Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

vom misshandelten, stacheligen Etwas zum gesunden, schönen Kaktus!

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

vom misshandelten, stacheligen Etwas zum gesunden, schönen Kaktus! Empty vom misshandelten, stacheligen Etwas zum gesunden, schönen Kaktus!

Beitrag  Aurelia am Mi 28 Aug 2013, 13:59

Hallo an Alle,

ich möchte hier nur mal kurz etwas zeigen:
mein Sohn hat vor ca. 1,5 Jahren ein paar Kakteen mit nach Hause gebracht, die Schüler auf dem Kompost gefunden haben und einige davon haben dann damit Fußball gespielt. Mein Sohn und ich lieben Kakteen und er hat sie mit nach Hause gebracht - mitten im Winter! Ich habe sie gleich eingetopft, mich hier angemeldet und nach Pflege, Überwinterung, Namen usw. gefragt. Sie haben sich, wie ich finde, prächtig entwickelt und ich möchte nur mal kurz 2 davon vorstellen! Beim Ferocactus cylindraceus war der Scheitel sehr schwer verletzt - er bekommt nun das 3. Kindel (leider nicht sichtbar):

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

und am Notocactus konnte man fast nicht mehr erkennen, dass es ein Kaktus war - er war voller tierischer und anderer "Mitbewohner" (auf dem Bild schon größtenteils entfernt):

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Man sieht: viel Liebe und Pflege lohnt sich doch, oder?

Einen schönen Tag noch
Jana

PS: wenn Ihr wollt, dann kann ich die Anderen auch noch zeigen!
Aurelia
Aurelia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 603

Nach oben Nach unten

vom misshandelten, stacheligen Etwas zum gesunden, schönen Kaktus! Empty Re: vom misshandelten, stacheligen Etwas zum gesunden, schönen Kaktus!

Beitrag  Blume am Mi 28 Aug 2013, 14:04

Hallo,
auf jeden fall lohnt es sich! Man muss nur Geduld haben, die haben deiner guten Pflege mit neuem Austrieb und fröhlichem Kindeln gedankt. Gerne weiter Fotos Smile *daumen* 
Blume
Blume
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 459
Lieblings-Gattungen : E.horizonthalonius, Lobivia, Echinopsis, Ariocarpus, Fero

Nach oben Nach unten

vom misshandelten, stacheligen Etwas zum gesunden, schönen Kaktus! Empty Re: vom misshandelten, stacheligen Etwas zum gesunden, schönen Kaktus!

Beitrag  Cristatahunter am Mi 28 Aug 2013, 15:41

Es lebe hoch, die Mutter Theresa der Kakteen. Solche Geschichten haben schon viele zum staunen gebracht.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 19968
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

vom misshandelten, stacheligen Etwas zum gesunden, schönen Kaktus! Empty Re: vom misshandelten, stacheligen Etwas zum gesunden, schönen Kaktus!

Beitrag  kaktusfreundin01 am Mi 28 Aug 2013, 17:23

Ich würde auch gern weitere Fotos sehen, Jana. Toll, wie sich die geschundenen Kreaturen dank deiner guten Pflege entwickelt haben!
kaktusfreundin01
kaktusfreundin01
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 851
Lieblings-Gattungen : Mammillarien, Gymnos, Cristaten & andere Schönheiten

Nach oben Nach unten

vom misshandelten, stacheligen Etwas zum gesunden, schönen Kaktus! Empty Re: vom misshandelten, stacheligen Etwas zum gesunden, schönen Kaktus!

Beitrag  Aurelia am Do 29 Aug 2013, 13:35

Hallo,

da Ihr weitere Bilder sehen wolltet - hier sind die nächsten 2 Kakteen:

Mammillaria hahniana - sorry wegen der schlechten Bildqualität (habe leider kein anderes Bild mehr) - aber ich denke man kann erkennen, dass sie sehr in Mitleidenschaft gezogen waren:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

dies ist nun der Geschädigtere von Beiden - aber auch er wächst gesund nach:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

und dieser hier hat sich richtig toll entwickelt und dieses Jahr auch schon geblüht:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ja, ich freue mich sehr, dass die armen Kakteen nun gesund nachwachsen und auch wieder "leben" dürfen - ich bin auch ein wenig stolz darauf, dass es so geklappt hat, obwohl ich kein Experte bin!

Ich wünsche Allen einen schönen Tag und viele Grüße
Jana
Aurelia
Aurelia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 603

Nach oben Nach unten

vom misshandelten, stacheligen Etwas zum gesunden, schönen Kaktus! Empty Re: vom misshandelten, stacheligen Etwas zum gesunden, schönen Kaktus!

Beitrag  Wühlmaus am Do 29 Aug 2013, 19:07

Hallo Jana,

Du bist eine gute Kakteenmutter, das muss ich schon sagen! Da freut man sich hinterher zu Recht, wenn es den Findelkindern wieder so gut geht.

_________________
Viele Grüße ELKE [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Meine Homepage: www.kaktus-fieber.de
Wühlmaus
Wühlmaus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5787
Lieblings-Gattungen : Notos, Thelos, Gymnocalycium u. a.

Nach oben Nach unten

vom misshandelten, stacheligen Etwas zum gesunden, schönen Kaktus! Empty Re: vom misshandelten, stacheligen Etwas zum gesunden, schönen Kaktus!

Beitrag  dorfbm am Do 29 Aug 2013, 20:40

Hallo
Ich sehe keine Bilder was ist da los.
lg Maria
dorfbm
dorfbm
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 516
Lieblings-Gattungen : eigentlich alles

Nach oben Nach unten

vom misshandelten, stacheligen Etwas zum gesunden, schönen Kaktus! Empty Re: vom misshandelten, stacheligen Etwas zum gesunden, schönen Kaktus!

Beitrag  Rouge am Do 29 Aug 2013, 21:10

scratch Bilder sind doch da?

_________________
lg Kerstin  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] 

Ich will in der Wüste wachsen lassen Zedern, Akazien, Myrten und Ölbäume; ich will in der Steppe pflanzen miteinander Zypressen, Buchsbaum und Kiefern.
(Jesaja 41,19 - Luther 1984)

Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio.
(Hamlet, 1. Akt, 5. Szene, Hamlet, William Shakespeare)
Rouge
Rouge
Admin

Anzahl der Beiträge : 6086
Lieblings-Gattungen : andere Sukkulente

Nach oben Nach unten

vom misshandelten, stacheligen Etwas zum gesunden, schönen Kaktus! Empty Re: vom misshandelten, stacheligen Etwas zum gesunden, schönen Kaktus!

Beitrag  Bird_of_Paradise am Do 29 Aug 2013, 21:31

Ich sehe auch keine Bilder, der Ladebalken bleibt irgendwann einfach stehen und die Bilder werden nicht geladen - vielleicht ein Server-Problem des Hosters. Wenn sie schon im Cache waren, werden sie jetzt auch ohne Server angezeigt.
Bird_of_Paradise
Bird_of_Paradise
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 451
Lieblings-Gattungen : Strelitzien, Ariocarpus, Strombocactus, Lophophora

Nach oben Nach unten

vom misshandelten, stacheligen Etwas zum gesunden, schönen Kaktus! Empty Re: vom misshandelten, stacheligen Etwas zum gesunden, schönen Kaktus!

Beitrag  Fred Zimt am Do 29 Aug 2013, 21:44

Auch hier kein Bild sichtbar Shocked 
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6937

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten