Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Kakteen in Shetland, Schottland...

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Kakteen in Shetland, Schottland... - Seite 2 Empty Re: Kakteen in Shetland, Schottland...

Beitrag  johan am Di 19 Apr 2016, 20:23

hallo naomi
perfektes deutsch,hut ab

lg
johan
johan
johan
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 486
Lieblings-Gattungen : Kakteen, andere Sukkulenten, Orchideen, mediterane Sträucher

Nach oben Nach unten

Kakteen in Shetland, Schottland... - Seite 2 Empty Re: Kakteen in Shetland, Schottland...

Beitrag  Hahniana am Di 19 Apr 2016, 21:06

Vielen Dank für das nette Kompliment, Johan! Smile

Viele Grüße

Naomi
Hahniana
Hahniana
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 8
Lieblings-Gattungen : Viele!

Nach oben Nach unten

Kakteen in Shetland, Schottland... - Seite 2 Empty da oben im Norden!!!

Beitrag  komtom am Mo 23 Mai 2016, 22:09

Hallo Naomi,

erstaunt mich doch dass es so weit im Norden tatsächlich noch Menschen gibt die sich mit Kakteen befassen. Wie schaut bei euch der Winter aus? Da ist es doch ziemlich Dunkel, aber meiner Erfahrung nach macht das den meisten Kakteen nichts aus. Schöne Informative Seite, weiter so!!!

Schön dass Du so gut Deutsch kannst, sonst müsse ich mit englisch anfangen zu schreiben. Ansonsten ich kann´s gerne mal versuchen.

Also bis bald und Grüße aus der Oberpfalz in Bayern.

komtom
komtom
komtom
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 976
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Escobaria, Pediocactus, Turbinicarpus u. v. a.

Nach oben Nach unten

Kakteen in Shetland, Schottland... - Seite 2 Empty Re: Kakteen in Shetland, Schottland...

Beitrag  OPUNTIO am Di 24 Mai 2016, 00:12

Hallo Naomi

Wenn du ihnen etwas Regenschutz gibst und sie direkt an die südliche Hauswand stellst, kann ich mir vorstellen das es ein paar patagonische Arten bei dir gut im Freien aushalten würden.

Gruß Stefan
OPUNTIO
OPUNTIO
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3655
Lieblings-Gattungen : Opuntienartige, Bonsai-artige Sukkulenten,und vieles mehr

Nach oben Nach unten

Kakteen in Shetland, Schottland... - Seite 2 Empty Grüße!

Beitrag  Hahniana am Mi 25 Mai 2016, 11:31

Hallo Komtom und Stefan!

Danke sehr für ihre Antworten. Der Winter ist ja ziemlich dunkel in Shetland, die Tage relativ kurz, aber mit einem nach Süden gerichteten Fenster kann man noch schöne Kakteen züchten!

Kakteen draußen zu haben... Das stelle ich mir in Deutschland einfacher vor! Aber unmöglich wäre es vielleicht nicht. Ich denke, der Wind und der Regen im Winter wären die größten Hindernisse in Shetland.

Ich bin gerade im Urlaub / unterwegs, aber bald wird es neue Bilder auf meiner Seite geben. Smile

Viele Grüße aus dem Norden,

Naomi
Hahniana
Hahniana
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 8
Lieblings-Gattungen : Viele!

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten