Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Samenliste der Echinocereen AG.

Nach unten

Samenliste der Echinocereen AG. Empty Samenliste der Echinocereen AG.

Beitrag  Aldama am Fr 22 Jan 2016, 14:44

Seit den 18.1.2016 ist die Samenliste der Echinocereen AG. verfügbar.
http://www.arbeitsgruppe-echinocereus.de/index.php/samenliste-2016
Aldama
Aldama
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 904
Lieblings-Gattungen : Echinocereen & Sulcorebutien

Nach oben Nach unten

Samenliste der Echinocereen AG. Empty Re: Samenliste der Echinocereen AG.

Beitrag  Pieks am Fr 22 Jan 2016, 18:12

Na sowas, schon wieder 9 Arten mehr in der Aussaatliste...
Cool
avatar
Pieks
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3520
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Samenliste der Echinocereen AG. Empty Einfach nur perfekt

Beitrag  Pieks am Fr 29 Jan 2016, 14:09

Hi Leute,

meine sensationellen Erfahrungen mit der Samenverteilung der AG Echniocereen muss ich jetzt hier mal mitteilen, weil es einfach so vorbildlich gelaufen ist:

Bestellt habe ich also gleich nach der Info (22.01.) von Aldama (DANKE!). Am selben Abend noch die Bestellbestätigung von Marek Zlatník (der Verteiler) per email erhalten.
Am nächsten Tag (23.01.) kurze Nachfrage seinerseits, weil ich Dödel meine Adresse bei der Bestellung vergessen hatte. Wirklich immer sehr netter Kontakt.
25.01.: Zugang der Rechnung, explizit alle verfügbaren Sorten sind aufgeführt, mit der Bitte um Überweisung, nach Tschechien. Shocked Also stellte ich mich auf entsprechende Banklaufzeiten ein und auf eine entprechend lange Lieferzeit.
26.01.: Internationale Überweisung meinerseits erfolgt.
29.01. / heute morgen um 8:47Uhr:

Hi Tim,

Your shipment is on its way.
I wish you much success with sowing.

Have a nice day

Marek


29.01. / gerade eben um 13:32 Uhr klingelte die Briefträgerin mit einem Übergabe-Einschreiben aus Tschechien. Enthalten in dem Luftpolsterumschlag waren sämtliche bestellten Sorten; dass alle Sorten verfügbar waren, wusste ich allerdings schon vorher. Wink
Auch wenn pro Portion für Nichtmitglieder statt fünfzig Cents ein Euro fällig wird, enthalten sämtliche Tütchen mindestens 25 Korn perfekt gereinigten Samens definierter Herkunft, manches davon durchaus als Rarität zu bezeichnen, an die man so als "Normalsterblicher" nur schwierig gelangen würde. Außerdem: für insgesamt € 3,05 ein persönlich zu empfangendes und perfekt gepolstertes Einschreiben aus einem anderen Land zu bekommen ist ja wohl mehr als angemessen.

Ich bin schwer begeistert. Andere Arbeitsgemeinschaften könnten sich überlegen, ob die Möglichkeit zur Samenbestellung für Nichtmitglieder, eventuell zeitverzögert, nicht eine tolle Chance für effektive Gratis-Eigenwerbung darstellt, mit der man zudem sogar noch ein wenig die Vereinskasse aufstocken könnte. Vor allem, wenn es so hervorragend abläuft wie bei der Arbeitsgruppe Echniocereus, ist das eine gute Visitenkarte und gibt Auskunft über gute Organisation innerhalb der Gemeinschaft.

Fünf Daumen!
*daumen*  *daumen*  *daumen*  *daumen*  *daumen*

Liebe Grüße,
Tim
Cool
avatar
Pieks
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3520
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Samenliste der Echinocereen AG. Empty Re: Samenliste der Echinocereen AG.

Beitrag  Sabine1109 am Fr 29 Jan 2016, 14:25

Danke für den tollen Bericht, Tim *daumen*
Leider habe ich mir für dieses Jahr einen platzbedingten Aussaatstop auferlegt.........aber nach deiner tollen "Werbung" kann ich mir fürs nächste Jahr
eine Bestellung sehr gut vorstellen sunny

Grüße, Sabine
Sabine1109
Sabine1109
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1714
Lieblings-Gattungen : Rebutien, Sulcos, Thelos, winterharte und alles, was schön blüht :-)

Nach oben Nach unten

Samenliste der Echinocereen AG. Empty Re: Samenliste der Echinocereen AG.

Beitrag  Bimskiesel am Mo 15 Feb 2016, 09:54

Pieks schrieb:Hi Leute,

meine sensationellen Erfahrungen mit der Samenverteilung der AG Echniocereen muss ich jetzt hier mal mitteilen, weil es einfach so vorbildlich gelaufen ist...

Da hast Du wohl Glück gehabt bzw. warst ganz vorne mit dabei. *daumen*

Ich habe gestern immerhin die Zahlungsaufforderung erhalten und habe somit die Hoffnung, dass ich Mitte März - wie geplant - säen kann. Nichts desto trotz sind alle Samenportionen verfügbar, die ich gerne haben wollte. Cool

Viele Echinocereus-Babies wünscht Antje yeahh
Bimskiesel
Bimskiesel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1640
Lieblings-Gattungen : Astros, Coryphanthas, ECCs, Gymnos, Mammis, Turbinis, nur um einige zu nennen...

Nach oben Nach unten

Samenliste der Echinocereen AG. Empty Re: Samenliste der Echinocereen AG.

Beitrag  Bimskiesel am Fr 19 Feb 2016, 19:47

Die Samen sind heute angekommen. Die Aussaat kann also planmäßig im März stattfinden. cheers

Super, dass sich immer wieder Menschen ehrenamtlich einbringen, um einen sonst nicht vorhandenen Service zu leisten. Danke in diesem Fall an alle Beteiligten bei der AG Echinocereus, besonders an Herrn Zlatník.

Beste Grüße von Antje
Bimskiesel
Bimskiesel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1640
Lieblings-Gattungen : Astros, Coryphanthas, ECCs, Gymnos, Mammis, Turbinis, nur um einige zu nennen...

Nach oben Nach unten

Samenliste der Echinocereen AG. Empty Re: Samenliste der Echinocereen AG.

Beitrag  Pieks am Fr 19 Feb 2016, 20:33

Ging doch einigermaßen hurtig, oder?

Eine gute Aussaat gewünscht, wenn wir uns ein bissi Mühe geben, können wir bestimmt mal "was tauschen"...
*liebguck*

Liebe Grüße,
Tim
Cool
avatar
Pieks
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3520
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Samenliste der Echinocereen AG. Empty Re: Samenliste der Echinocereen AG.

Beitrag  Bimskiesel am Sa 20 Feb 2016, 16:00

Ja, wenn aus dem Körnchen mal etwas Blühendes wird.

Letztes Jahr der Versuch ging gründlich schief. Nur eine Garde kleiner Apachensisse Smile hat die Chance später mal auszuwandern.

Was hast Du denn so geordert? Bei mir geht's dieses Jahr hauptsächlich Richtung Sektion Echinocereus (russanthus, chloranthus, canus). Und ich starte noch einmal den Versuch mit lindsayorum.

Grüße von Antje
Bimskiesel
Bimskiesel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1640
Lieblings-Gattungen : Astros, Coryphanthas, ECCs, Gymnos, Mammis, Turbinis, nur um einige zu nennen...

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten