Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ich war einmal ein Schlüsselanhänger

+22
Esor Tresed
Adrian22
Nopal
Mexikaner
Spike-Girl
Doodelchen
Zetti
Litho
Papillon
Apricus
Cactophil
chico
Aldama
Tarias
m*sh
Beate
zwiesel
moebi
Soulfire
Ralle
Echinopsis
Bimskiesel
26 verfasser

Seite 5 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

Ich war einmal ein Schlüsselanhänger - Seite 5 Empty Re: Ich war einmal ein Schlüsselanhänger

Beitrag  Cristatahunter Do 07 Okt 2021, 18:41

Es sind wieder einige Monate vergangen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20572
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Ich war einmal ein Schlüsselanhänger - Seite 5 Empty Sieht gut aus

Beitrag  Adrian22 Fr 07 Jan 2022, 13:16

Echt toll, dass du die gerettet hast.Very Happy

Die im Schlüsselanhänger sind ja wenigstens noch photosynthesefähig!

In einem Geschäft namens Bellaflora hab ich eine xGraptoveria mit überglitzerten Blättern gesehen!
Adrian22
Adrian22
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 514
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Pachypythum, Cleistocactus, Opuntia

Nach oben Nach unten

Ich war einmal ein Schlüsselanhänger - Seite 5 Empty Re: Ich war einmal ein Schlüsselanhänger

Beitrag  Gast Fr 07 Jan 2022, 13:33

Zur letzten Fußball-WM hat's überall Echeverien und Ähnliches in schickem Schwarz-Rot-Gold gegeben. Wenn man so einen Schwachsinn mit Tieren macht, bekommt man völlig zurecht eine Anzeige, aber bei lebenden Pflanzen isses offenbar witzig.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich war einmal ein Schlüsselanhänger - Seite 5 Empty Re: Ich war einmal ein Schlüsselanhänger

Beitrag  Esor Tresed Fr 07 Jan 2022, 16:41

Ich finde die Geschichte deiner Mammillaria vetula gracilis richtig ermutigend. Very Happy

Meine (allerdings Arizona Snowcap) hab ich ursprünglich auch mit blau angesprühten Dornen geschenkt bekommen. Da sie am Südfenster hinter Glas sowieso etioliert ist, wollte ich im Frühjahr 2022 neue runde Köpfe mit weißen Dornen abschneiden und bewurzeln. Das wurde jetzt beschleunigt, weil sie im Spätherbst 2021 angefangen hat von unten zu faulen. Ich bin gespannt, ob meine neu bewurzelten Köpfe in ein paar Jahren auch so schöne Pflanzen werden wie deine Mammillaria.
Esor Tresed
Esor Tresed
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1410
Lieblings-Gattungen : Alles, was glauk, farinös, weiß bedornt, bewollt oder beblühtet ist.

Nach oben Nach unten

Ich war einmal ein Schlüsselanhänger - Seite 5 Empty Re: Ich war einmal ein Schlüsselanhänger

Beitrag  Thomaline Mo 08 Mai 2023, 09:00

Unglaublich klasse, was aus deinem Schlüsselanhänger geworden ist. Ich liebe solche Geschichten. Very Happy
Thomaline
Thomaline
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 61
Lieblings-Gattungen : noch nicht

Nach oben Nach unten

Ich war einmal ein Schlüsselanhänger - Seite 5 Empty Re: Ich war einmal ein Schlüsselanhänger

Beitrag  Cristatahunter Di 09 Mai 2023, 18:13

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Hier ein Update von heute.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20572
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Ich war einmal ein Schlüsselanhänger - Seite 5 Empty Re: Ich war einmal ein Schlüsselanhänger

Beitrag  Elisonne Mi 10 Mai 2023, 10:03

Ui, daraus kann man jetzt aber viele Schlüsselanhänger basteln!  kaktus3 

duck und ganz schnell wech ..........
Elisonne
Elisonne
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 273
Lieblings-Gattungen : grüne Knubbelchen (Kakteen, Euphorbia, u.a.)

Nach oben Nach unten

Ich war einmal ein Schlüsselanhänger - Seite 5 Empty Re: Ich war einmal ein Schlüsselanhänger

Beitrag  Thomaline Mi 10 Mai 2023, 10:50

Stattlicher Bursche! Very Happy

Ich habe diese Schlüsselanhänger ja gleich gegoogelt und ich frage mich wirklich, wie es möglich ist, dermaßen winzige Opuntien heranzuziehen. Laughing

oekologische-werbeartikel.de
Thomaline
Thomaline
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 61
Lieblings-Gattungen : noch nicht

Nach oben Nach unten

Ich war einmal ein Schlüsselanhänger - Seite 5 Empty Re: Ich war einmal ein Schlüsselanhänger

Beitrag  konrad_fitz Mi 10 Mai 2023, 12:05

Thomaline schrieb:Unglaublich klasse, was aus deinem Schlüsselanhänger geworden ist. Ich liebe solche Geschichten. Very Happy

Aus Opuntia monacanta variegata f. monstrosa Gnubbel herangezogene Mini-Opuntien.

Hab auch 2 solcher Gnubbel "unter Glas" in einen Topf mit Sandiger Erde gesetzt letztes Jahr.

Nun werden sie was - haben schon einen Austrieb angesetzt beide.

So klein geblieben wie biher sind sie fast auch noch.

LG Konrad
konrad_fitz
konrad_fitz
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1064
Lieblings-Gattungen : Opuntien

Nach oben Nach unten

Ich war einmal ein Schlüsselanhänger - Seite 5 Empty Re: Ich war einmal ein Schlüsselanhänger

Beitrag  Gast Mi 10 Mai 2023, 12:13

Würde man sowas mit Tieren machen, käme man sehr schnell in den Knast - und das absolut mit Recht! Dann frag ich mich echt, warum man es dann mit Pflanzen machen darf?
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten