Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Ich war einmal ein Schlüsselanhänger

+20
Mexikaner
Spike-Girl
Doodelchen
Zetti
Litho
Papillon
Apricus
Cactophil
chico
Aldama
Tarias
m*sh
Beate
zwiesel
moebi
Soulfire
Ralle
Echinopsis
Bimskiesel
Cristatahunter
24 verfasser

Seite 5 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Nach unten

Ich war einmal ein Schlüsselanhänger - Seite 5 Empty Re: Ich war einmal ein Schlüsselanhänger

Beitrag  Cristatahunter Do 07 Okt 2021, 18:41

Es sind wieder einige Monate vergangen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 22206
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Ich war einmal ein Schlüsselanhänger - Seite 5 Empty Sieht gut aus

Beitrag  Adrian22 Fr 07 Jan 2022, 13:16

Echt toll, dass du die gerettet hast.Very Happy

Die im Schlüsselanhänger sind ja wenigstens noch photosynthesefähig!

In einem Geschäft namens Bellaflora hab ich eine xGraptoveria mit überglitzerten Blättern gesehen!
Adrian22
Adrian22
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 353
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Pachypythum, Cleistocactus, Opuntia

Nach oben Nach unten

Ich war einmal ein Schlüsselanhänger - Seite 5 Empty Re: Ich war einmal ein Schlüsselanhänger

Beitrag  Shamrock Fr 07 Jan 2022, 13:33

Zur letzten Fußball-WM hat's überall Echeverien und Ähnliches in schickem Schwarz-Rot-Gold gegeben. Wenn man so einen Schwachsinn mit Tieren macht, bekommt man völlig zurecht eine Anzeige, aber bei lebenden Pflanzen isses offenbar witzig.

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 27866
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Ich war einmal ein Schlüsselanhänger - Seite 5 Empty Re: Ich war einmal ein Schlüsselanhänger

Beitrag  Esor Tresed Fr 07 Jan 2022, 16:41

Ich finde die Geschichte deiner Mammillaria vetula gracilis richtig ermutigend. Very Happy

Meine (allerdings Arizona Snowcap) hab ich ursprünglich auch mit blau angesprühten Dornen geschenkt bekommen. Da sie am Südfenster hinter Glas sowieso etioliert ist, wollte ich im Frühjahr 2022 neue runde Köpfe mit weißen Dornen abschneiden und bewurzeln. Das wurde jetzt beschleunigt, weil sie im Spätherbst 2021 angefangen hat von unten zu faulen. Ich bin gespannt, ob meine neu bewurzelten Köpfe in ein paar Jahren auch so schöne Pflanzen werden wie deine Mammillaria.
Esor Tresed
Esor Tresed
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 406
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Seite 5 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten