Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Notocacteen

+78
jupp999
Spike-Girl
Stekel
Tapeloop
Kaktusfreund81
Matches
gerwag
orchidee
Kaktussonne32
JürgenKS
Cristatahunter
CO2
Lorraine
Christine Heymann
Kakteenfreek
bruchii
Nay
Didi (†)
Kaktus big
Kaktus siegfried
migo
Hansi (†)
coolwini
Fupsey
Denmoza
Lexi
Rainerg
Patricj
CharlotteKL
Perth
Henning
larshermanns
cirone
Antonia99
Palmbach
fho
thommy
Spinifex
Epi-Anzucht-Fan
Wolfen
CH-Euphorbia
Karl Wassermann
lackel
abax
Kaktusernst
kaktusbruno
JE
papamatzi
TobyasQ
Msenilis
Coni
Hotteneu
P.E.K.K.A.
Stachelkopp
Litho
Klaus
papstcarl
Avicularia
kaktusmann
Oreo
Spickerer
frosthart
Mc Alex
sensei66
vogelmamapetra
darwi
Dietmar
rufilein
Maddrax
nikko
m.p
Jiri Kolarik
simsa
Falko 2012
Christa
Wüstenwolli
Echinopsis
Torro
82 verfasser

Seite 6 von 72 Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 39 ... 72  Weiter

Nach unten

Notocacteen - Seite 6 Empty Re: Notocacteen

Beitrag  Gast Do 06 Jul 2017, 21:26

Tolle Fotos von euch! Der N. concinnus von Petra blüht wirklich wunderschön.

Um mal wieder etwas vom obligatorischen Noto-Gelb wegzukommen - der Notocactus rosoluteus blüht sich schon seit rund drei Wochen die Seele aus dem Leib - und es sind immer noch genügend Knospen vorhanden. In dem Ausmaß hat der bisher noch nie geblüht. Wenn die alle zeitgleich offen gewesen wäre, wäre er wohl die "Prinzessin Lillifee des Monats" geworden:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Und der Notocactus rutilans macht einen auf Mammillarien-Blütenkranz:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Notocacteen - Seite 6 Empty Wigginsia arechavaletae

Beitrag  frosthart Do 13 Jul 2017, 23:57

Auf dem Schild steht Wigginsia arechavaletae und ist über 30 Jahre alt

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
frosthart
frosthart
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 975

Nach oben Nach unten

Notocacteen - Seite 6 Empty Meine Notocacteen in voller Blüte!

Beitrag  Kaktusfreund81 Mi 16 Aug 2017, 18:47

Meine erstandenen Notos von den Berliner Kakteentagen haben alle auf einmal geblüht!  grinsen2  Eine gelbe Augenweide!  Shocked

Dazu zählen: Notocactus globularis, Notocactus brederooianus, Notocactus winkleri, Notocactus floricomus

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
Beste Grüße
Sami


https://www.notocactus.eu/
Kaktusfreund81
Kaktusfreund81
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2226
Lieblings-Gattungen : Notokakteen, Gymnocalycien & andere Südamerikaner / Hybriden von Echinopsis, Trichocereus, Lobivia, Hildewintera & Chamaecereus

Nach oben Nach unten

Notocacteen - Seite 6 Empty Re: Notocacteen

Beitrag  Gast Mi 16 Aug 2017, 20:25

Endlich mal noch ein Notocactus-Liebhaber hier. Die gelben Sonnen leuchten so richtig schön, Sami!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Notocacteen - Seite 6 Empty Re: Meine Notocacteen in voller Blüte!

Beitrag  Kaktusfreund81 Mi 16 Aug 2017, 21:23

Hallo Elke,

danke für dein Kompliment Embarassed

Du bist auch Noto-Liebhaber? Find ich echt toll! Very Happy
Wie viele Notos hast du denn? Würde mich mal interessieren.
Deine Webseite ist außerdem spitze! Die kannte ich sogar schon bevor ich ins Kakteenforum ging!
Ich habe insgesamt 12 Notos. Und die sind mir alle hoch und heilig. *Kaktus*

_________________
Beste Grüße
Sami


https://www.notocactus.eu/
Kaktusfreund81
Kaktusfreund81
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2226
Lieblings-Gattungen : Notokakteen, Gymnocalycien & andere Südamerikaner / Hybriden von Echinopsis, Trichocereus, Lobivia, Hildewintera & Chamaecereus

Nach oben Nach unten

Notocacteen - Seite 6 Empty Re: Notocacteen

Beitrag  Gast Do 17 Aug 2017, 09:05

Hallo Sami,

danke für das Kompliment bzgl. meiner HP. Leider komme ich im Moment nicht dazu, dort viel zu schreiben. Im Winter werde ich sicher wieder Fotos hochladen.

Ich bin seit einigen Jahren Mitglied bei INTERNOTO e. V. Sicher kennst Du die Seite auch Sonst: http://www.notocactus.eu/
Ich habe sehr viele Notocacteen und noch viel mehr Jungpflanzen. Du kennst das, man sät etwas aus, manches wird nichts, dafür wächst anderes umso besser. Ich muss da unbedingt mal genauere Inventur machen. Kommt Zeit, kommt Rat. Über den Verein kann man jährlich günstig Saatgut der Mitglieder erwerben, was dann auch mit Standortdaten versehen ist. Da nimmt es die Arbeitsgruppe sehr genau. Sicher kommt man dort auch an Pflanzen, die genau gekennzeichnet sind. Zudem erscheint viermal im Jahr das INTERNOTO-Heft. *Ende des Werbeblocks*Wink
Meine Lieblinge sind die rot- oder rosablühenden Cultivare, ruhig auch Hybriden, aber auch die normalen gelbblütigen Notocacteen mag ich.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Notocacteen - Seite 6 Empty Re: Notocacteen

Beitrag  Gast Di 26 Sep 2017, 00:26

Blüht der Notocactus schumannianus eigentlich immer so spät? Letztes Jahr 16.09. und zwei Blüten...,
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

...dieses Jahr noch etwas später und zurückhaltender:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Notocacteen - Seite 6 Empty Re: Notocacteen

Beitrag  Gast Mo 09 Okt 2017, 19:52

Eigentlich gar nicht meine Gattung und Beuteschema. Smile

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Warum der Notocactus turecekianus ( Parodia turecekiana) trotzdem bei mir ein zu Hause gefunden hat, überlasse ich eurer Phantasie! Smile

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Notocacteen - Seite 6 Empty Notocacteen

Beitrag  Spickerer Mi 18 Okt 2017, 17:45

Hallo Markus,
Beuteschema hin - Beuteschema her, mit der Bedornung musste er ja mitgehen. Hier mal ein Bild eines Aspiranten, den ich, soweit ich mich erinnere, als Notocactus ...? gekauft habe. Ist schon mehrere Jahre her und das Schild ist wohl vom Topf abgefallen, wie ich heute missmutig feststellen musste. Er blüht seit zwei Tagen und zwar zum ersten Mal. Mit der leicht rosa Narbe will er nirgendwo so richtig hinpassen. Hakendorne hat er keine.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Notocactus ...?

Gruß, Spickerer
Spickerer
Spickerer
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5797
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Echinospis.

Nach oben Nach unten

Notocacteen - Seite 6 Empty Re: Notocacteen

Beitrag  Oreo Mi 18 Okt 2017, 19:37

Hallo,

das müsste ein Notocactus horstii sein.

Gruß
Jürgen
Oreo
Oreo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 68
Lieblings-Gattungen : Parodia, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Seite 6 von 72 Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 39 ... 72  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten