Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Adenium - in Wort und Bild

Seite 95 von 95 Zurück  1 ... 49 ... 93, 94, 95

Nach unten

Re: Adenium - in Wort und Bild

Beitrag  Dropselmops am Mi 11 Apr 2018, 06:59

Und nicht zu vergessen, daß sie in der Ruhepause gern ihr Laub abwerfen.
Hast Du die Pflanze mal auf irgendwelche Tierchen untersucht? Nicht, daß da was an den Blättern rumknabbert!
avatar
Dropselmops
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 981
Lieblings-Gattungen : Wüstenrosen, Echinocereen, Mesembs, Ascleps, ...

Nach oben Nach unten

Re: Adenium - in Wort und Bild

Beitrag  Shamrock am Mi 11 Apr 2018, 08:05


_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 10728
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Adenium obesum "Harry Potter"

Beitrag  Litho am Di 17 Apr 2018, 19:14

"Harry Potter"

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5390
Lieblings-Gattungen : Adenium, Sulcorebutia, Echinocereus

Nach oben Nach unten

Re: Adenium - in Wort und Bild

Beitrag  KarMa am Di 17 Apr 2018, 21:10

Litho! king cheers
avatar
KarMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2991
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulente Rosetten / Epis

Nach oben Nach unten

Re: Adenium - in Wort und Bild

Beitrag  Dropselmops am Mi 18 Apr 2018, 08:02

Na so ganz rosa ist sie ja zum Glück nicht geworden. Sehr, sehr hübsch. Tät mir auch gefallen. Sowas ähnliches hab ich auch ausgesät gehabt, letztes Jahr. Aber Du hast sie als gepropftes Exemplar gekauft?
avatar
Dropselmops
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 981
Lieblings-Gattungen : Wüstenrosen, Echinocereen, Mesembs, Ascleps, ...

Nach oben Nach unten

Re: Adenium - in Wort und Bild

Beitrag  Litho am Mi 18 Apr 2018, 18:03

Nicole,
falls Du mich meintest: Ja, gekauft als gepropft. Die Blüte sollte eigentlich ziemlich anders aussehen aber das ist immer so eine Sache...
avatar
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5390
Lieblings-Gattungen : Adenium, Sulcorebutia, Echinocereus

Nach oben Nach unten

Re: Adenium - in Wort und Bild

Beitrag  Dropselmops am Mi 18 Apr 2018, 18:45

Ja, Dich hab ich gemeint, Litho Very Happy
Hab auch gleich mal schauen müssen, wie Harry Potter aussehen soll. Im Grunde kommt das schon hin, die Soll-Bilder sind natürlich viel intensiver, da kommt der geflammte Effekt besser zur Geltung. Aber das ist ja die erste Blüte und es ist noch recht früh im Jahr, vielleicht werden die anderen ja noch intensiver Very Happy
Weiß eigentlich jemand, ob die Wüstenrosen auch lichtempfindlich sind, was die Ausprägung der Farbe angeht, sprich, gilt auch hier: je dunkler die nacht, desto intensiver die Farben?
avatar
Dropselmops
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 981
Lieblings-Gattungen : Wüstenrosen, Echinocereen, Mesembs, Ascleps, ...

Nach oben Nach unten

Seite 95 von 95 Zurück  1 ... 49 ... 93, 94, 95

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten