Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Verschandelung von Kakteen & Sukkulenten

+61
Thea
Lutek
Spickerer
hemmartin
CharlotteKL
Christine Heymann
Esor Tresed
Lithopslover
Andi-H
migo
M.Ramone
Doodelchen
Litho
Tarias
benni
romily
Konni
Avicularia
Kaktusfreund81
soufian870
Antonia99
nordlicht
CO2
Motte
coolwini
Toledo
hibiscus2
Spike-Girl
roli
rabauke
Pieks
nikko
sensei66
Hardy_whv
kaktusbruno
Cactophil
KarMa
Tabatabea
Wüstenwolli
Alex H.
stefic
cactuskurt
Ebi
Liet Kynes
Iceage
Johannisbeere
Cristatahunter
Melo
Bird_of_Paradise
prosopis
william-sii
Ralla
kamama
kaktusfreundin01
boophane
Barbara
Morbid
OPUNTIO
Fred Zimt
dorfbm
moerziWV
65 verfasser

Seite 5 von 18 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11 ... 18  Weiter

Nach unten

Verschandelung von Kakteen & Sukkulenten - Seite 5 Empty Re: Verschandelung von Kakteen & Sukkulenten

Beitrag  Ralla So 21 Jul 2013, 17:43

Klar, wäre das schöner, aber Frau Mustermann will einfach mal was anderes bunt Blühendes haben. Den meisten ist es egal, wie die Pflanzen produziert werden, hautsache, es gefällt. Pflanzensammler sind bei denen vermutlich seltsame Gestalten.
Ralla
Ralla
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3799

Nach oben Nach unten

Verschandelung von Kakteen & Sukkulenten - Seite 5 Empty Bunt gemischt

Beitrag  Cristatahunter Mo 27 Okt 2014, 22:10

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20572
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Verschandelung von Kakteen & Sukkulenten - Seite 5 Empty Re: Verschandelung von Kakteen & Sukkulenten

Beitrag  Johannisbeere So 02 Nov 2014, 17:56

Ich weiß nicht ob ich das schön oder schrecklich finde.
Kaufen würde ich so ein armes Pflänzchen allerdings nicht. Aber vielleicht gieß ich mal eine gracilis mit Tinte, dann hab ich auch nen blauen (und gesunden) Kaktus  Wink


farbenfrohe Grüße

Johannisbeere
Johannisbeere
Johannisbeere
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 79
Lieblings-Gattungen : alles Schöne, Ungewöhnliche und schön Ungewöhnliche

Nach oben Nach unten

Verschandelung von Kakteen & Sukkulenten - Seite 5 Empty Re: Verschandelung von Kakteen & Sukkulenten

Beitrag  Gast So 02 Nov 2014, 20:21

Oh, wie schrecklich, erst die Orchideen in Blau und jetzt das. Die machen auch vor nichts Halt. Evil or Very Mad
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Verschandelung von Kakteen & Sukkulenten - Seite 5 Empty Re: Verschandelung von Kakteen & Sukkulenten

Beitrag  Ralla So 02 Nov 2014, 20:46

Heute habe ich im Gartencenter Sansevieria (wie immer nur Triebspitzen in Substrat gestopft) mit in Farbe getauchten Spitzen gesehen. Aber diese bunten Kakteen toppen das natürlich.
Ralla
Ralla
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3799

Nach oben Nach unten

Verschandelung von Kakteen & Sukkulenten - Seite 5 Empty Weihnachten bei Dehner...

Beitrag  Iceage Fr 28 Nov 2014, 19:47

...wenn ich das sehe, geht mir echt der Hut hoch. Wie seht Ihr das ?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Iceage
Iceage
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 137
Lieblings-Gattungen : Astros, Mammis, Lobivien, Epis

Nach oben Nach unten

Verschandelung von Kakteen & Sukkulenten - Seite 5 Empty Re: Verschandelung von Kakteen & Sukkulenten

Beitrag  Gast Fr 28 Nov 2014, 21:08

Rolling Eyes ... same procedure ...

https://www.kakteenforum.com/t12267-verschandelung

Leider immer wieder ... Rolling Eyes
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Verschandelung von Kakteen & Sukkulenten - Seite 5 Empty Re: Verschandelung von Kakteen & Sukkulenten

Beitrag  Liet Kynes Sa 29 Nov 2014, 09:21

Letztes Jahr fiel mir mal eine Mammillaria mit aufgelebten Augen und Kopfbedeckung in die Hände. Keine Angst, ich bin nicht schwach geworden,war irgendjemandem aus meinem Umfeld geschenkt worden. Der ganze Kleber war schwer zu entfernen,aber ein Jahr später hat sie schon geblüht und völlig gesundes Wachstum gezeigt. Man konnte aber an den Warzen klar erkennen,ab wo sie den Baumarkt verlassen hatte...

Gruß,Tim
Liet Kynes
Liet Kynes
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1981

Nach oben Nach unten

Verschandelung von Kakteen & Sukkulenten - Seite 5 Empty Re: Verschandelung von Kakteen & Sukkulenten

Beitrag  Gast Sa 29 Nov 2014, 11:06

Hallo

wenn man das mit Tieren machen würde, da käme sofort der Tierschutz, doch Pflanzen verhunzen, das regt keinen auf, mich allerdings schon

VG
Gymnocalycium
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Verschandelung von Kakteen & Sukkulenten - Seite 5 Empty Re: Verschandelung von Kakteen & Sukkulenten

Beitrag  Ebi Sa 29 Nov 2014, 11:33

Tja, was sollen denn dann die Weihnachtsbäume sagen, die sind
noch schlimmer dran, die wirft man anschließend aus dem Fenster
und das ohne stacheln (Nadeln)
Ebi
Ebi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 293
Lieblings-Gattungen : Echinopsis und alle Schönheiten

Nach oben Nach unten

Seite 5 von 18 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11 ... 18  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten