Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Frangipani - Plumeria - Tempelbaum

+46
Esor Tresed
nikko
CH-Euphorbia
July
Biribi
Grünling
Bombax
very_fairy
Litho
witchblood
Tarias
Scheerereien
Wüstenwolli
zwiesel
Johannisbeere
Maddrax
kaksuk
schmetterling0004
pluma
Quitti
Adenium
kirschie90
Plainer3
Barbara
Pieks
turbini1
Antonia99
KarMa
Fred Zimt
Epikaktus
Suvernabhum Sunshine
heinze1970
plumi-fan
william-sii
vonne
Aurelia
Kaktus25
meeri
-Mannix-
Scally
Magenta
Echinopsis
soufian870
DieterR
Arzberger
Egger
50 verfasser

Seite 22 von 44 Zurück  1 ... 12 ... 21, 22, 23 ... 33 ... 44  Weiter

Nach unten

aussaat - Frangipani - Plumeria - Tempelbaum  - Seite 22 Empty Re: Frangipani - Plumeria - Tempelbaum

Beitrag  Magenta Di 24 Jun 2014, 16:44

Katrin,

da musste ich doch gleich nachsehen, was für eine Farbe sie hat – pink/weiß (richtig?), o.k. mehr pink als weiß Wink !  Aber erst die Blütengröße, die ist der Hammer: „unter optimalen Bedingungen Blütendurchmesser von 8-10 cm”  *daumen* 

Hast Du Marcel gefragt, ob sie schon einen Knospenansatzt hat? Denn üblicherweise werden alle Stecklingspflanzen als „blühfähig” gekennzeichnet, wann sie aber die ersten Blüten bekommen, das kann man nicht vorhersagen. Z.B. meine „Jack 105”, eine gepfropfte Pflanze, die bekommt jetzt, nach schätzungsweise 5 Jahren, ihre ersten Blüten  Rolling Eyes .

P.S.: Hab gerade gesehen, Du hast schon geantwortet. Ich würde Marcel trotzdem bitten, dass er, falls vorhanden, Dir eine Pflanze mit Knospen schickt. Sag ihm, den Tipp hast Du von mir (Brigitte aus München), dann weiß er Bescheid  Laughing .


Zuletzt von Magenta am Di 24 Jun 2014, 16:49 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Magenta
Magenta
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 559

Nach oben Nach unten

aussaat - Frangipani - Plumeria - Tempelbaum  - Seite 22 Empty Re: Frangipani - Plumeria - Tempelbaum

Beitrag  soufian870 Di 24 Jun 2014, 16:46

Shocked Nööö, ich hab nicht gefragt  Crying or Very sad 
soufian870
soufian870
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3240

Nach oben Nach unten

aussaat - Frangipani - Plumeria - Tempelbaum  - Seite 22 Empty Re: Frangipani - Plumeria - Tempelbaum

Beitrag  Magenta Di 24 Jun 2014, 16:52

Katrin, schau nochmal eine Seite zurück, ich habe meinen Beitrag ergänzt!
Magenta
Magenta
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 559

Nach oben Nach unten

aussaat - Frangipani - Plumeria - Tempelbaum  - Seite 22 Empty Re: Frangipani - Plumeria - Tempelbaum

Beitrag  Gast Di 24 Jun 2014, 17:02

Magenta schrieb:
Da gibt es noch zwei weitere Plumeria-Threads (also insges. 3), evtl. sollte ein Mod bzw. der Admin mal alles in einen Thread zusammenfassen  Wink.
 

Ich schalte mich als Moderator UND als Plumeria-Aufzüchter bezüglich dieses Thema mal kurz hier ein. Ich habe mir die drei Threads mal angesehen. Wie Magenta schon vermutet hat, lässt sich das beim besten Willen nicht mehr auseinanderdröseln. Aber ich finde die drei Threads jetzt auch nicht SO sehr abwegig.

Einmal geht es ja um die Aussaat: Da geht aus dem Titel ja nicht unbedingt hervor, dass es der alleinige Aussaat-Thread von Katrin ist. lol!  Es zeigen doch einige (ich auch) ihre Aussaaten, und das finde ich auch gut so.

Der zweite Thread handelt ja von der Frage nach dem Gießen nach der Winterpause und wurde hinlänglich beantwortet. Dass die eine oder andere Unterhaltung sich dann dort entwickelt, auch etwas vom Thema entfernt, liegt einfach in der Natur der Dinge und der Menschen.

Also, meine Meinung ist, wir sollten das jetzt einfach so belassen. Wenn man in die SUCHE mal "Plumeria" eingibt, findet man ja auch gleich alle Threads und das ist doch noch recht übersichtlich (gebt man "Kakteen" ein Wink lol! ).

Ihr seht, mein moderatorischer Wille war vorhanden, allein an der Schwierigkeit der Durchführung scheitert es.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

aussaat - Frangipani - Plumeria - Tempelbaum  - Seite 22 Empty Re: Frangipani - Plumeria - Tempelbaum

Beitrag  soufian870 Di 24 Jun 2014, 17:06

Vielen Dank Gitte, Email ist raus Very Happy
soufian870
soufian870
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3240

Nach oben Nach unten

aussaat - Frangipani - Plumeria - Tempelbaum  - Seite 22 Empty Re: Frangipani - Plumeria - Tempelbaum

Beitrag  soufian870 Do 26 Jun 2014, 20:16

Liebe Gitte
Dein Tip, Marcel persönlich anzuschreiben, war super  *daumen* 
Der ist ja sowas von freundlich, einfach spitze.

 danke *umarmen* danke

Nachtrag: Die Plumi ist unterwegs  jubelnn

Wie kann ich am besten den anderen Plumi - Steckling bewurzeln ? Leider ist der Stamm statt braun, grün. Krieg ich den trotzdem bewurzelt ? Länge 30cm.
soufian870
soufian870
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3240

Nach oben Nach unten

aussaat - Frangipani - Plumeria - Tempelbaum  - Seite 22 Empty Re: Frangipani - Plumeria - Tempelbaum

Beitrag  Magenta Fr 27 Jun 2014, 09:01

Hallo Katrin,

ja der Marcel ist wirklich sehr nett und hilfsbereit, ich kenne ihn jetzt schon seit einigen Jahren (leider nicht persönlich), und sein Shop ist absolut empfehlenswert, man bekommt immer eine Top-Ware – sei es Pflanzen oder auch Samen – geliefert.

Dann wird Dein Prachtstück wohl die nächsten Tage bei Dir eintrudeln, ich freue mich mit Dir  Very Happy !

Zur Bewurzelung habe ich Dir eine PN geschickt. Ach ja, ob der Steckling jetzt braun oder grün ist, spielt nach meinen Erfahrungen keine Rolle, wichtiger ist, dass er eine gute Länge und Dicke hat. 30 cm Länge, wie Du schreibst, sind gut  Wink !
Magenta
Magenta
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 559

Nach oben Nach unten

aussaat - Frangipani - Plumeria - Tempelbaum  - Seite 22 Empty Re: Frangipani - Plumeria - Tempelbaum

Beitrag  Gast Fr 27 Jun 2014, 10:06

Huhu,

jetzt habt Ihr mich wieder soweit gekriegt, dass ich auch bei Marcel einige Samenpäckchen bestellt habe. lol! 

Der englische Shop (Plumeria2U) scheint ja nicht mehr zu funktionieren und ich habe in einem englischsprachigen Forum auch üble Anschuldigungen gelesen von frustrierten Bestellern. Dort bestelle ich auf jeden Fall nicht mehr, falls er doch noch online ist.

Ich denke mal, dass wir über den Exotenversand ja auch eine gute deutsche Bezugsquelle haben.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

aussaat - Frangipani - Plumeria - Tempelbaum  - Seite 22 Empty Re: Frangipani - Plumeria - Tempelbaum

Beitrag  Magenta Fr 27 Jun 2014, 10:26

Wühlmaus schrieb:Der englische Shop (Plumeria2U) scheint ja nicht mehr zu funktionieren und ich habe in einem englischsprachigen Forum auch üble Anschuldigungen gelesen von frustrierten Bestellern. Dort bestelle ich auf jeden Fall nicht mehr, falls er doch noch online ist.

Ich denke mal, dass wir über den Exotenversand ja auch eine gute deutsche Bezugsquelle haben.

Elke, ich glaube ich hatte das im Frühjahr schon mal angedeutet  Shocked !
Mit dem englischen Shop habe ich im Frühjahr wg. ein paar Samen einen totalen Hickhack gehabt, d.h. ich habe bezahlt  und nichts ist gekommen, habe angemahnt, dann kam die Antwort, dass die Samen verschickt wurden – von wegen  Evil or Very Mad , so ging das einige Male hin und her! Letztendlich habe ich PayPal eingeschaltet und die haben von diesem Verkäufer das mir zustehende Geld eingezogen und auch angedeutet, dass sie die Geschäftsbeziehungen mit diesem Shop wohl aufkündigen werden.
Mein guter Rat: Lasst die Hände von diesem Shop!!!

Bei Marcel bist Du und auch die anderen Besteller, ganz bestimmt in guten Händen und er geht, soweit es möglich ist, auch auf spezielle Wünsche ein, bzw. hilft Dir weiter  Very Happy !
Magenta
Magenta
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 559

Nach oben Nach unten

aussaat - Frangipani - Plumeria - Tempelbaum  - Seite 22 Empty Re: Frangipani - Plumeria - Tempelbaum

Beitrag  soufian870 Fr 27 Jun 2014, 13:01

So, da ist das gute Stück.
Plumeria rubra ´Miss Nonburi´, Höhe ab Topfrand bis Stammende (ohne Blätter),  43cm.

aussaat - Frangipani - Plumeria - Tempelbaum  - Seite 22 Dscf0229

aussaat - Frangipani - Plumeria - Tempelbaum  - Seite 22 Dscf0230

aussaat - Frangipani - Plumeria - Tempelbaum  - Seite 22 Dscf0231

Ich schütte grad jede Menge Endorphine aus, so glücklich bin ich  Fröhlich jubelnn
soufian870
soufian870
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3240

Nach oben Nach unten

Seite 22 von 44 Zurück  1 ... 12 ... 21, 22, 23 ... 33 ... 44  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten