiviert werden können...
oder ob sie früher oder später an der Farbe erstiken?
Tabatabea- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 24
Lieblings-Gattungen : keine
Seite 6 von 19 • 1 ... 5, 6, 7 ... 12 ... 19