Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Standort Notocactus turecekianus

Nach unten

Standort Notocactus turecekianus

Beitrag  Spaceskull am Fr 22 Jul 2016, 15:47

Hallo Kakteenfreunde,
habe einen Notocactus turecekianus auf meinem Balkon stehen. Nun wollte ich wissen, ob dieser im direkten Sonnenlicht (vorallem Mittags) stehen darf? Wie oft darf ich ihn eigentlich  gießen?
avatar
Spaceskull
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 15

Nach oben Nach unten

Re: Standort Notocactus turecekianus

Beitrag  Wühlmaus am Fr 22 Jul 2016, 16:35

Hier ist eine gute Beschreibung des Standorts: http://www.notocactus.eu/ug/neononocactus/121-notocactus-submammulosus-var-turecekianus-r-kiesling-1995-w-r-abraham-1995.html

Da er in der Natur schattig steht, würde ich ihn in Kultur auch nicht allzu sonnig stellen. Halbschatten wäre sicher nicht verkehrt. Gießen würde ich nach Bedarf und Wetterlage. Notos soll man auch im Winter gelegentlich gießen, weil sie anfällig dafür sind, die Saugwurzeln zu verlieren und dann im Frühjahr nicht in die Gänge zu kommen, was die Blühfreudigkeit beeinflussen kann.
Kulturhinweise für Notocactenn findest Du auch auf der Seite.

_________________
Viele Grüße ELKE [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Meine Homepage: http://www.traumbaer-online.de/cms/
avatar
Wühlmaus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5511
Lieblings-Gattungen : Notos, Thelos, Gymnocalycium, TH, EH u. a.

Nach oben Nach unten

Re: Standort Notocactus turecekianus

Beitrag  Spaceskull am Fr 22 Jul 2016, 18:03

Danke Wühlmaus für Deine schnelle Antwort und für den Link. 
danke
avatar
Spaceskull
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 15

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten