Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Oreocereus trollii

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Re: Oreocereus trollii

Beitrag  Cristatahunter am Mi 09 Dez 2015, 10:33

Wüstenwolli schrieb:Eine sehr unterschiedliche  WG , Stefan -
gibt es  da keinen Streit um den besten Platz im Gwh?


Lg Wolli

So sehr unterschiedlich ist diese diese WG eben nicht. Es sind alles Bewohner der Anden und stehen in der Natur teilweise auch neben eineander. Sie alle sind Pflanzen die tiefe Temperaturenim Winter vertragen, aber im Sommer besonders viel frische Luft brauchen. In dieser Ecke des GWH ist das Thermostat auf min. 3Grad+ eingestellt. Der Platz ist bei mir eher in der Horizontalen eingeschrenkt, da ich am liebsten kugelige und polsterbildende Kakteen habe. Da hat so ein Säulchen geradezu verschwenderisch viel Freiraum.
avatar
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 15198
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Re: Oreocereus trollii

Beitrag  Datensatz am Mi 09 Dez 2015, 17:51

Heute hat mir ein Forenmitglied geschrieben, der einige Oreocereus abzugeben hat. Wenn alles klappt, gehe ich im Früjahr auch unter die  Zottelpfleger Cool

@Wühlmaus Die kommen bei mir auf den Balkon, da sind sie regengeschützt. Frische Luft, viel Sonne und Regenschutz müsste denen eigentlich zusagen.

Servus .. Bernd
avatar
Datensatz
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 367
Lieblings-Gattungen : Aloe, Ferocactus, Astro, Tephro, EC

Nach oben Nach unten

Re: Oreocereus trollii

Beitrag  Cristatahunter am Fr 11 Mai 2018, 22:44

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ein Blütenfoto
avatar
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 15198
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Re: Oreocereus trollii

Beitrag  Pantalaimon am Mo 14 Mai 2018, 15:29

Hi,

@ Cristatahunter:
Sicher, dass das keine Hybride ist? Trollii-Blüten sind eigenlich zygomorph und mehr pink in der Färbung. (Leider habe ich den Artikel noch nicht geschrieben, aber auf der Auswahl-Seite bei uns auf der Homepage gibt es zumindest ein kleines Bild zu sehen: http://www.kuas-kettinger.de/index.php/oreocereus ).

Viele Grüße!
Chris
avatar
Pantalaimon
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 220
Lieblings-Gattungen : (fast) alle :-)

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten