Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Amaryllisgewächse - Amaryllidaceae (Hippeastrum, Clivia, Nerine, Amaryllis, Agapanthus, Allium, Narcissus & Co.) - Teil 1

+82
Peter-Paul
Trude
doc snyder
Tapeloop
Säulengarten
Spickerer
Aramisz78
Massonia
CH-Euphorbia
schippy62
Doodelchen
nesssy
gerwag
JürgenKS
Lithopslove
frosthart
Orchidsorchid
chrisg
TobyasQ
Epi-Anzucht-Fan
Krabbel
Kaktus big
Ada
Morning Star
July
RalfS
plantsman
Henning
kunterbunt5
Mozi
Ramarro
RamonaS
Hansi (†)
kaktusheini
Stachelsusi
Kaktusfreund81
Sualk
lauramausi
Mexikaner
Riahwhana
Kotschoubey
cactuskurt
Bimskiesel
Plipp
Cristatahunter
Matches
chico
Auricular
have nice day
greenfinger
Liet Kynes
succulent lover
Lutek
Flecken68
peppi
soufian870
epiphyllumplantage
Aheike
semperhans
orkel2012
kjii
Christa
Christian HL
kamama
romily
boophane
Fred Zimt
Jürgen_Kakteen
Stachelkumpel
Sempervivum
annewenk
Wüstenwolli
kaktussnake
Gila
Alex H.
wikado
davissi
namibulla
Waldfreund
Astrophytum
cool-oma-renate
Echinopsis
86 verfasser

Seite 46 von 99 Zurück  1 ... 24 ... 45, 46, 47 ... 72 ... 99  Weiter

Nach unten

Amaryllisgewächse - Amaryllidaceae (Hippeastrum, Clivia, Nerine, Amaryllis, Agapanthus, Allium, Narcissus & Co.) - Teil 1 - Seite 46 Empty Eucrosia & Griffinia

Beitrag  schippy62 Mo 26 März 2018, 19:10

Habe heute mal bei einigen Zwiebeln geschaut und einen Blütenansatz bei Eucrosia bicolor gefunden.

Amaryllisgewächse - Amaryllidaceae (Hippeastrum, Clivia, Nerine, Amaryllis, Agapanthus, Allium, Narcissus & Co.) - Teil 1 - Seite 46 Sam_5515


Letzte Woche kam meine Knolle von Griffinia rochae und heute hab ich schon den Austrieb gesehen.

Amaryllisgewächse - Amaryllidaceae (Hippeastrum, Clivia, Nerine, Amaryllis, Agapanthus, Allium, Narcissus & Co.) - Teil 1 - Seite 46 Sam_5516

Jetzt habe ich die 3 Griffinias die man noch "relativ" leicht bekommen kann.

Griffinia espiritensis
Griffinia liboniana
Griffinia rochae

falls mal jemand eine Bezugsquelle von

Griffinia intermedia
Griffinia hyacinthina
Griffinia aracensis oder anderen von den ca. 25 Arten findet, bitte mir Bescheid geben.

Dirk
schippy62
schippy62
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 215
Lieblings-Gattungen : Sansevieria, Caudex, seltene Zwiebelchen, Hoya

Nach oben Nach unten

Amaryllisgewächse - Amaryllidaceae (Hippeastrum, Clivia, Nerine, Amaryllis, Agapanthus, Allium, Narcissus & Co.) - Teil 1 - Seite 46 Empty Hippeastrum

Beitrag  chrisg Fr 30 März 2018, 04:01

Ahh die Picotee, ja die ist wunderschön! Und die dunkelroten sind alle sehr beeindruckend. Ich versuche schon seit Jahren eine eigene zu schaffen, die eine möglichst kühle Farbe hat. Na mal sehn was draus wird. Bisher nur hellrote Sorten daraus geworden scratch Manche sogar mit einem komischen grünen Streifen hintenrum.

Vor ein paar Tagen habe ich die kleinen Magical Touch x Miracle ausgebuddelt. Wollte sehen was sich dort tut weil ich vergessen habe sie zu wässern. Heute treiben sie alle fröhlich aus also war da keine Panik. Die Kreuzungen mit Temptation sind dagegen langsam und brauchten auch doppelt so lange zum Keimen. Keine Ahnung, warum.

Amaryllisgewächse - Amaryllidaceae (Hippeastrum, Clivia, Nerine, Amaryllis, Agapanthus, Allium, Narcissus & Co.) - Teil 1 - Seite 46 P3150010
chrisg
chrisg
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 768
Lieblings-Gattungen : Schlumbergera, Lobivia, Echinopsis, Selenicereus, Sansevieria ( =Dracaena)

Nach oben Nach unten

Amaryllisgewächse - Amaryllidaceae (Hippeastrum, Clivia, Nerine, Amaryllis, Agapanthus, Allium, Narcissus & Co.) - Teil 1 - Seite 46 Empty Hippeastrum

Beitrag  soufian870 Fr 30 März 2018, 08:52

Die Hippeastrum blüht gerade bei mir. Den Namen muss ich nachreichen.

Amaryllisgewächse - Amaryllidaceae (Hippeastrum, Clivia, Nerine, Amaryllis, Agapanthus, Allium, Narcissus & Co.) - Teil 1 - Seite 46 Img-2011
soufian870
soufian870
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3240

Nach oben Nach unten

Amaryllisgewächse - Amaryllidaceae (Hippeastrum, Clivia, Nerine, Amaryllis, Agapanthus, Allium, Narcissus & Co.) - Teil 1 - Seite 46 Empty Hippeastrum

Beitrag  Gast Fr 30 März 2018, 13:12

Das ist ja eine tolle Farbkombi @Karin!

@Chris: Gratulation zum Nachwuchs Wink ... bei mir schwimmen auch noch ein paar Keimlinge, der Rest ist schon schön verbuddelt

Und mein "Sydney" hat schon wieder 'ne Blüte Fröhlich

Amaryllisgewächse - Amaryllidaceae (Hippeastrum, Clivia, Nerine, Amaryllis, Agapanthus, Allium, Narcissus & Co.) - Teil 1 - Seite 46 Hippea13


Zuletzt von Rouge am Mo 04 Feb 2019, 22:55 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Amaryllisgewächse - Amaryllidaceae (Hippeastrum, Clivia, Nerine, Amaryllis, Agapanthus, Allium, Narcissus & Co.) - Teil 1 - Seite 46 Empty Re: Amaryllisgewächse - Amaryllidaceae (Hippeastrum, Clivia, Nerine, Amaryllis, Agapanthus, Allium, Narcissus & Co.) - Teil 1

Beitrag  KarMa Fr 30 März 2018, 19:30

Das Lob geht an Katrin! So hübsch dunkelrot habe ich noch keine Blüte gesehen, sehr schön!

KarMa
KarMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3308
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulenten / Ascleps

Nach oben Nach unten

Amaryllisgewächse - Amaryllidaceae (Hippeastrum, Clivia, Nerine, Amaryllis, Agapanthus, Allium, Narcissus & Co.) - Teil 1 - Seite 46 Empty Re: Amaryllisgewächse - Amaryllidaceae (Hippeastrum, Clivia, Nerine, Amaryllis, Agapanthus, Allium, Narcissus & Co.) - Teil 1

Beitrag  KarMa Fr 30 März 2018, 19:34

Das Lob geht an Katrin! So hübsch dunkelrot habe ich noch keine Blüte gesehen, sehr schön!

@Chris, wie jung sind denn die Zwiebelchen? Die sehen echt erfreulich aus.

Einige neue Samen lernen gerade das Schwimmen.
KarMa
KarMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3308
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulenten / Ascleps

Nach oben Nach unten

Amaryllisgewächse - Amaryllidaceae (Hippeastrum, Clivia, Nerine, Amaryllis, Agapanthus, Allium, Narcissus & Co.) - Teil 1 - Seite 46 Empty Re: Amaryllisgewächse - Amaryllidaceae (Hippeastrum, Clivia, Nerine, Amaryllis, Agapanthus, Allium, Narcissus & Co.) - Teil 1

Beitrag  Gast Sa 31 März 2018, 02:29

Embarassed Ups - da hab ich doch glatt das "t" unterschlagen ... oder mich hat das Rot so geflasht Wink (schnell Ausreden suchen geh Wink )

Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Amaryllisgewächse - Amaryllidaceae (Hippeastrum, Clivia, Nerine, Amaryllis, Agapanthus, Allium, Narcissus & Co.) - Teil 1 - Seite 46 Empty Allium

Beitrag  Kaktusfreund81 Sa 31 März 2018, 22:13

Allium aflatunense
Amaryllisgewächse - Amaryllidaceae (Hippeastrum, Clivia, Nerine, Amaryllis, Agapanthus, Allium, Narcissus & Co.) - Teil 1 - Seite 46 Dsc04520
Amaryllisgewächse - Amaryllidaceae (Hippeastrum, Clivia, Nerine, Amaryllis, Agapanthus, Allium, Narcissus & Co.) - Teil 1 - Seite 46 Dsc04521
Amaryllisgewächse - Amaryllidaceae (Hippeastrum, Clivia, Nerine, Amaryllis, Agapanthus, Allium, Narcissus & Co.) - Teil 1 - Seite 46 Dsc04519
Amaryllisgewächse - Amaryllidaceae (Hippeastrum, Clivia, Nerine, Amaryllis, Agapanthus, Allium, Narcissus & Co.) - Teil 1 - Seite 46 Dsc05021

_________________
Beste Grüße
Sami


https://www.notocactus.eu/
Kaktusfreund81
Kaktusfreund81
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2223
Lieblings-Gattungen : Notokakteen, Gymnocalycien & andere Südamerikaner / Hybriden von Echinopsis, Trichocereus, Lobivia, Hildewintera & Chamaecereus

Nach oben Nach unten

Amaryllisgewächse - Amaryllidaceae (Hippeastrum, Clivia, Nerine, Amaryllis, Agapanthus, Allium, Narcissus & Co.) - Teil 1 - Seite 46 Empty Hippeastrum

Beitrag  Kaktus big Mi 11 Apr 2018, 21:06

Dieses Jahr blüht diese Amaryllis.
Amaryllisgewächse - Amaryllidaceae (Hippeastrum, Clivia, Nerine, Amaryllis, Agapanthus, Allium, Narcissus & Co.) - Teil 1 - Seite 46 Img_3713[/url
Amaryllisgewächse - Amaryllidaceae (Hippeastrum, Clivia, Nerine, Amaryllis, Agapanthus, Allium, Narcissus & Co.) - Teil 1 - Seite 46 Img_3714

Gruss Brigitte
Kaktus big
Kaktus big
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 321
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Amaryllisgewächse - Amaryllidaceae (Hippeastrum, Clivia, Nerine, Amaryllis, Agapanthus, Allium, Narcissus & Co.) - Teil 1 - Seite 46 Empty Narcissus - Narzisse

Beitrag  Gast Fr 27 Apr 2018, 01:33

Narcissus triandrus 'Hawera'
Amaryllisgewächse - Amaryllidaceae (Hippeastrum, Clivia, Nerine, Amaryllis, Agapanthus, Allium, Narcissus & Co.) - Teil 1 - Seite 46 Narcis10

Narcissus cyclamineus 'Jack Snipe'
Amaryllisgewächse - Amaryllidaceae (Hippeastrum, Clivia, Nerine, Amaryllis, Agapanthus, Allium, Narcissus & Co.) - Teil 1 - Seite 46 Narcis11

Narcissus minor var. pumila 'Rip van Winkle'
Amaryllisgewächse - Amaryllidaceae (Hippeastrum, Clivia, Nerine, Amaryllis, Agapanthus, Allium, Narcissus & Co.) - Teil 1 - Seite 46 Narcis12


Zuletzt von Rouge am Mo 04 Feb 2019, 22:57 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 46 von 99 Zurück  1 ... 24 ... 45, 46, 47 ... 72 ... 99  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten