Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Art der Kakteen

+2
Fred Zimt
Finn22
6 verfasser

Nach unten

Art der Kakteen  Empty Art der Kakteen

Beitrag  Finn22 Fr 13 Mai 2016, 19:59

Guten Tag liebes Forum,

ich habe einige Kakteen zuhause, jedoch keine Ahnung welche Art etc. meine Frage jetzt ist, da ich gelesen habe das es Wald Kakteen gibt und Kakteen die halt in der Sonne sind zu welcher Art meine Kakteen gehören.
Ich stelle sie im Sommer meistens in die Sonne und will nicht das ich ihnen damit schade anstatt Ihnen was gutes zutun.

Danke schon mal und ich hoffe auf eure Hilfe Smile

Lg Finn
Finn22
Finn22
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4

Nach oben Nach unten

Art der Kakteen  Empty Re: Art der Kakteen

Beitrag  Finn22 Fr 13 Mai 2016, 20:00

Kann ich keine Fotos hochladen ?
Finn22
Finn22
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4

Nach oben Nach unten

Art der Kakteen  Empty Re: Art der Kakteen

Beitrag  Fred Zimt Fr 13 Mai 2016, 20:27

Hi Finn
ob Du das kannst lässt sich von hier aus schwer beurteilen,
Du darfst es aber gerne mal versuchen ->guck! Cool

Gruß
Fred
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5560

Nach oben Nach unten

Art der Kakteen  Empty Re: Art der Kakteen

Beitrag  Finn22 Fr 13 Mai 2016, 20:40

Ah danke !!
Ich glaube aber mit dem Handy wäre es nicht gegangen Very Happy
Habe es aber jetzt am Pc hoffentlich hin bekommen.

lg Finn

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Finn22
Finn22
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4

Nach oben Nach unten

Art der Kakteen  Empty Re: Art der Kakteen

Beitrag  Litho Fr 13 Mai 2016, 20:53

Der Rote in der Mitte ist interessant!
Wink
Litho
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5334
Lieblings-Gattungen : Astros, Lophos und Namaqua-Zwiebeln

Nach oben Nach unten

Art der Kakteen  Empty Re: Art der Kakteen

Beitrag  Gast Fr 13 Mai 2016, 20:57

Moin Finn,

hallo und herzlich Willkommen hier im Forum!
Die kannst du alle in der vollen Sonne durchgrillen. Kann ihnen nur gut tun. Kakteen, welche im ursprünglichen Habitat eher im lichten Wald wachsen, bekommen dort wahrscheinlich immer noch deutlich mehr UV-Strahlung ab, als ihnen die mitteleuropäische Sonne hier jemals bieten kann. Wink

Viele Grüße - Shamrock (Matthias)
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Art der Kakteen  Empty Re: Art der Kakteen

Beitrag  Finn22 Fr 13 Mai 2016, 21:20

Okay gut zu wissen besten dank Smile
Eine frage hätte ich da noch und zwar zu dem größeren, zweiter von links, den habe ich gerade eingepflanz und der ist jetzt extrem schief Very Happy
Liegt das einfach daran, dass er zu Sonne hin wächst und sich danach richtet oder hat das einen anderen Grund?

lg Finn
Finn22
Finn22
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4

Nach oben Nach unten

Art der Kakteen  Empty Re: Art der Kakteen

Beitrag  Beetlebaby Sa 14 Mai 2016, 17:48

Hallo Finn,

erstmal auch von mir herzlich Willkommen.
Wenn du ihn erst neu eingepflanzt hast, hat er noch keinen Halt.Ich würde ihn wieder grade aufrichten und dann vll einige Steinchen oder so drumrum legen, bis er wieder fest im Substrat steht.

Aber ich würde schon gern wissen, was der ganz rechts für einer ist, der große, vll weiß das ja wer.
Beetlebaby
Beetlebaby
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 347
Lieblings-Gattungen : Sempies u. Winterharte u alles, was leicht zu pflegen ist.

Nach oben Nach unten

Art der Kakteen  Empty Re: Art der Kakteen

Beitrag  Cristatahunter Sa 14 Mai 2016, 18:21

Hallo Finn

du hast aber eine lustige Giesskanne. grinsen2
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20552
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Art der Kakteen  Empty Re: Art der Kakteen

Beitrag  Coni Sa 14 Mai 2016, 18:44

Hallo Finn

Bitte denke daran, dass die Kakteen sich zuerst an die Sonne gewöhnen müssen. Sonst bekommen sie hässlichen Sonnenbrand (helle, vertrocknete Stelle) die nicht mehr weggehen. Daher zuerst in den Halbschatten oder in die Morgensonne stellen. Du kannst sie auch z.B. mit einem Fliegengitter abdecken. Jeder Standortwechsel im Sommer muss mit Vorsicht und bedacht von statten gehen. Wink

Der von Beetlebaby bemerkte Kaktus ganz rechts ist ein richtig, rares Schätzchen und nicht häufig anzutreffen. Sein Name lautet Cereus peruvianus tortuosus. Den gibt es z.B. bei Ha-Ka-Flor oder in Deutschland bei https://www.uhlig-kakteen.de/shopping/product_details.php?product_id=38521 zu kaufen.

Grüsse Coni
Coni
Coni
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 404
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Echinofossulocactus, Gymnocalycium, Echinocactus, Mammilaria

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten