Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Letzte Blüten 2014 und erste Blüten 2015

4 verfasser

Nach unten

Letzte Blüten 2014 und erste Blüten 2015 Empty Letzte Blüten 2014 und erste Blüten 2015

Beitrag  ballu Mo 29 Dez 2014, 21:50

hallo liebe Kakteenfreunde

noch ein paar Blüten zum Jahresabschluß,allerdings nicht nur Kakteen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
klein aber fein mein Usambaraveilchen,es blüht und blüht,das ganze Jahr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
diese Orchidee blüht auch ganze Jahr durch,jetzt zwar wenig Blüten aber immer noch schön anzuschaun und bringt immer noch Knospen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
so einer von 2 Kakteen die im Haus leben,diese Schlumbergera fängt an zu blühen,da würde mich sehr interessieren wie ihr genauer Name ist,die andere blüht rot aber ist dieses Jahr bissl spät drann,bzw wird wohl erst im neuen Jahr blühen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
so nun ein Affenbrotbaum mit Knospen ,da würde mich auch der Name sehr interessieren ,da ich noch einen anderen hab wo ich auch gern den Namen wüßte

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Das waren meine letzten Blüten des Jahres,ich denke mal die andere Schlumbergera und der Affenbrotbaum werden die ersten Blüten des Jahres 2015.
ballu
ballu
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 43
Lieblings-Gattungen : Astrophytum

Nach oben Nach unten

Letzte Blüten 2014 und erste Blüten 2015 Empty Re: Letzte Blüten 2014 und erste Blüten 2015

Beitrag  Gast Mo 29 Dez 2014, 21:56

Schicker Jahresausklang. *daumen*

Der genaue Name der Schlumbergera dürfte schwierig werden, bei den ganzen Hybriden, welche da im Umlauf sind. Ob man da Mama und Papa eruieren kann...?

Und den Affenbrotbaum solltest du lieber mit Geldbaum anreden. Alternativ auch gerne Crassula ovata aber Affenbrotbaum ist was ganz was anderes.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Letzte Blüten 2014 und erste Blüten 2015 Empty Re: Letzte Blüten 2014 und erste Blüten 2015

Beitrag  ballu Di 30 Dez 2014, 21:18

Hi Shamrock

Freut mich wenn dir meine Bilder gefallen.

Bei Schlumbergia hab ich Antwort fast erwartet.

Danke für den Namen des Geldbaumes,ist der zweite die selbe Art.

Er sieht viel grüner aus und hat größere Blätter.

Hab ihn vor ca 1 Monat vom Nachbarn bekommen,jetzt wo er erste mal kühlere Temperaturen hat kommt die rötliche Randung auch langsam,werden da die Blätter noch kleiner oder ist es eine andere Art.



mfg ballu
ballu
ballu
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 43
Lieblings-Gattungen : Astrophytum

Nach oben Nach unten

Letzte Blüten 2014 und erste Blüten 2015 Empty Re: Letzte Blüten 2014 und erste Blüten 2015

Beitrag  Gast Di 30 Dez 2014, 22:34

Hi Ballu,

klaro, bei beiden Pflanzen handelt es sich um eine Crassula ovata. Die abweichende Kultur erklärt das etwas abweichende Aussehen. Wenn der Geldbaum vom Nachbarn jetzt auch gut Sonne abbekommt, dann hat er ratzfatz auch rote Blattränder, das geht schnell. Der vom Nachbarn stand somit eindeutig dunkler, das erklärt auch die größeren Blätter: Mehr und größere Blätter = mehr Assimilationsfläche. Hat er offenbar nötig gehabt.

Guten Rutsch ins neue Jahr!

Matthias (aka Shamrock)
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Letzte Blüten 2014 und erste Blüten 2015 Empty Re: Letzte Blüten 2014 und erste Blüten 2015

Beitrag  ballu Di 30 Dez 2014, 23:28

Vielen dank Shamrock

Das werd ich auch meinem Nachbarn sagen,denke er freut sich da auch sehr.

Hab ihm schon gesagt das sie zu warm stehn und daher wohl keine Blüten bringen.
ballu
ballu
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 43
Lieblings-Gattungen : Astrophytum

Nach oben Nach unten

Letzte Blüten 2014 und erste Blüten 2015 Empty Re: Letzte Blüten 2014 und erste Blüten 2015

Beitrag  kaktusbruno Mi 31 Dez 2014, 10:28

Hildewintera Helms neue mit Büten am 31. Dezember-  und dann auch im Neuen Jahr
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Guten Rutsch ins Neue Jahr wünscht Bruno  Winken
kaktusbruno
kaktusbruno
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 713
Lieblings-Gattungen : Tricho und Hildewintera und Echinops. Hyb.

Nach oben Nach unten

Letzte Blüten 2014 und erste Blüten 2015 Empty Re: Letzte Blüten 2014 und erste Blüten 2015

Beitrag  ballu Mi 31 Dez 2014, 11:20

Hi Bruno

Da hast du aber auch noch was sehr schönes zum Jahresende.

Wünsche dir und allen anderen auch einen guten Rutsch und gesundes neues Jahr
ballu
ballu
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 43
Lieblings-Gattungen : Astrophytum

Nach oben Nach unten

Letzte Blüten 2014 und erste Blüten 2015 Empty Re: Letzte Blüten 2014 und erste Blüten 2015

Beitrag  Jürgen_Kakteen Mi 31 Dez 2014, 11:40

Hallo Bruno

Das ich echt ein schöner Ausklang.
Mit solch einem Bild kann ich leider nicht dienen.
Meine Kakteen befinden sich alle im Winterschlaf bei ca 8 Grad.
Da denkt keiner an eine Blüte.
Aber auch ich sehe schon wieder Licht am Horizont.
Ich denke in 3 Montagen geht es auch wieder bei mir los.

In diesem Sinne noch einen guten Rutsch
Jürgen_Kakteen
Jürgen_Kakteen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1056
Lieblings-Gattungen : Sulcorebutia / Echinopsis

Nach oben Nach unten

Letzte Blüten 2014 und erste Blüten 2015 Empty Re: Letzte Blüten 2014 und erste Blüten 2015

Beitrag  KarMa Mi 31 Dez 2014, 12:14

Lieber Bruno,

zum Jahreswechsel bescherst Du uns Deine schönen Erfolge. Da schau ich immer ganz besonders gerne hin.

Ich wünsche Dir ein erfolgreiches Jahr 2015, alles Gute und viele schöne Blüten.
KarMa
KarMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3307
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulenten / Ascleps

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten