Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Geldbaum / Crassula ovata in Blüte

+64
Spickerer
Peter-Paul
Perth
Manfrid
CO2
chrisg
Thea
Kaktusfreund81
konrad_fitz
OPUNTIO
Edd
migo
Dickblatt
Muffin88
JürgenKS
Waldfüssler
TobyasQ
Bimskiesel
Andi-H
mikegb
Doodelchen
G.A.S.
Hansi (†)
Knäbchen
benni
lauramausi
heinrich
Coni
Bombax
Sina
Ralle
bella
rainer33
sachsenwothan
Stachelsusi
simon dach
Kaktus big
KarMa
malageno
Aless
Dorina
bluephoenix
abax
Christian
oile
zipfelkaktus
Christa
tomracer
davissi
Cristatahunter
olli0408
Echinopsis
Stachelkumpel
wikado
simsa
pedi
Liet Kynes
cool-oma-renate
papamatzi
Fred Zimt
kislány
Phyllo
Scally
Aheike
68 verfasser

Seite 1 von 29 1, 2, 3 ... 15 ... 29  Weiter

Nach unten

Geldbaum / Crassula ovata in Blüte Empty Crassula ovata

Beitrag  Aheike Di 17 Jul 2012, 19:12

Dritter Versuch. Wenn ich ein Bild runterladen will und auf Senden gehe, bekomme ich die Forenübersicht.

Meine Crassula hatte ich voriges Jahr in sandiges Substrat gesetzt, da sie mir das sehr übelnahm, dieses Jahr dann umgesetzt in Humus mit min. Zusätzen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Aheike
Aheike
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 774
Lieblings-Gattungen : Querbeet, am liebsten Sukku`s

Nach oben Nach unten

Geldbaum / Crassula ovata in Blüte Empty Re: Geldbaum / Crassula ovata in Blüte

Beitrag  Scally Sa 06 Okt 2012, 09:58

Hallo Andrea,

das ist ja auch schon ein stattliches Exemplar. Very Happy Weißt du, wie alt dein Geldbaum ist? Hat er schon einmal geblüht?

LG Scally
Scally
Scally
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 403
Lieblings-Gattungen : Sukkulenten

Nach oben Nach unten

Geldbaum / Crassula ovata in Blüte Empty Re: Geldbaum / Crassula ovata in Blüte

Beitrag  Phyllo Sa 06 Okt 2012, 10:46

Hi
Schönes Teil! Shocked
Ist das eine Pflanze oder Mehrere?
Ich würde die Äste im unteren Bereich freimachen damit das Ganze mehr strauchiger, bzw. baumhafter wirkt. ...lässt sich dadurch später, wenn der Kübel incl. Pflanze richtig schwer wird, auch rückenschonender tragen, wenn man mit einer Hand den Stamm fassen kann Rolling Eyes
Phyllo
Phyllo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 305
Lieblings-Gattungen : Epis, Aporos, Hildewinteras, Palmen, Bananen, u.v.m.

Nach oben Nach unten

Geldbaum / Crassula ovata in Blüte Empty Re: Geldbaum / Crassula ovata in Blüte

Beitrag  kislány Sa 06 Okt 2012, 11:33

Wow, was für eine herrliche stattliche Pflanze.
Sie hat sich offenbar sehr gut vom "falschen" Substrat erholt

Da muss meine kleine aber noch tüchtig wachsen

LG Gerda
kislány
kislány
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 219
Lieblings-Gattungen : Sukkulenten, Lithops, Orchideen

Nach oben Nach unten

Geldbaum / Crassula ovata in Blüte Empty Re: Geldbaum / Crassula ovata in Blüte

Beitrag  Aheike Sa 06 Okt 2012, 17:51

Hallo Ihr, die ist jetzt über den Sommer noch schöner geworden. Ich hatte nicht so recht an ein Erholen nach dem Schreck (mit dem Substrat) geglaubt!!! Ich will mal versuchen, dieser Tage ein aktuelles Foto zu machen (momentan regnet es ganz schön heftig!)
Geblüht hat sie leider noch nicht. Ich war in den letzten Wochen recht geizig mit den Wassergaben. Vielleicht überlegt sie es sich dieses Jahr.
Wie alt die Pflanze ist, kann ich Euch gar nicht so genau sagen. Aber so schlimm ist es nicht. Wenn die mal so 5-6 Jahre auf dem Buckel hat. Laßt es mal 7 sein, aber mehr mit Sicherheit nicht.
Mit dem Zurückschneiden der unteren Äste, hm... mal sehen. Stimmt schon, man kann sie schwer bewerkstelligen. Unser Sohn opfert sich immer für den Transport!
Übrigens, es ist nur eine einzige Pflanze.
Aheike
Aheike
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 774
Lieblings-Gattungen : Querbeet, am liebsten Sukku`s

Nach oben Nach unten

Geldbaum / Crassula ovata in Blüte Empty Re: Geldbaum / Crassula ovata in Blüte

Beitrag  Scally Sa 06 Okt 2012, 18:47

Hi Andrea, danke für die Info. Very Happy

Wenn sie noch draußen steht, bekommt sie sicherlich den einen oder anderen Regenschauer ab. Deshalb würde ich sie jetzt sowieso nicht mehr selbst gießen. Wenn du sie reinholst, stellt sie nicht zu warm aber hell. Vielleicht klappt es ja mit der Blüte in diesem Winter.

Vielleicht fotografiere ich meine morgen auch mal, wenn ich dazu komme.

LG Scally



Scally
Scally
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 403
Lieblings-Gattungen : Sukkulenten

Nach oben Nach unten

Geldbaum / Crassula ovata in Blüte Empty Re: Geldbaum / Crassula ovata in Blüte

Beitrag  Aheike Di 09 Okt 2012, 11:58

Meine bekommt sogut wie keinen Regen ab, sie steht unter dem Vordach am Eingang.
Übrigens hat sie schon mehrere Stämme, da fällt immer mal was runter, was dann auch einwurzelt. Ich finde, das sieht sogar recht gut aus.
Habe sie eben mal fotografiert. Das Baby, welches ich im August eingepflanzt habe, ist auch schon wieder tüchtig gewachsen, steht in einem anderen Topf.
Wer was will, kann sich melden. Da sind jede Menge Ableger dran.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Aheike
Aheike
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 774
Lieblings-Gattungen : Querbeet, am liebsten Sukku`s

Nach oben Nach unten

Geldbaum / Crassula ovata in Blüte Empty Re: Geldbaum / Crassula ovata in Blüte

Beitrag  kislány Di 09 Okt 2012, 17:52

Tolle Pflanze Andrea. *daumen*

Umso mehr wundert es mich, dass sie noch nicht geblüht hat.
Meines Wissens nach braucht sie dazu ein wenig mehr Wärme,
hatte von meiner Mutter eine geerbt, diese stand im Zimmer und
hat jedes Jahr geblüht.
Leider hab ich Dussel sie kaputt gepflegt, jede Rettungsmaßname
ist misslungen. Ich war sehr traurig darüber

LG Gerda
kislány
kislány
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 219
Lieblings-Gattungen : Sukkulenten, Lithops, Orchideen

Nach oben Nach unten

Geldbaum / Crassula ovata in Blüte Empty Re: Geldbaum / Crassula ovata in Blüte

Beitrag  Fred Zimt So 21 Okt 2012, 23:50

Hallo zusammen,
meine blüht (mal mehr, mal weniger) im späten Winter,
aber erst seitdem ich sie ziemlich kalt überwintere.
Heuer warens nur ein paar Blütchen aber ich find' sie sehr hübsch:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5560

Nach oben Nach unten

Geldbaum / Crassula ovata in Blüte Empty Re: Geldbaum / Crassula ovata in Blüte

Beitrag  kislány Mo 22 Okt 2012, 06:29

Hi Fred Zimt,

wunderschön sehen sie aus, Deine Blüten.

Ich glaube, ich muss mir doch noch mal eine zulegen.

LG Gerda
kislány
kislány
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 219
Lieblings-Gattungen : Sukkulenten, Lithops, Orchideen

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 29 1, 2, 3 ... 15 ... 29  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten