Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Blütenbilder der Frostharten 2010

+4
Santarello
Egger
volker
sensei66
8 verfasser

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach unten

Blütenbilder der Frostharten 2010 - Seite 4 Empty Re: Blütenbilder der Frostharten 2010

Beitrag  DieterR Fr 18 Jun 2010, 11:37

affraid affraid affraid affraid affraid

Ich werde noch zum ... :rendeer: bei diesen geilen Blüten!!!

affraid affraid affraid affraid affraid
DieterR
DieterR
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1499
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Mesembs, Yucca, Agaven

Nach oben Nach unten

Blütenbilder der Frostharten 2010 - Seite 4 Empty Re: Blütenbilder der Frostharten 2010

Beitrag  Gast Fr 18 Jun 2010, 12:08

diedä, da kann ich mich nur anschliessen Gestört Gestört Gestört
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Blütenbilder der Frostharten 2010 - Seite 4 Empty Re: Blütenbilder der Frostharten 2010

Beitrag  Gast Fr 18 Jun 2010, 13:08

Hallo Olaf,

da lacht doch das Kakteenherz.Super

LG Olf
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Blütenbilder der Frostharten 2010 - Seite 4 Empty Re: Blütenbilder der Frostharten 2010

Beitrag  Gast Fr 18 Jun 2010, 20:48

Hallo zusammen,

ja klar danke schön, aber je älter Sie werden um so schöner (Größer) Sie sind desto besser werden Sie...
Der Baileyi auf dem letzten Bild ist jetzt ca. 15 Jahre alt, und ist mit den Köpfen ca. 25 cm hoch bei einem Gesamtdurchmesser von guten 25 cm also schon ganz ordentlich finde ich...
PS: und nein ich habe die Pflanze nicht so groß gekauft... Laughing Laughing Laughing Er war ca. 2,5 cm groß, als ich diesen und weitere andere Baileyi-Formen gekauft habe.

Also ran an den Speck, und mit guter Pflege werde auch eure Pflanzen mal solch kleine Monster lol!

Gruss Reviger
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Blütenbilder der Frostharten 2010 - Seite 4 Empty Re: Blütenbilder der Frostharten 2010

Beitrag  Gast Fr 18 Jun 2010, 21:40

Habe sie auch schon Life gesehen. Echt Toll Olaf.
Aber vielleicht kann ich ja da noch einen draufsetzen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Beides Ecc.ctenoides MX. Melchor Mug.
Blüte ca 16 cm im Durchmesser

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Ecc. Salm- dyck

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Ecc. fendleri

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Ecc. fendlerigruppe
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Blütenbilder der Frostharten 2010 - Seite 4 Empty Re: Blütenbilder der Frostharten 2010

Beitrag  Echinopsis Fr 18 Jun 2010, 22:06

Achim, sind die Echinocereen alle winterhart?
Möchte nur mal einschmeißen dass wir hier bei den Winterharten Kakteen sind, auch wenn da "Blüten 2010" steht.
Ich änder mal den Titel...

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 11663
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Blütenbilder der Frostharten 2010 - Seite 4 Empty Re: Blütenbilder der Frostharten 2010

Beitrag  Gast Sa 19 Jun 2010, 20:27

Echinopsis schrieb:Achim, sind die Echinocereen alle winterhart?
Möchte nur mal einschmeißen dass wir hier bei den Winterharten Kakteen sind, auch wenn da "Blüten 2010" steht.
Ich änder mal den Titel...
Hi Daniel und auch an euch Foris

Diese Echinocereen habe ich bei -15 ° C auf dem isolierten Dachboben Überwintert.
Luftfeuchte war da allerdingst nur 15-20 %.
Die 15°C Minus Grade verstehen sich über 1-2 Wochen.
Hatten im Schnitt so um die -10 ° und das 8 Wochen lang.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Blütenbilder der Frostharten 2010 - Seite 4 Empty Re: Blütenbilder der Frostharten 2010

Beitrag  Chris57 Di 29 Jun 2010, 09:42

Hallo zusammen,
jetzt auch mal wieder von mir eine Blüte von heute morgen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Echinocereus reichenbachii perbellus SB206

und die wird bestimmt heute noch auf gehen:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Echinocereus reichenbachii perbellus SB85
Chris57
Chris57
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 17

Nach oben Nach unten

Blütenbilder der Frostharten 2010 - Seite 4 Empty Re: Blütenbilder der Frostharten 2010

Beitrag  Gast So 01 Aug 2010, 10:55

[/quote]Diese Echinocereen habe ich bei -15 ° C auf dem isolierten Dachboben Überwintert.
Luftfeuchte war da allerdingst nur 15-20 %.
Die 15°C Minus Grade verstehen sich über 1-2 Wochen.
Hatten im Schnitt so um die -10 ° und das 8 Wochen lang.[/quote]

Hallo Achim,

gibt es auf deinem Dachboden Tageslichteinfall oder ist er (wie meiner) stockdunkel? Ich fände das jetzt interessant zu wissen, weil ich dort eventuell für den kommenden Winter noch Kapazitäten frei hätte.

PS: Nach langem "Ringen" habe ich mich gerade auch bei der AG ECC angemeldet.

LG Elke
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten