Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

sieht aus wie ein Lithops - ist aber keiner

2 verfasser

Nach unten

sieht aus wie ein Lithops - ist aber keiner  Empty sieht aus wie ein Lithops - ist aber keiner

Beitrag  Gast Fr 24 März 2017, 21:45

Dieser kleine Prachtkerl durchbricht gerade die Keimhaut und zeigt uns seine ersten Blätter. Sieht einem Lithops zum Verwechseln ähnlich. Wer kennt die Lösung?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gruß Wolfgang
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

sieht aus wie ein Lithops - ist aber keiner  Empty Re: sieht aus wie ein Lithops - ist aber keiner

Beitrag  Wüstenwolli Fr 24 März 2017, 22:37

Hmmm..Wolfgang...
habe einen Cono lithopsoides-
der ist aber grüner (als die Hoffnung).. Rolling Eyes
Der " Unterbau" deines Prachtkerls / Prachtmädels sieht auch ein wenig "befremdlich" aus-
bin gespannt auf die Aufklärung!

LG Wolli
Wüstenwolli
Wüstenwolli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4725
Lieblings-Gattungen : Noto´s, Echinopsen, Mesembs u.mehr

Nach oben Nach unten

sieht aus wie ein Lithops - ist aber keiner  Empty Re: sieht aus wie ein Lithops - ist aber keiner

Beitrag  Didi (†) Sa 25 März 2017, 08:35

Mein Tipp: Dinteranthus vanzylii.

Gruß Didi
Didi (†)
Didi (†)
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 334
Lieblings-Gattungen : Arios, Gymnos uva.

Nach oben Nach unten

sieht aus wie ein Lithops - ist aber keiner  Empty Re: sieht aus wie ein Lithops - ist aber keiner

Beitrag  Gast Sa 25 März 2017, 10:09

Didi schrieb:Mein Tipp: Dinteranthus vanzylii.

Gruß Didi

Bingo!

Das ging ja bedeutend schneller, als bei der Monilaria pisiformis.

Gruß Wolfgang
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

sieht aus wie ein Lithops - ist aber keiner  Empty Re: sieht aus wie ein Lithops - ist aber keiner

Beitrag  Gast Do 08 Feb 2018, 16:23

nach einem Jahr ein weiterer Bericht über meine Dinteranthus vanzylii. Der vor einem Jahr vorgestellte Keimling dürfte wohl ein schwarzes Schaf gewesen sein. Hat keinerlei Ähnlichkeit mit den restlichen bedeutend später gekeimten Sämlingen. Ist wohl ein L. karasmontana? Hier einige von den Dinteranthus vanzylii, wie sie jetzt aussehen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gruß Wolfgang


Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

sieht aus wie ein Lithops - ist aber keiner  Empty Re: sieht aus wie ein Lithops - ist aber keiner

Beitrag  Gast Di 31 März 2020, 15:47

im letzten Jahr habe ich sie pikiert. Verluste gab es bis jetzt keine. Aber sie wachsen sehr, sehr langsam. Liegt wohl daran, dass ich sie auf Sparflammen ernähre. Mit dem Lobenwechsel sind sie fast durch:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gruß Wolfgang
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten