Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Lophophora caespitosa

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Lophophora caespitosa

Beitrag  Astrophytum am Sa 11 Sep 2010, 13:03

Eine Lophophra caespitosa mit 2 Blüten. Das war mal eine Spasspfropfung von mir hat sich inzwischen (2 Jahre) schön entwickelt. Hier habe ich einen Trichocereus weit unten geköft und dann auf die 3 Austriebe je einen Lophophora gepfropft.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Mfg.Heinz
avatar
Astrophytum
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2272

Nach oben Nach unten

Re: Lophophora caespitosa

Beitrag  Gast am So 12 Sep 2010, 21:59

Mensch Heinz , für ne Spaßpfropfung sieht das gut aus ! Die Pflanze schauen wir uns gerne in 1-2 Jahren nochmal an , wie groß wird die wohl werden ? Very Happy
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Lophophora caespitosa

Beitrag  Astrophytum am Mo 13 Sep 2010, 17:00

Hallo Mike,
dann kann sie evtl so gross sein Teufel
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Aussat dieser Pflanze war 2006! Der Durchmesser der Pflanze beträgt 12 cm, die Köpfe hab ich nicht gezählt Wink .
Mfg.Heinz
avatar
Astrophytum
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2272

Nach oben Nach unten

Re: Lophophora caespitosa

Beitrag  DieterR am Mo 13 Sep 2010, 17:26

Wenn ich das so sehe, komme ich auch in die Versuchung mal nen Schnabbskobb zu pfropfen! Embarassed
avatar
DieterR
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2269
Lieblings-Gattungen : Sulcorebutia, Rebutia, Echinocereus, Mesembs

Nach oben Nach unten

Re: Lophophora caespitosa

Beitrag  zipfelkaktus am Mo 17 Jan 2011, 09:50


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Hallo Zusammen, so sieht mein we caespitosa aus, ist ca. 14 Jahre alt, wird wenig gedüngt und viiiiiiel Sonne. Grüsse Martin
avatar
zipfelkaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3323
Lieblings-Gattungen : Arios, Astros,Turbinis, Copiapoen,Discos

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten