Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Schweinetrog als Sommerquartier

5 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Schweinetrog als Sommerquartier - Seite 2 Empty Re: Schweinetrog als Sommerquartier

Beitrag  DAGR Do 17 Apr 2014, 15:21

Ich hab hier sowas ähnliches, allerdings wesentlich kleiner: eine Kiste in derselben Farbe (keine Ahnung, wo wir die herhaben), in der meine kleinen Südamerikaner stehen. Sie ist ganz mit Lava aufgefüllt und das ganze geht sich eigentlich nur aus, weil die Kakteen noch so klein sind - beim nächsten Umtopfen muss ich mir das was anderes überlegen. Eigentlich wäre so ein großer Trog wie deiner perfekt, Josef, wo hast du den denn her?
Die Töpfe sind bis zum Rand vergraben (bis auf den ganz links unten, den musste ich vor kurzem wieder rausholen und krieg ihn jetzt natürlich nicht wieder rein  Mad ), wodurch das ganze fast ein bisschen natürlich ausschaut. Nur die Schilder muss ich noch vereinheitlichen, damit es nicht so unordentlich aussieht ...
Ich hab grad kein Bild von den Blüten letztes Jahr gefunden, also hab ich ein aktuelles genommen:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

LG, Daniel
DAGR
DAGR
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 26

Nach oben Nach unten

Schweinetrog als Sommerquartier - Seite 2 Empty Re: Schweinetrog als Sommerquartier

Beitrag  Josef17 Do 17 Apr 2014, 17:06

Sieht hübsch aus, aber was klein. Der wär was für auf die Fensterbank. Das ist fies mit dem Nachrutschen der Dekosteinchen. Ich habe auch 3 mit Blüten reingeholt, weil es zu kalt für die war und schon rutscht der ganze Split nach. Zurücksetzen geht nur unter Buddelarbeit :-)) Wo ich hier wohne, das war früher mal ein Bauernhof und 2 von den Trögen waren noch ganz, die hatte ich immer mit Blumen bepflanzt.
Josef17
Josef17
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 797
Lieblings-Gattungen : muß ich noch entdecken

Nach oben Nach unten

Schweinetrog als Sommerquartier - Seite 2 Empty Re: Schweinetrog als Sommerquartier

Beitrag  DAGR Do 17 Apr 2014, 17:19

Ah, muss bei Gelegenheit mal schaun, ob ich in der Umgebung auch sowas auftreiben kann, ich finde nämlich auch die Farbe sehr hübsch, schaut natürlicher aus als geflieste Töpfe, bunt glasierter Ton oder Plastik.

Aber die (Sulco)Rebutia mentosa rechts quillt schon irgendwie aus dem Topf raus, genauso wie die Aylostera heliosa x albiflora 'Sunrise' und die kleine R. krainziana var. albiflora dahinter hat sich scheinbar auch entschlossen, einen Polster zu bilden Fröhlich Soll mich nicht stören Very Happy Aber das war's dann halt mit der Konstellation.

Ja, für die Fensterbank geht es noch, ein Fensterbrett würde glaub ich durchbrechen. Das Ding fühlt sich so schwer an, als wäre es aus purem Blei gegossen Laughing 

LG, Daniel
DAGR
DAGR
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 26

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten