Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unerwartete Pfropfergebnisse

4 verfasser

Nach unten

Bild - Unerwartete Pfropfergebnisse Empty Unerwartete Pfropfergebnisse

Beitrag  phu-Melo Sa 23 Aug 2014, 21:26

Hallo,
 
Letztes Frühjahr hatte ich Echinocactus polycephalus ausgesät. Das war ein kompletter Fehlschlag. 2 von 10 Samenkörnern keimten. Ein Sämling ist sofort verfault. Bei dem anderen nur die Wurzel. Ich hatte dann den Rest dieses Sämlings, der sich teilweise noch in der Samenhülle befand auf Pereskiopsis gepfropft.
 
Seht mal was dabei rauskommt. Zuerst hatte ich auf eine Cristate gehofft. Nun ist es eine Kammform der "Anderen Art" sprich Chimäre.

Ich wollte hier ein Bild hosten. Das geht bei mir aber seit ein paar Tagen leider nicht mehr. (der up-load Server schmiert dann immer ab; "Webseite kann nicht angezeigt werden")

Grüsse


Peter
phu-Melo
phu-Melo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 320
Lieblings-Gattungen : Copiapoa, Mexikaner, Melocactus

Nach oben Nach unten

Bild - Unerwartete Pfropfergebnisse Empty Re: Unerwartete Pfropfergebnisse

Beitrag  Echinopsis So 24 Aug 2014, 04:51

Hi Peter,

Deine Beschreibung klingt sehr interessant und über ein Bild würde ich mich sehr freuen.
Teste doch mal einen anderen Browser, ob es damit funktioniert und leere beim aktuellen Browser mal die Chronik. Auch Stecker-ziehen von der Fritzbox (o.ä) und ca. 1 Minute warten kann helfen.

Das Problem hängt mit Deinem Browser zusammen und nicht mit dem Forum.

lG Daniel

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 11663
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Bild - Unerwartete Pfropfergebnisse Empty Unerwartete Pfropfergebnisse - Bild

Beitrag  phu-Melo So 24 Aug 2014, 08:05

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Hallo Daniel,

Danke für den Tipp. Ich habe den Browserverlauf gelöscht. Das hat den Erfolg gebracht.

Grüsse


Peter
phu-Melo
phu-Melo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 320
Lieblings-Gattungen : Copiapoa, Mexikaner, Melocactus

Nach oben Nach unten

Bild - Unerwartete Pfropfergebnisse Empty Noch ein unerwartetes Pfropfergebnis

Beitrag  phu-Melo So 24 Aug 2014, 08:14

Ich hatte ein paar Aztekium ritteri Sämlinge gepfropft.

Einer ist monströs.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
phu-Melo
phu-Melo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 320
Lieblings-Gattungen : Copiapoa, Mexikaner, Melocactus

Nach oben Nach unten

Bild - Unerwartete Pfropfergebnisse Empty Re: Unerwartete Pfropfergebnisse

Beitrag  Cristatahunter So 24 Aug 2014, 08:31

Wahnsinn. Ich bin ein Fan von solchen Quasimodos. Die sehen beide aus wie von einem anderen Stern. Vielleicht kannst du sie vermehren.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20555
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Bild - Unerwartete Pfropfergebnisse Empty Re: Unerwartete Pfropfergebnisse

Beitrag  Torro So 24 Aug 2014, 10:26

Hallo Peter,

Genial, vor allem die Chimäre.  bounce 
Da bin ich auf die Entwicklung gespannt.

So etwas ähnliches durfte ich mal fotografieren. Eine Peres-Opuntia.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Torro
Torro
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6038
Lieblings-Gattungen : Astro, Fero, Leuchti, Thelo

Nach oben Nach unten

Bild - Unerwartete Pfropfergebnisse Empty Opuntien-Pereskiopsis Chimäre

Beitrag  phu-Melo So 24 Aug 2014, 18:52

Halo Torro,

Die Opuntien-Chimäre schaut auch interessant aus.

Grüsse


Peter
phu-Melo
phu-Melo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 320
Lieblings-Gattungen : Copiapoa, Mexikaner, Melocactus

Nach oben Nach unten

Bild - Unerwartete Pfropfergebnisse Empty Re: Unerwartete Pfropfergebnisse

Beitrag  Torro Di 26 Aug 2014, 08:27

Auch ein unerwartetes Pfropfergebnis - leider nicht so spektakulär...
Ein Ariocarpus treibt aus der halben gepfropften Warze. Da hat er 2 Jahre drüber gegrübelt,
ob er das auch tun soll.
Das unerwartete jedoch ist der Myrtillocactus, der einfach aus der Sproßachse treibt.
Das kennt man so eher von Astros.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Torro
Torro
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6038
Lieblings-Gattungen : Astro, Fero, Leuchti, Thelo

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten