Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Turbinicarpus polaskii

+6
amoebius
Msenilis
Dominik
Cristatahunter
davissi
Sandislo
10 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Turbinicarpus polaskii Empty Turbinicarpus polaskii

Beitrag  Sandislo Fr 06 Jul 2012, 10:57

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Sandislo
Sandislo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 182
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum

Nach oben Nach unten

Turbinicarpus polaskii Empty Re: Turbinicarpus polaskii

Beitrag  davissi Fr 06 Jul 2012, 13:18

Hier dann eine Pflanze aus meiner Sammlung:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Standort: La Bonita, S.L.P:
davissi
davissi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2816
Lieblings-Gattungen : Vieles aus Mexico

Nach oben Nach unten

Turbinicarpus polaskii Empty Re: Turbinicarpus polaskii

Beitrag  Gast Di 28 Aug 2012, 20:14

Eine kleine Kuriosität am Rande. Turbinicarpus polaskii bzw. heute offiziell T. schmiedickeanus ssp. macrochele oder laut Donati und Zanovello auch T. macrochele ssp. polaskii - ganz wie man will - eigentlich einzeln. In jeder Beschreibung die ich kenne zumindest. Gut, wenn er dann in einem gewissen Alter mal sprosst, so würde ich dies noch als völlig normal bezeichnen. Wenn dann mit zunehmenden Alter noch so ein Ableger nachkommt, verwundert dies mich auch nicht weiter:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Auch wenn die "Geburt" des Kindels durch die aufplatzende Epidermis schon recht kurios aussieht, ist dies ja auch noch keine Kuriosität an sich. Aber das dieses frühreife Kindel noch nicht mal richtig auf der Welt ist und schon Blütenknospen schiebt, finde ich schon Anlass genug um hier mal kurz gezeigt zu werden:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Turbinicarpus polaskii Empty Re: Turbinicarpus polaskii

Beitrag  Cristatahunter Di 28 Aug 2012, 22:44

Wo ist la Bonita? Ich habe die Landkarte von S.L.P. abgesucht, aber auch auf Google Maps gesucht. Beide Male Fehlanzeige. Ist das ein Berg oder ein Tal ein Dorf ist es wohl nicht sonst wäre es auf einer Karte. Es gibt nur noch eine Sierra el Bonito aber die ist im Bundesstaat Coahuila.
Vielleicht kann mich jemand aufklähren. ich bin im nächsten Jahr da in der Gegend unterwegs.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20555
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Turbinicarpus polaskii Empty Re: Turbinicarpus polaskii

Beitrag  Dominik Mi 29 Aug 2012, 10:34

Dominik
Dominik
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 327

Nach oben Nach unten

Turbinicarpus polaskii Empty Re: Turbinicarpus polaskii

Beitrag  Msenilis Mi 26 Dez 2012, 22:38

Hallo Turbinifreunde,

frohe Weihnachten und zum Fest gibt es Bilder vom polaskii, weil ja jetzt keiner blüht.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

und zum Thema "kleines Kindl blüht"

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Den habe ich übrigens in Tschechien für den unverschämten Pris von 3,20 € erstanden, konnte aber trotzdem

nicht wiederstehen.

Lg Manfred [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Msenilis
Msenilis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1810
Lieblings-Gattungen : Dornenfreak sowie Frostharte u. Sulcos

Nach oben Nach unten

Turbinicarpus polaskii Empty Re: Turbinicarpus polaskii

Beitrag  amoebius Mi 26 Dez 2012, 22:46

Omg, ist das süß. *daumen*
amoebius
amoebius
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 562
Lieblings-Gattungen : Sulcorebutia

Nach oben Nach unten

Turbinicarpus polaskii Empty Re: Turbinicarpus polaskii

Beitrag  Cristatahunter So 18 Aug 2013, 19:37

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20555
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Turbinicarpus polaskii Empty Re: Turbinicarpus polaskii

Beitrag  davissi Mo 19 Aug 2013, 22:02

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Turbinicarpus schmiedickeanus ssp. macrochele var. polaskii,
La Bonita, S.L.P.
davissi
davissi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2816
Lieblings-Gattungen : Vieles aus Mexico

Nach oben Nach unten

Turbinicarpus polaskii Empty Re: Turbinicarpus polaskii

Beitrag  Hardy_whv Mo 19 Aug 2013, 22:34

davissi schrieb:Turbinicarpus schmiedickeanus ssp. macrochele var. polaskii
David,

entweder ssp. oder var. Aber eine Kombination davon ist nicht zulässig. Für die Art hast du drei Möglichkeiten:

Turbinicarpus polaskii oder
Turbinicarpus schmiedickeanus var. polaskii oder
Turbinicarpus schmiedickeanus ssp. macrochele


Gruß,

Hardy   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Hardy_whv
Hardy_whv
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1751
Lieblings-Gattungen : "Aus jedem Dorf ein Köter"

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten