Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Neuerwerbe 2011 - 2099

Seite 76 von 80 Zurück  1 ... 39 ... 75, 76, 77, 78, 79, 80  Weiter

Nach unten

Re: Neuerwerbe 2011 - 2099

Beitrag  Cristatahunter am So 25 März 2018, 19:25

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ein paar Discocacteen habe ich von Korb mitgenommen.
avatar
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 13456
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Re: Neuerwerbe 2011 - 2099

Beitrag  Shamrock am So 25 März 2018, 21:39

Wurzelechte Discokakteen - sehr hübsch! Aber was da oben auf den Schildern steht ist hoffentlich nicht der Preis?

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 10743
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Re: Neuerwerbe 2011 - 2099

Beitrag  Kaktusfreund81 am So 25 März 2018, 21:59

Matthias, schaue mal dort nach, wo das Euro-Zeichen ist (in der 2. Zeile), dort stehen zweistellige normale Preise.
Die 330 oder die 280 ist sicherlich nur die Pflanzennummer beim Händler, 330 € zu bezahlen wäre schon etwas absurd.
Für einen 30 cm-Ariocarpuscluster in monströser Form ist dieser Preis nachvollziehbar, aber für die kleinen Scheibenkakteen...nee. Rolling Eyes
avatar
Kaktusfreund81
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 629
Lieblings-Gattungen : Notocactus, Echinopsis, Gymnocalycium - der Rest Querbeet

Nach oben Nach unten

Re: Neuerwerbe 2011 - 2099

Beitrag  Shamrock am So 25 März 2018, 22:02

In der zweiten Zeile wären es dann aber krumme Centbeträge (z.B. € 13,20) - sowas macht doch auch kein Händler. Wurzelechte Scheibenkakteen werden mitunter schon auch recht teuer gehandelt, aber nicht sooooo. Naja, Stefan wird uns sicher zeitnah aufklären.

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 10743
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Re: Neuerwerbe 2011 - 2099

Beitrag  tks am So 25 März 2018, 22:12

Kaktusfreund81 schrieb:Die 330 oder die 280 ist sicherlich nur die Pflanzennummer beim Händler,
Oder tschechische Kronen. Würde in etwa passen...
avatar
tks
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 114

Nach oben Nach unten

Re: Neuerwerbe 2011 - 2099

Beitrag  Avicularia am So 25 März 2018, 22:27

Wir waren auch etwas verwirrt als wir die Preisschilder sahen. Wenn ich mich richtig erinnere handelt es sich um einen tschechischen Händler.

_________________
Viele Grüße
Sabine


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
- Welchen Tag haben wir denn?
- Es ist heute.
- Das ist mein Lieblingstag!

(Winnie Pooh)
avatar
Avicularia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2065
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Ascleps, Euphorbien, Caudexpflanzen....

Nach oben Nach unten

Re: Neuerwerbe 2011 - 2099

Beitrag  Cristatahunter am So 25 März 2018, 22:32

Ja das sind Kronen und umgerechnet die Euronen. Darum die ungeraden Eurobeträge.
Die Discocacteen sind relativ neue Arten.
avatar
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 13456
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Re: Neuerwerbe 2011 - 2099

Beitrag  Shamrock am So 25 März 2018, 22:52

tks ist ein Fuchs! Unter den Umständen kann ich mir auch gut vorstellen, dass ich dann bei den Scheibchen zugeschlagen hätte... Insofern Glückwunsch zu diesen hübschen Neuzugängen und ein munteres Treiben im Cephalium!

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 10743
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Re: Neuerwerbe 2011 - 2099

Beitrag  Gymnocalycium am Mo 26 März 2018, 08:21

Hallo
das ist ein typ. tschech. Händlerschildchen, die krummen Preise dann in Euro kommen durch die Umrechnung
kenneich von mehreren Händlern in Tschechien
VG
Gymnocalycium
avatar
Gymnocalycium
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 869
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Re: Neuerwerbe 2011 - 2099

Beitrag  OPUNTIO am Mi 28 März 2018, 13:30

Hallo

Wie hier bereits angedeutet

https://www.kakteenforum.com/t23618p430-ebay-mal-wieder#350442

bin ich mal hingefahren um mir die Sammlung anzusehen.
Schon von unten sah ich einen riesigen, vielarmigen Myrtillocactus geometrizians auf dem  geräumigen Balkon stehen.
Der stand allerdings nicht zum Verkauf. Und ich hätte einen Kleintransporter benötigt.

Aber den Tricho, der mir schon auf den Fotos ins Auge stach, den nahm ich mit.
Dürfte ziemlich alt sein, das Teil.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Den Einkauf garnierte ich mit einem schönen Gymnocalycium buenekeri, einer Lobivia wasweißich und einer Hoodia.
Die Hoodia sollte tatsächlich eine sein, denn die Warzen sind hart. Keine Huernia pilansii.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gruß Stefan
avatar
OPUNTIO
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2004
Lieblings-Gattungen : Opuntienartige, Bonsai-artige Sukkulente, Lobivien Echinopsen

Nach oben Nach unten

Seite 76 von 80 Zurück  1 ... 39 ... 75, 76, 77, 78, 79, 80  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten