Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Pereskiopsis Kellermanii?

4 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Pereskiopsis Kellermanii? Empty Pereskiopsis Kellermanii?

Beitrag  Astrophytum Mo 02 Sep 2013, 12:04

Was das genau für eine ist kann ich nicht sagen es ist eine Pereskiopis mit sehr dickem Stiel. Gefällt mir besser als die spathulata. hab mir schon mal 4 Vermehrungen davon gemacht und werde demnächst da drauf pfropfen. Mir schwebt hier die escobaria abdita vor da solten ja bald Samen reif werden. Das ganze zeig ich natürlich hier Very Happy 
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Gefallen tut mir hier der dicke Stiel, das Wachstum ist prächtig, schaun ma mal wie das abgeht. Ich hoffe das hier weniger den Löffel abgeben wie bei der Normalform.
Mfg.Heinz
Astrophytum
Astrophytum
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2327

Nach oben Nach unten

Pereskiopsis Kellermanii? Empty Re: Pereskiopsis Kellermanii?

Beitrag  rabauke Mo 02 Sep 2013, 13:31

Hallo Heinz,
kannst Du verraten, wo man diese Peris 'mit sehr dickem Stiefel' käuflich erwerben kann?
Das würde mich mal interessieren. I.d.R. bekommt man ja nur die 'SchmalspurSpathulata'
angeboten.
rabauke
rabauke
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2071
Lieblings-Gattungen : Astrophytum | hybriden, Lophophora

Nach oben Nach unten

Pereskiopsis Kellermanii? Empty Re: Pereskiopsis Kellermanii?

Beitrag  Astrophytum Mo 02 Sep 2013, 13:33

Bei ebay habe ich den hier gekauft. Verkäufer: Astrohilde, gute Qualität.
Mfg.Heinz
Astrophytum
Astrophytum
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2327

Nach oben Nach unten

Pereskiopsis Kellermanii? Empty Re: Pereskiopsis Kellermanii?

Beitrag  rabauke Mo 02 Sep 2013, 13:36

Ok, vielen Dank Heinz für den Verkäufernamen.
Ich halte mal die Augen offen.

rabauke
rabauke
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2071
Lieblings-Gattungen : Astrophytum | hybriden, Lophophora

Nach oben Nach unten

Pereskiopsis Kellermanii? Empty Re: Pereskiopsis Kellermanii?

Beitrag  Astrophytum Mo 02 Sep 2013, 13:47

Mach das der ist gut!
Astrophytum
Astrophytum
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2327

Nach oben Nach unten

Pereskiopsis Kellermanii? Empty Re: Pereskiopsis Kellermanii?

Beitrag  chico Mo 02 Sep 2013, 17:04

Hallo
Hast du auch schon festgestellt das die Stiele so gut wie nicht verholzen .
Die legen sich einfach mal hin, weil die Blätter so schwer sind .Wo es so schön warm war, hat eine Pflanze
einen Tag auf der rechten Seite gelegen und den nächsten Tag auf der linken Seite .
Davon habe ich ein paar Ableger .Sind auch nicht besonders getrieben .

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Hier muß ich wohl mal eingreifen ,sonst bricht sie ab .

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
chico
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2479

Nach oben Nach unten

Pereskiopsis Kellermanii? Empty Re: Pereskiopsis Kellermanii?

Beitrag  Astrophytum Mo 02 Sep 2013, 17:23

Ja genau das habe ich auch beobachtet, ich hatte einen längeren Trieb abgeschnitten etwa 10 cm tief und das Messer glitt durch wie Butter. Hast du schon Pfropferfahrung Eike?
Mfg.Heinz
Astrophytum
Astrophytum
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2327

Nach oben Nach unten

Pereskiopsis Kellermanii? Empty Re: Pereskiopsis Kellermanii?

Beitrag  chico Mo 02 Sep 2013, 17:35

Hallo Heinz
Gepfropft habe ich noch nichts darauf .Darf man wohl nicht zu lange Stecklinge nehmen .
avatar
chico
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2479

Nach oben Nach unten

Pereskiopsis Kellermanii? Empty Re: Pereskiopsis Kellermanii?

Beitrag  Torro Di 03 Sep 2013, 07:44

Oh, oh - Ihr rüstet ja ordentlich auf.
Aber ob eine Gummi-Pereskiopsis da die richtige Wahl ist?
Die Blätter und die Dornen unterscheiden sich nicht von jedem x-beliebigen 0-8-15 Peres.
Da würde ich gleich einen Besenstiel daneben stecken, daran kann man die wenigstens festbinden. Teufel
Ich tippe auf einfach zu stark getriebene velutina oder diguetii.
Also so etwas, nur richtig heftig im Schatten getrieben:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Duck und wech ...
Torro
Torro
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6038
Lieblings-Gattungen : Astro, Fero, Leuchti, Thelo

Nach oben Nach unten

Pereskiopsis Kellermanii? Empty Re: Pereskiopsis Kellermanii?

Beitrag  Astrophytum Di 03 Sep 2013, 08:02

Also meine Pflanze biegt sich nicht, Kultur im Freien. Getrieben ist sie auch nicht. Wachstum schlägt die normaloform bei weitem. Schaun ma mal, wenns nix ist kommt sie weg so einfach ist das.
Entweder ist es eine Selektion oder wie auch immer. Der Unterschied ist das schnelle Wachstum und der Verdickte Stiel. Bin eigentlich ganz zuversichlich.
Mfg.Heinz
Astrophytum
Astrophytum
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2327

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten