Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Ich war einmal ein Schlüsselanhänger

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Re: Ich war einmal ein Schlüsselanhänger

Beitrag  Beate am So 31 Jan 2016, 19:18

Er wartet schon auf warmes Wetter, steht sozusagen in den Startlöchern. Es krippelt, laßt endlich den Frühling raus.
avatar
Beate
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 153
Lieblings-Gattungen : gefallen mir alle

Nach oben Nach unten

Re: Ich war einmal ein Schlüsselanhänger

Beitrag  Cristatahunter am Di 21 Feb 2017, 16:32

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
eigentlich ein Allerweltskaktus aber die Geschichte dazu hat sie mir ans Herz wachsen lassen
avatar
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 15363
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Re: Ich war einmal ein Schlüsselanhänger

Beitrag  Cactophil am Mi 22 Feb 2017, 08:03

Da geht einem wirklich das Herz auf. So kann's einem gedankt werden, wenn man so einem "Wegwerfartikel" ( Evil or Very Mad ) eine Chance gibt!
Stefan, der wird bestimmt 100 Jahre alt Very Happy
avatar
Cactophil
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1209
Lieblings-Gattungen : alle ;)

Nach oben Nach unten

Re: Ich war einmal ein Schlüsselanhänger

Beitrag  Apricus am Mi 22 Feb 2017, 12:48

Super-Story! Bitte immer wieder updaten! Very Happy
avatar
Apricus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 135
Lieblings-Gattungen : Ferocacteen

Nach oben Nach unten

Re: Ich war einmal ein Schlüsselanhänger

Beitrag  Papillon am Sa 25 Feb 2017, 12:06

Die zwei Stecklinge haben sich auch gut entwickelt.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Papillon
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 242

Nach oben Nach unten

Re: Ich war einmal ein Schlüsselanhänger

Beitrag  Cristatahunter am Mi 11 Apr 2018, 22:51

Die Geschichte geht weiter.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 15363
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Re: Ich war einmal ein Schlüsselanhänger

Beitrag  Litho am Do 12 Apr 2018, 18:45

Schöne Story, Stefan. Tolle Fotos, super Pflege, ausgezeichnetes Resultat!
Du hast ein Leben gerettet und ich bin auch ganz gerührt.
*daumen*
avatar
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 7011
Lieblings-Gattungen : Adenium, Sulcorebutia, Echinocereus

Nach oben Nach unten

Re: Ich war einmal ein Schlüsselanhänger

Beitrag  Zetti am Fr 17 Aug 2018, 17:39

Ich bin jetzt auf diesen älteren Beitrag gestoßen und da kann ich auch mitreden.
Ich habe heuer an Muttertag ein Pflegeprodukt bekommen und daran war auch ein Kaktus gebunden. Er hatte noch so eine Hülle oben drüben wie der "Schlüsselanhänger". Erst wusste ich nicht so recht was ich mit dem kleinen Kerl tun sollte und hab ihm einfach hin und wieder einen Tropfen Wasser gegeben.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Da ich ja noch ein Neuling bin wusste ich es nicht besser bis ich mich eingelesen hatte.
Dann habe ich den Plastikfuß vorsichtig aufmachen wollen und nachsehen was sich da tut, aber es war nichts anderes drin als zusammengepappte Sägespäne (so will ich es mal bezeichnen).

Mit vorsichtig rauslösen war es nicht getan und somit hatte der arme Kerl gar nichts mehr unten dran (keine Wurzeln). Dann hab ich ihn vor etwa einem Monat in mineralisches Substrat gestellt und jetzt wird aus dem Magerkaktus endlich was. Der Seitentrieb wurde dicker und oben kommt ein Schopf rausgewachsen.

Die Mühe hat sich gelohnt. Allerdings weiß ich nicht was das für ein Kaktus ist.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Zetti
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 193
Lieblings-Gattungen : Eriosyce, Kakteen mit interessanter Bedornung, ach, eigentlich alle Kakteen

Nach oben Nach unten

Re: Ich war einmal ein Schlüsselanhänger

Beitrag  Doodelchen am Fr 17 Aug 2018, 17:48

avatar
Doodelchen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 408
Lieblings-Gattungen : Epiphyllum, Ascleps, Mammillaria, Hildewintera, Chamacereus, Echinopsis und alles, was "wuschelig" aussieht

Nach oben Nach unten

Re: Ich war einmal ein Schlüsselanhänger

Beitrag  Zetti am Fr 17 Aug 2018, 17:57

Ach du liebe Zeit... tatsächlich!

1000 Dank für die Antwort, das hat mir sehr geholfen Doodelchen danke
avatar
Zetti
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 193
Lieblings-Gattungen : Eriosyce, Kakteen mit interessanter Bedornung, ach, eigentlich alle Kakteen

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten