Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

So fing es bei uns an.

3 verfasser

Nach unten

So fing es bei uns an. Empty So fing es bei uns an.

Beitrag  Frenchmarine Mo 22 Sep 2014, 09:16

Ich glaube so hat es wahrscheinlich fast bei jedem angefangen. Kakteen vom Baumarkt und Gartencenter. Die Sammelleidenschaft wurde dann entfacht als wir die ersten Kakteen welche von Vereinsmitgliedern stammten zur Blüte kamen.


https://cloud.web.de/ngcloud/external?shareId=liIJm8ozRAi9lhkYzPs69w49903#/09.06.2013
Frenchmarine
Frenchmarine
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 18
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Sulcorebutia, Ascleps. Meine Frau: Astrophytum und alles was aus Chile kommt.

Nach oben Nach unten

So fing es bei uns an. Empty Re: So fing es bei uns an.

Beitrag  Frenchmarine Mo 22 Sep 2014, 11:06

Frenchmarine
Frenchmarine
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 18
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Sulcorebutia, Ascleps. Meine Frau: Astrophytum und alles was aus Chile kommt.

Nach oben Nach unten

So fing es bei uns an. Empty Re: So fing es bei uns an.

Beitrag  Echinopsis Mo 22 Sep 2014, 18:25

Hi Peter,

Du hast ja wirklich eine ganze Menge zusammengetragen!
Vielleicht probierst Du mal die Bilder direkt im Forum zu hosten, ist garnicht schwer, in meiner Signatur findest Du den Link mit der Beschreibung wie es geht!

lG Daniel

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 11663
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

So fing es bei uns an. Empty ...ja...

Beitrag  komtom Mo 22 Sep 2014, 19:29

Hallo Frenchmarine,

ja, schöne Bilder, sah wohl bei vielen ganz ähnlich aus. Auch bei mir stand der erste Kaktus auf einem Regal, zwischen Büchern. Aber mich würde noch interessieren wann das mit den Kakteen bei euch angefangen hat?

also bis bald und Grüße

komtom
komtom
komtom
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1064
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Escobaria, Pediocactus, Turbinicarpus u. v. a.

Nach oben Nach unten

So fing es bei uns an. Empty Re: So fing es bei uns an.

Beitrag  Gast Mo 22 Sep 2014, 21:23

komtom schrieb:Aber mich würde noch interessieren wann das mit den Kakteen bei euch angefangen hat?
2004 bei mir. Very Happy

Wirklich gut was zusammengetragen! Vor allem die Unterbringung gefällt mir auch sehr gut.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

So fing es bei uns an. Empty So fing es bei uns an

Beitrag  Frenchmarine Di 23 Sep 2014, 07:38

komtom schrieb:Hallo Frenchmarine,

ja, schöne Bilder, sah wohl bei vielen ganz ähnlich aus. Auch bei mir stand der erste Kaktus auf einem Regal, zwischen Büchern. Aber mich würde noch interessieren wann das mit den Kakteen bei euch angefangen hat?

also bis bald und Grüße

komtom

Das sammeln begann im Juni 2012, nachdem ich einen Herzinfarkt hatte. War damals etwas depressiv und wollte mir was Gutes tun. Da habe ich mir ein paar Kakteen gekauft. Das Resutalt nach 2 Jahren siehst Du ja auf den Bildern. Depressionen habe ich keine mehr. Laughing
Frenchmarine
Frenchmarine
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 18
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Sulcorebutia, Ascleps. Meine Frau: Astrophytum und alles was aus Chile kommt.

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten