Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Epiblüten 2016

+27
Lina5
kaktusbruno
kahey (†)
zwiesel
romily
Phyllo
EpiMrP
Orchidsorchid
M.hubi
Henning
bella
Torro
TobyasQ
dorfbm
william-sii
benni
Beetlebaby
plantsman
fho
Stachelsusi
KarMa
Arnhelm
Aless
Riahwhana
NorbertK
Wüstenwolli
Epi-Anzucht-Fan
31 verfasser

Seite 31 von 34 Zurück  1 ... 17 ... 30, 31, 32, 33, 34  Weiter

Nach unten

Epiblüten 2016 - Seite 31 Empty Re: Epiblüten 2016

Beitrag  Riahwhana Mo 20 Jun 2016, 07:46

Also wenn die in der Größe schon blühen können, legt meine vielleicht doch auch mal los.
Riahwhana
Riahwhana
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 213
Lieblings-Gattungen : viele

Nach oben Nach unten

Epiblüten 2016 - Seite 31 Empty Re: Epiblüten 2016

Beitrag  NorbertK Mo 20 Jun 2016, 08:05

Ich dachte auch das es erst ein Monstrum werden müsste. Nichtsdestotrotz legen die Blätter ziemlich weit aus. Bisher hat sie aber immer nur breite Seitenblätter gemacht.
NorbertK
NorbertK
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1494
Lieblings-Gattungen : Epiphyllum, Echinopsis

Nach oben Nach unten

Epiblüten 2016 - Seite 31 Empty Re: Epiblüten 2016

Beitrag  Riahwhana Mo 20 Jun 2016, 08:11

Meine schiebt von unten gerade lange runde Spieße raus.
Riahwhana
Riahwhana
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 213
Lieblings-Gattungen : viele

Nach oben Nach unten

Epiblüten 2016 - Seite 31 Empty Re: Epiblüten 2016

Beitrag  Epi-Anzucht-Fan Mo 20 Jun 2016, 08:28

@ Norbert
bezaubernde, riesige Blüte und das gleich zweimal. Schön, dass Du auch die ganze Pflanze zeigst, so habe ich einen Eindruck von dem "Monstrum", das ich mir bei Blühfähigkeit noch größer vorgestellt hatte. Interessant auch Deine Haltekonstruktion. Was ähnliches muss ich jetzt auch basteln für alte Selenie-Pfropfungen, die werden zu schwer und bringen den Topf in Schieflage.
Bei mir sind bis auf wenige unspektakulüre Blüten alle "highlights" vorbei; es beginnt die Sommerpause.
lol!
Epi-Anzucht-Fan
Epi-Anzucht-Fan
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1334
Lieblings-Gattungen : Turbinicarpen; seit wenigen Jahren Epi-Hybriden

Nach oben Nach unten

Epiblüten 2016 - Seite 31 Empty Re: Epiblüten 2016

Beitrag  NorbertK Mo 20 Jun 2016, 09:14

Hallo Dieter,
Du meinst sicher den senkrechten Splittstab am Topf. Da habe ich mir auch schon manchmal überlegt ob man nicht neue Töpfe konstruiert, die es ermöglichen Stäbe durchzustecken. Unten müßten dazu dann um den Umfang verteilt 3-4 Ösen sein, die die die Stäbe ausrichten und fixieren, so dass sie parallel stehen. So wie ich es derzeit mache sollte der Topf oben einen Rand haben, durch den man mit dem Lötkolben ein Loch sticht. Unten lege ich dann ein Styroporkeil (das sollte ein Styropor der härteren Sorte sein) drunter, so dass die Stäbe dann einigemaßen parallel zueinander stehen. Zur fixierung wickle ich um den Topf Tesafim.
Der Stab der unter dem Topf liegt ist nur dafür dort, damit dieser mir nicht beim Fotographieren umfällt. Die Pflanze hat sonst einen ganz anderen Standplatz.


Zuletzt von NorbertK am Mo 20 Jun 2016, 09:25 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
NorbertK
NorbertK
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1494
Lieblings-Gattungen : Epiphyllum, Echinopsis

Nach oben Nach unten

Epiblüten 2016 - Seite 31 Empty Re: Epiblüten 2016

Beitrag  Lina5 Mo 20 Jun 2016, 09:24

nochmal 2 hübsche

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Lina5
Lina5
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 149
Lieblings-Gattungen : Epiphyllum

Nach oben Nach unten

Epiblüten 2016 - Seite 31 Empty Re: Epiblüten 2016

Beitrag  KarMa Mo 20 Jun 2016, 13:11

Hallo Norbert,
Dein Epiphyllum oxypetalum blüht ja fantastisch. Herzlichen Glückwunsch! king
Hab gleich meines angeschaut, das wesentlich größer ist. Doch von Knospen noch keine Spur.

Alle hier gezeigten Blüten verdienen Bewunderung. cheers
KarMa
KarMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3307
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulenten / Ascleps

Nach oben Nach unten

Epiblüten 2016 - Seite 31 Empty Re: Epiblüten 2016

Beitrag  soufian870 Do 23 Jun 2016, 12:30

Soll laut Schild ne Gretel sein, passt mit der Blüte aber nicht ?!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
soufian870
soufian870
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3240

Nach oben Nach unten

Epiblüten 2016 - Seite 31 Empty Re: Epiblüten 2016

Beitrag  Epi-Anzucht-Fan Do 23 Jun 2016, 12:57

Hallo Karin,
meine Gretel sieht auch anders aus, trotzdem Farbe und Form Deine Blüte sind wunderschön, da ist der Name nicht so wichtig.
MfG
lol!
Epi-Anzucht-Fan
Epi-Anzucht-Fan
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1334
Lieblings-Gattungen : Turbinicarpen; seit wenigen Jahren Epi-Hybriden

Nach oben Nach unten

Epiblüten 2016 - Seite 31 Empty Re: Epiblüten 2016

Beitrag  Lina5 Do 23 Jun 2016, 15:07

hab auch wieder eine :Tassel oder Pink Plumes

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Lina5
Lina5
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 149
Lieblings-Gattungen : Epiphyllum

Nach oben Nach unten

Seite 31 von 34 Zurück  1 ... 17 ... 30, 31, 32, 33, 34  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten