Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Hildewintera-Hybriden kruseli

Nach unten

Hildewintera-Hybriden kruseli Empty Hildewintera-Hybriden kruseli

Beitrag  kruseli am So 13 Jul 2014, 18:31

Hallo hier mal ein paar Hildewintera-Hybriden:

Bild 1-2:

Traisenwonne BUM 2000-23-5. bis 14 cm Blütendurchmesser. Für mich die Schönste aus dieser Kreuzung.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Bild 3-4:

Traisenkrone BUM 2300-2 bis 14 cm Blütendurchmesser.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Grüße

Oliver

kruseli
kruseli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 425

Nach oben Nach unten

Hildewintera-Hybriden kruseli Empty Re: Hildewintera-Hybriden kruseli

Beitrag  Wühlmaus am So 13 Jul 2014, 19:27

Oliver, die beiden sind ja schick. Ich glaube, diese Namen kannte ich noch gar nicht. Gelb findet man ja wohl nicht so oft bei den Hildewintera-Hybriden.

Edit: Ach ja, die erste (Traisenwonne) gefällt mir auch noch besser als die zweite. Very Happy 

_________________
Viele Grüße ELKE [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Meine Homepage: www.kaktus-fieber.de
Wühlmaus
Wühlmaus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5788
Lieblings-Gattungen : Notos, Thelos, Gymnocalycium u. a.

Nach oben Nach unten

Hildewintera-Hybriden kruseli Empty Re: Hildewintera-Hybriden kruseli

Beitrag  Stachelsusi am So 13 Jul 2014, 21:47

Einfach traumhaft !
Stachelsusi
Stachelsusi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 895
Lieblings-Gattungen : Säulenkakteen, Hoya, Exoten

Nach oben Nach unten

Hildewintera-Hybriden kruseli Empty Re: Hildewintera-Hybriden kruseli

Beitrag  Astrophytum Fan am So 13 Jul 2014, 22:11

Sehr schick. Kann man hwh auch mit Echinopsishybriden oder trichos kreuzen ?

MfG Michael
Astrophytum Fan
Astrophytum Fan
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 839
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Lophophora, Turbinicarpus, Ariocarpus, Epithelantha, Obregonia, Aztekium und andere Mexikaner :)

Nach oben Nach unten

Hildewintera-Hybriden kruseli Empty Re: Hildewintera-Hybriden kruseli

Beitrag  william-sii am Mo 14 Jul 2014, 00:33

Super schön. Der Herr Dr. Buchmann hatte da ein goldenes Händchen, im wahrsten Sinn des Wortes.

Hallo Michael,
HWH sind entstanden aus der Kreuzung von Hildewintera aureispina mit Echinopsis- oder Trichocereushybriden. Die großblütigen Formen sind meist Kreuzungen von HWH mit Trichos, also Weiterkreuzungen.
william-sii
william-sii
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3330
Lieblings-Gattungen : Hybriden von Chamaecereus, Lobivia, Echinopsis, Trichocereus usw.

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten