Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Blütenbilder 2009

5 verfasser

Nach unten

Blütenbilder 2009 Empty Re: Blütenbilder 2009

Beitrag  wikado Sa 02 Mai 2009, 17:33

Mein Gymnocalicium (Unterart weiß ich da nicht) ist zwar noch nicht voll aufgegangen aber trotzdem schon sehr schön wie ich finde.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gruß Nicole
wikado
wikado
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1671
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycien, Echinopsis Hybr., Rebutien

Nach oben Nach unten

Blütenbilder 2009 Empty Re: Blütenbilder 2009

Beitrag  wikado Sa 09 Mai 2009, 22:02

Heute gabs auch bei mir Blüten Smile

Bei der Rebutia war richtig gut zu beobachten wie aus die Knospe dann langsam immer mehr und mehr aufging
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Dieser unbekannte Steno hat auch noch geblüht
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Grüße
Nicole
wikado
wikado
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1671
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycien, Echinopsis Hybr., Rebutien

Nach oben Nach unten

Blütenbilder 2009 Empty Re: Blütenbilder 2009

Beitrag  sensei66 Mi 13 Mai 2009, 09:25

Shocked Ist das schön!
Ich fange auch gerade an, mir eine kleine Sulcosammlung anzulegen, aber bis es bei mir so aussieht, wirds noch ne Weile dauern.

ciao
Stefan
sensei66
sensei66
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1683

Nach oben Nach unten

Blütenbilder 2009 Empty Re: Blütenbilder 2009

Beitrag  kaktussnake Mi 13 Mai 2009, 09:36

das zusammentragen der sulcos ist mühsam! man bekommt wenig guten samen und noch weniger pflanzen -aber ich hab da ne gute adresse in holland - johann der fries (VZ) gibt einmal im jahr pflanzen ab, und von ralf hillmann aus der schweiz kann man einige samen haben, besonders neusammlungen.
und ich geb auch hie und da mal samen und pflanzen ab - aber die vermehren sich auch nicht so toll und machen wenig samen.
kaktussnake
kaktussnake
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1883
Lieblings-Gattungen : alles was sticht!

Nach oben Nach unten

Blütenbilder 2009 Empty Re: Blütenbilder 2009

Beitrag  Egger Mi 13 Mai 2009, 18:19

Unglaublich schön! Shocked
Die Bilder sagen alles aus warum sie Deine Lieblingspflanzen sind. Very Happy

viele Grüße Egger!
Egger
Egger
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 599

Nach oben Nach unten

Blütenbilder 2009 Empty Re: Blütenbilder 2009

Beitrag  sensei66 Mi 13 Mai 2009, 19:02

kaktussnake schrieb:das zusammentragen der sulcos ist mühsam! man bekommt wenig guten samen und noch weniger pflanzen -aber ich hab da ne gute adresse in holland - johann der fries (VZ) gibt einmal im jahr pflanzen ab, und von ralf hillmann aus der schweiz kann man einige samen haben, besonders neusammlungen.
und ich geb auch hie und da mal samen und pflanzen ab - aber die vermehren sich auch nicht so toll und machen wenig samen.

Ja, leider... aber ich habe es immerhin geschafft, in der letzten Zeit etwa zehn Pflanzen zu bekommen. Und von deinen Samen hab ich auch einige Keimlinge - wenn auch die Keimquote nicht so toll war wie z.B. bei den Coryphanthen.
Aber demnächst habe ich einen Ortstermin bei Willi G. Der wohnt zufällig in der Nähe... Very Happy

ciao
Stefan

PS: über die Taxonomie zerbreche ich mir gar nicht erst den Kopf...
sensei66
sensei66
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1683

Nach oben Nach unten

Blütenbilder 2009 Empty Re: Blütenbilder 2009

Beitrag  kaktussnake Mi 13 Mai 2009, 21:44

auf diesen ortstermin bin ich dir echt neidig!!!! mach bitte bitte viele bilder!
leider keimen die samen nicht regelmässig gut - viele leider schlecht bis manchmal gar nicht!
kaktussnake
kaktussnake
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1883
Lieblings-Gattungen : alles was sticht!

Nach oben Nach unten

Blütenbilder 2009 Empty Re: Blütenbilder 2009

Beitrag  wikado Do 21 Mai 2009, 21:48

Der hat bei mir heute geblüht.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Sulcorebutia mizguensis

Gruß
Nicole
wikado
wikado
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1671
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycien, Echinopsis Hybr., Rebutien

Nach oben Nach unten

Blütenbilder 2009 Empty Re: Blütenbilder 2009

Beitrag  Nicole So 24 Mai 2009, 17:57

Oh, so ein schöner Sulco wie bei wikado blüht bei mir auch seit Freitag!
Sulcorebutia tarabucoensis spp. hertusii
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

@ Christa:
Ja das ist ein uebelmannius. Schöne Blüte! Aber der Chamaecereus ist noch schöner! Wie groß ist denn die Blüte, die wirkt nicht sehr klein. Du hast nicht zufällig einen Ableger davon übrig Embarassed Wink
Nicole
Nicole
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 80

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten