Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Lophophora caespitosa

Nach unten

Lophophora caespitosa

Beitrag  Astrophytum am Sa 11 Sep 2010, 13:03

Eine Lophophra caespitosa mit 2 Blüten. Das war mal eine Spasspfropfung von mir hat sich inzwischen (2 Jahre) schön entwickelt. Hier habe ich einen Trichocereus weit unten geköft und dann auf die 3 Austriebe je einen Lophophora gepfropft.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Mfg.Heinz
avatar
Astrophytum
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2541

Nach oben Nach unten

Re: Lophophora caespitosa

Beitrag  Gast am So 12 Sep 2010, 21:59

Mensch Heinz , für ne Spaßpfropfung sieht das gut aus ! Die Pflanze schauen wir uns gerne in 1-2 Jahren nochmal an , wie groß wird die wohl werden ? Very Happy
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Lophophora caespitosa

Beitrag  Astrophytum am Mo 13 Sep 2010, 17:00

Hallo Mike,
dann kann sie evtl so gross sein Teufel
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Aussat dieser Pflanze war 2006! Der Durchmesser der Pflanze beträgt 12 cm, die Köpfe hab ich nicht gezählt Wink .
Mfg.Heinz
avatar
Astrophytum
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2541

Nach oben Nach unten

Re: Lophophora caespitosa

Beitrag  DieterR am Mo 13 Sep 2010, 17:26

Wenn ich das so sehe, komme ich auch in die Versuchung mal nen Schnabbskobb zu pfropfen! Embarassed
avatar
DieterR
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2269
Lieblings-Gattungen : Sulcorebutia, Rebutia, Echinocereus, Mesembs

Nach oben Nach unten

Re: Lophophora caespitosa

Beitrag  zipfelkaktus am Mo 17 Jan 2011, 09:50


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Hallo Zusammen, so sieht mein we caespitosa aus, ist ca. 14 Jahre alt, wird wenig gedüngt und viiiiiiel Sonne. Grüsse Martin
avatar
zipfelkaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3437
Lieblings-Gattungen : Arios, Astros,Turbinis, Copiapoen,Discos

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten