Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Geldbaum / Crassula ovata in Blüte

Seite 1 von 18 1, 2, 3 ... 9 ... 18  Weiter

Nach unten

Crassula ovata

Beitrag  Aheike am Di 17 Jul 2012, 19:12

Dritter Versuch. Wenn ich ein Bild runterladen will und auf Senden gehe, bekomme ich die Forenübersicht.

Meine Crassula hatte ich voriges Jahr in sandiges Substrat gesetzt, da sie mir das sehr übelnahm, dieses Jahr dann umgesetzt in Humus mit min. Zusätzen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Aheike
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1202
Lieblings-Gattungen : Querbeet, am liebsten Sukku`s

Nach oben Nach unten

Re: Geldbaum / Crassula ovata in Blüte

Beitrag  Scally am Sa 06 Okt 2012, 09:58

Hallo Andrea,

das ist ja auch schon ein stattliches Exemplar. Very Happy Weißt du, wie alt dein Geldbaum ist? Hat er schon einmal geblüht?

LG Scally
avatar
Scally
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 413
Lieblings-Gattungen : Sukkulenten

Nach oben Nach unten

Re: Geldbaum / Crassula ovata in Blüte

Beitrag  Phyllo am Sa 06 Okt 2012, 10:46

Hi
Schönes Teil! Shocked
Ist das eine Pflanze oder Mehrere?
Ich würde die Äste im unteren Bereich freimachen damit das Ganze mehr strauchiger, bzw. baumhafter wirkt. ...lässt sich dadurch später, wenn der Kübel incl. Pflanze richtig schwer wird, auch rückenschonender tragen, wenn man mit einer Hand den Stamm fassen kann Rolling Eyes
avatar
Phyllo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 441
Lieblings-Gattungen : Epis, Aporos, Hildewinteras, Palmen, Bananen, u.v.m.

Nach oben Nach unten

Re: Geldbaum / Crassula ovata in Blüte

Beitrag  kislány am Sa 06 Okt 2012, 11:33

Wow, was für eine herrliche stattliche Pflanze.
Sie hat sich offenbar sehr gut vom "falschen" Substrat erholt

Da muss meine kleine aber noch tüchtig wachsen

LG Gerda
avatar
kislány
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 229
Lieblings-Gattungen : Sukkulenten, Lithops, Orchideen

Nach oben Nach unten

Re: Geldbaum / Crassula ovata in Blüte

Beitrag  Aheike am Sa 06 Okt 2012, 17:51

Hallo Ihr, die ist jetzt über den Sommer noch schöner geworden. Ich hatte nicht so recht an ein Erholen nach dem Schreck (mit dem Substrat) geglaubt!!! Ich will mal versuchen, dieser Tage ein aktuelles Foto zu machen (momentan regnet es ganz schön heftig!)
Geblüht hat sie leider noch nicht. Ich war in den letzten Wochen recht geizig mit den Wassergaben. Vielleicht überlegt sie es sich dieses Jahr.
Wie alt die Pflanze ist, kann ich Euch gar nicht so genau sagen. Aber so schlimm ist es nicht. Wenn die mal so 5-6 Jahre auf dem Buckel hat. Laßt es mal 7 sein, aber mehr mit Sicherheit nicht.
Mit dem Zurückschneiden der unteren Äste, hm... mal sehen. Stimmt schon, man kann sie schwer bewerkstelligen. Unser Sohn opfert sich immer für den Transport!
Übrigens, es ist nur eine einzige Pflanze.
avatar
Aheike
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1202
Lieblings-Gattungen : Querbeet, am liebsten Sukku`s

Nach oben Nach unten

Re: Geldbaum / Crassula ovata in Blüte

Beitrag  Scally am Sa 06 Okt 2012, 18:47

Hi Andrea, danke für die Info. Very Happy

Wenn sie noch draußen steht, bekommt sie sicherlich den einen oder anderen Regenschauer ab. Deshalb würde ich sie jetzt sowieso nicht mehr selbst gießen. Wenn du sie reinholst, stellt sie nicht zu warm aber hell. Vielleicht klappt es ja mit der Blüte in diesem Winter.

Vielleicht fotografiere ich meine morgen auch mal, wenn ich dazu komme.

LG Scally



avatar
Scally
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 413
Lieblings-Gattungen : Sukkulenten

Nach oben Nach unten

Re: Geldbaum / Crassula ovata in Blüte

Beitrag  Aheike am Di 09 Okt 2012, 11:58

Meine bekommt sogut wie keinen Regen ab, sie steht unter dem Vordach am Eingang.
Übrigens hat sie schon mehrere Stämme, da fällt immer mal was runter, was dann auch einwurzelt. Ich finde, das sieht sogar recht gut aus.
Habe sie eben mal fotografiert. Das Baby, welches ich im August eingepflanzt habe, ist auch schon wieder tüchtig gewachsen, steht in einem anderen Topf.
Wer was will, kann sich melden. Da sind jede Menge Ableger dran.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Aheike
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1202
Lieblings-Gattungen : Querbeet, am liebsten Sukku`s

Nach oben Nach unten

Re: Geldbaum / Crassula ovata in Blüte

Beitrag  kislány am Di 09 Okt 2012, 17:52

Tolle Pflanze Andrea. *daumen*

Umso mehr wundert es mich, dass sie noch nicht geblüht hat.
Meines Wissens nach braucht sie dazu ein wenig mehr Wärme,
hatte von meiner Mutter eine geerbt, diese stand im Zimmer und
hat jedes Jahr geblüht.
Leider hab ich Dussel sie kaputt gepflegt, jede Rettungsmaßname
ist misslungen. Ich war sehr traurig darüber

LG Gerda
avatar
kislány
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 229
Lieblings-Gattungen : Sukkulenten, Lithops, Orchideen

Nach oben Nach unten

Re: Geldbaum / Crassula ovata in Blüte

Beitrag  Fred Zimt am So 21 Okt 2012, 23:50

Hallo zusammen,
meine blüht (mal mehr, mal weniger) im späten Winter,
aber erst seitdem ich sie ziemlich kalt überwintere.
Heuer warens nur ein paar Blütchen aber ich find' sie sehr hübsch:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6525

Nach oben Nach unten

Re: Geldbaum / Crassula ovata in Blüte

Beitrag  kislány am Mo 22 Okt 2012, 06:29

Hi Fred Zimt,

wunderschön sehen sie aus, Deine Blüten.

Ich glaube, ich muss mir doch noch mal eine zulegen.

LG Gerda
avatar
kislány
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 229
Lieblings-Gattungen : Sukkulenten, Lithops, Orchideen

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 18 1, 2, 3 ... 9 ... 18  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten