Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

S. arenacea var. atroviridis

2 verfasser

Nach unten

S. arenacea var. atroviridis Empty S. arenacea var. atroviridis

Beitrag  sulco-willi Mo 25 Apr 2016, 11:17

Hallo Freunde,

gerade habe ich einen neuen Beitrag im Sulcorebutia-Lexikon hochgeladen, der die gerade beschriebene S. arenacea v. atroviridis behandelt. Bitte, schaut ihn euch doch mal an und vielleicht sagt mir jemand mal, ob das in dieser Form OK ist oder ob man mehr schreiben könnte und was bzw. ob man irgendetwas anders machen könnte. Ein wenig Rückkopplung wäre durchaus hilfreich für mich.

Beste Grüße

Willi


_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] gibt es nicht mehr
und der sulco-gertel im Netz ist ein fake!!!
sulco-willi
sulco-willi
Fachmoderator - Sulcorebutia

Anzahl der Beiträge : 1021
Lieblings-Gattungen : Sulcorebutia, Weingartia

Nach oben Nach unten

S. arenacea var. atroviridis Empty Re: S. arenacea var. atroviridis

Beitrag  RalfS Mo 25 Apr 2016, 15:08

Hallo Willi

ich musste bis ganz nach unten zu den Literaturhinweisen lesen,
bis ich mir sicher war, dass sich "Frühjahresheft 2016" auf "Echinopseen" bezog.
Da wäre eine Ergänzung im ersten Satz hilfreich.

Ansonsten eine sehr anschauliche Beschreibung.
Ich stehe ja auf die "Abenteuerberichte" über die Entdeckung neuer Pflanzen.
Das tröstet etwas darüber hinweg solche Reisen noch nicht selbst gemacht zu haben.
Wenn du da etwas ausführlicher.....? Very Happy  

Im übrigen eine schöne Pflanze mit der graugrünen Epidermis.

Besten Dank für deine Mühe und Grüße

Ralf
RalfS
RalfS
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3199

Nach oben Nach unten

S. arenacea var. atroviridis Empty Re: S. arenacea var. atroviridis

Beitrag  sulco-willi Mo 25 Apr 2016, 15:41

RalfS schrieb:Hallo Willi

ich musste bis ganz nach unten zu den Literaturhinweisen lesen,
bis ich mir sicher war, dass sich "Frühjahresheft 2016" auf "Echinopseen" bezog.
Da wäre eine Ergänzung im ersten Satz hilfreich.

Ansonsten eine sehr anschauliche Beschreibung.
Ich stehe ja auf die "Abenteuerberichte" über die Entdeckung neuer Pflanzen.
Das tröstet etwas darüber hinweg solche Reisen noch nicht selbst gemacht zu haben.
Wenn du da etwas ausführlicher.....? Very Happy  

Im übrigen eine schöne Pflanze mit der graugrünen Epidermis.

Besten Dank für deine Mühe und Grüße

Ralf

Hallo Ralf,

das war ja ein ganz blöder Fehler, den ich sofort korrigiert habe. Vielen Dank für den Hinweis. Das kann auch für andere dienen und zeigen, wie man sehr leicht zur Verbesserung eines Beitrags beitragen kann.

Ja, mit dem "Abenteuerbericht" ist das so eine Sache. Normalerweise sollte so etwas natürlich im entsprechenden Artikel stehen, aber das ist hier auch zu kurz gekommen. Mehr über das Auffinden dieser Pflanzen findet man im ersten Teil des Artikels in Echinopseen 2/2015, aber ich werde mal überlegen, wie ich wenigstens etwas in dieser Richtung in diesen Beitrag bringen kann.

Nochmals, vielen Dank für die Hinweise und herzliche Grüße

Willi

Ergänzung: schau mal nach. Ich habe im ersten Absatz zumindest das eine oder andere Detail zur Auffindesituation ergänzt. OK?

Ja, das ist beim Rüberkopieren des neuen Textes wieder unter die Räder gekommen - inzwischen erledigt! Nachmals danke!!


Zuletzt von sulco-willi am Mo 25 Apr 2016, 18:13 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] gibt es nicht mehr
und der sulco-gertel im Netz ist ein fake!!!
sulco-willi
sulco-willi
Fachmoderator - Sulcorebutia

Anzahl der Beiträge : 1021
Lieblings-Gattungen : Sulcorebutia, Weingartia

Nach oben Nach unten

S. arenacea var. atroviridis Empty Re: S. arenacea var. atroviridis

Beitrag  RalfS Mo 25 Apr 2016, 17:16

Hallo Willi

ich danke dir für den zusätzlichen Text.
Muss mal schauen, dass ich mir die Echinopseen auch abonniere.
Da sind einfach zu viele interessante Artikel drin. Immer ein paar Jahre
zu warten, bis sie frei als pdf erscheinen, ist auf Dauer auch nichts.

Ähm, jetzt fehlt eigentlich nur noch der Hinweis ganz am Anfang auf die "Echinopseen".Wink

Grüße

Ralf

Erledigt! Danke!
RalfS
RalfS
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3199

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten