Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Epiblüten 2016

Seite 31 von 34 Zurück  1 ... 17 ... 30, 31, 32, 33, 34  Weiter

Nach unten

Re: Epiblüten 2016

Beitrag  NorbertK am Mo 20 Jun 2016, 08:05

Ich dachte auch das es erst ein Monstrum werden müsste. Nichtsdestotrotz legen die Blätter ziemlich weit aus. Bisher hat sie aber immer nur breite Seitenblätter gemacht.
avatar
NorbertK
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1705
Lieblings-Gattungen : Epiphyllum, Echinopsis

Nach oben Nach unten

Re: Epiblüten 2016

Beitrag  Riahwhana am Mo 20 Jun 2016, 08:11

Meine schiebt von unten gerade lange runde Spieße raus.
avatar
Riahwhana
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 213
Lieblings-Gattungen : viele

Nach oben Nach unten

Re: Epiblüten 2016

Beitrag  Epi-Anzucht-Fan am Mo 20 Jun 2016, 08:28

@ Norbert
bezaubernde, riesige Blüte und das gleich zweimal. Schön, dass Du auch die ganze Pflanze zeigst, so habe ich einen Eindruck von dem "Monstrum", das ich mir bei Blühfähigkeit noch größer vorgestellt hatte. Interessant auch Deine Haltekonstruktion. Was ähnliches muss ich jetzt auch basteln für alte Selenie-Pfropfungen, die werden zu schwer und bringen den Topf in Schieflage.
Bei mir sind bis auf wenige unspektakulüre Blüten alle "highlights" vorbei; es beginnt die Sommerpause.
lol!
avatar
Epi-Anzucht-Fan
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 780
Lieblings-Gattungen : Turbinicarpen; seit wenigen Jahren Epi-Hybriden

Nach oben Nach unten

Re: Epiblüten 2016

Beitrag  NorbertK am Mo 20 Jun 2016, 09:14

Hallo Dieter,
Du meinst sicher den senkrechten Splittstab am Topf. Da habe ich mir auch schon manchmal überlegt ob man nicht neue Töpfe konstruiert, die es ermöglichen Stäbe durchzustecken. Unten müßten dazu dann um den Umfang verteilt 3-4 Ösen sein, die die die Stäbe ausrichten und fixieren, so dass sie parallel stehen. So wie ich es derzeit mache sollte der Topf oben einen Rand haben, durch den man mit dem Lötkolben ein Loch sticht. Unten lege ich dann ein Styroporkeil (das sollte ein Styropor der härteren Sorte sein) drunter, so dass die Stäbe dann einigemaßen parallel zueinander stehen. Zur fixierung wickle ich um den Topf Tesafim.
Der Stab der unter dem Topf liegt ist nur dafür dort, damit dieser mir nicht beim Fotographieren umfällt. Die Pflanze hat sonst einen ganz anderen Standplatz.


Zuletzt von NorbertK am Mo 20 Jun 2016, 09:25 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
NorbertK
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1705
Lieblings-Gattungen : Epiphyllum, Echinopsis

Nach oben Nach unten

Re: Epiblüten 2016

Beitrag  Lina5 am Mo 20 Jun 2016, 09:24

nochmal 2 hübsche

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Lina5
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 140
Lieblings-Gattungen : Epiphyllum

Nach oben Nach unten

Re: Epiblüten 2016

Beitrag  KarMa am Mo 20 Jun 2016, 13:11

Hallo Norbert,
Dein Epiphyllum oxypetalum blüht ja fantastisch. Herzlichen Glückwunsch! king
Hab gleich meines angeschaut, das wesentlich größer ist. Doch von Knospen noch keine Spur.

Alle hier gezeigten Blüten verdienen Bewunderung. cheers
avatar
KarMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3288
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulente Rosetten / Epis

Nach oben Nach unten

Re: Epiblüten 2016

Beitrag  soufian870 am Do 23 Jun 2016, 12:30

Soll laut Schild ne Gretel sein, passt mit der Blüte aber nicht ?!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
soufian870
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3939

Nach oben Nach unten

Re: Epiblüten 2016

Beitrag  Epi-Anzucht-Fan am Do 23 Jun 2016, 12:57

Hallo Karin,
meine Gretel sieht auch anders aus, trotzdem Farbe und Form Deine Blüte sind wunderschön, da ist der Name nicht so wichtig.
MfG
lol!
avatar
Epi-Anzucht-Fan
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 780
Lieblings-Gattungen : Turbinicarpen; seit wenigen Jahren Epi-Hybriden

Nach oben Nach unten

Re: Epiblüten 2016

Beitrag  Lina5 am Do 23 Jun 2016, 15:07

hab auch wieder eine :Tassel oder Pink Plumes

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Lina5
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 140
Lieblings-Gattungen : Epiphyllum

Nach oben Nach unten

Re: Epiblüten 2016

Beitrag  dorfbm am Do 23 Jun 2016, 17:38

Hallo
Ich möchte heute auch eine beisteuern  
  der DM 23cm    N.N.
In Natura ein Traum  .
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


lg Maria
avatar
dorfbm
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 532
Lieblings-Gattungen : eigentlich alles

Nach oben Nach unten

Seite 31 von 34 Zurück  1 ... 17 ... 30, 31, 32, 33, 34  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten