Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Yucca 'Bright Edge'

5 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Yucca 'Bright Edge'  Empty Yucca 'Bright Edge'

Beitrag  nikko So 02 Feb 2014, 17:45

Hallo,
heute im Pflanzenkatalog eines Versenders entdeckt:
http://www.baldur-garten.de/produkt/2978/detail.html?shopgate_redirect=1

Kennt Jemand diese Yucca? Ist sie wirklich so winterhart, wie beschrieben?
Der Shop verwendet ja häufig Fantasie-Eigennamen (Markennamen), vielleicht ja auch diesmal. Wie lautet also der korrekte Name?

Wer kann helfen?

LG,
Nils
nikko
nikko
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4374
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten

Nach oben Nach unten

Yucca 'Bright Edge'  Empty Yucca

Beitrag  agavenroland So 02 Feb 2014, 17:58

Hallo,Nils
es müsste eine filamentosa sein, habe diese auch und den 2 Winter im Garten stehen und wächst gut
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
aber im Winter überdacht

LG    Roland     kaktus3
agavenroland
agavenroland
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 379
Lieblings-Gattungen : Agaven-Bananenpflanzen

Nach oben Nach unten

Yucca 'Bright Edge'  Empty Re: Yucca 'Bright Edge'

Beitrag  nikko So 02 Feb 2014, 18:03

Danke Roland,
ein wunderschönes Exemplar hast Du da!
Dann ist es vermutlich eine Y. filamentosa variegata (Wenn es so etwas gibt) ?

LG,
Nils
nikko
nikko
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4374
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten

Nach oben Nach unten

Yucca 'Bright Edge'  Empty Re: Yucca 'Bright Edge'

Beitrag  agavenroland So 02 Feb 2014, 18:41

kaktus1   habe auch von Baldur gekauft und die Yucca war klein und ich hatte mehr erwartet aber die Bilder im Katalog sehen immer gut aus ,es braucht eben Zeit zum wachsen.

LG

Roland
agavenroland
agavenroland
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 379
Lieblings-Gattungen : Agaven-Bananenpflanzen

Nach oben Nach unten

Yucca 'Bright Edge'  Empty Re: Yucca 'Bright Edge'

Beitrag  Kerstin E. Do 06 Feb 2014, 18:28

Hallo,
das Bild im Link zeigt eine Yucca gloriosa Walbristar-oder auch Bright Star genannt.
Das Bild von Roland zeigt eine Yucca flaccida bright edge.
Yucca Flaccida bright edge ist ziemlich pflegeleicht,wächst und vermehrt sich bei mir auch ohne Dach gut.

Meine hab ich da bestellt,war mit der Größe zufrieden.
http://www.zauberstaude.de/Zauberstaude-p2096h10s26-Yucca-flaccida-Brigh.html
LG Kerstin
Kerstin E.
Kerstin E.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 19
Lieblings-Gattungen : Yuccas

Nach oben Nach unten

Yucca 'Bright Edge'  Empty Re: Yucca 'Bright Edge'

Beitrag  nikko Do 06 Feb 2014, 18:30

Vielen Dank Kerstin!
Da werde ich mal ein wenig stöbern.  Very Happy 

LG,
Nils


Zuletzt von nikko am Do 06 Feb 2014, 18:36 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
nikko
nikko
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4374
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten

Nach oben Nach unten

Yucca 'Bright Edge'  Empty Re: Yucca 'Bright Edge'

Beitrag  Kerstin E. Do 06 Feb 2014, 18:34

Bitte,gern.Ich habe dort erst einmal bestellt,war aber voll zufrieden.
Kerstin E.
Kerstin E.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 19
Lieblings-Gattungen : Yuccas

Nach oben Nach unten

Yucca 'Bright Edge'  Empty Re: Yucca 'Bright Edge'

Beitrag  agavenroland Do 06 Feb 2014, 20:34

Kaktus2   lieber ein Dach als im Regen stehen, doch danke jetzt kenne ich den richtigen Namen der Yucca

Grüße  Roland         kaktus3
agavenroland
agavenroland
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 379
Lieblings-Gattungen : Agaven-Bananenpflanzen

Nach oben Nach unten

Yucca 'Bright Edge'  Empty Re: Yucca 'Bright Edge'

Beitrag  Kerstin E. Mo 10 Feb 2014, 14:50

Hallo Roland,
ich glaub,ich hab Dir da was falsches angegeben.
Deine Yucca hat einen weißen?-nicht gelben Rand?-Dann müßte es Y. filamentosa/flaccida "Albovariegata" sein,wird auch Ivory-tower genannt.
Ich hoffe,jetzt liege ich richtig.
Die steht dann unterm Dach wohl sehr gut,soll etwas zickig sein.
LG Kerstin
Kerstin E.
Kerstin E.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 19
Lieblings-Gattungen : Yuccas

Nach oben Nach unten

Yucca 'Bright Edge'  Empty Re: Yucca 'Bright Edge'

Beitrag  marcus84 Mo 10 Feb 2014, 17:07

Die von Baldur habe ich auch gekauft. War mit der Größe nicht so zufrieden. Jedenfalls für den Preis. Aber sie wächst jetzt im zweiten Jahr sehr gut und ist schon ansehnlich geworden. Einen Winterschutz habe ich nicht. Kann sie dir nur empfehlen.
marcus84
marcus84
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 338
Lieblings-Gattungen : mexikanische Kakteen

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten