Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wegerichgewächse (Plantaginaceae) - Tribus Digitalideae

4 verfasser

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

digitalis - Wegerichgewächse (Plantaginaceae) - Tribus Digitalideae  - Seite 2 Empty Re: Wegerichgewächse (Plantaginaceae) - Tribus Digitalideae

Beitrag  Fred Zimt Di 23 Jul 2013, 16:39

Nein grinsen2 kein Blatt, kein Licht.
Du kannst ihn im Winter auch in den Keller stellen wenns dort kühl zugeht.
Aber er wird eventuell nicht blühen wenns ihm im Sommer am Fenster zu dunkel ist.
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5560

Nach oben Nach unten

digitalis - Wegerichgewächse (Plantaginaceae) - Tribus Digitalideae  - Seite 2 Empty Re: Wegerichgewächse (Plantaginaceae) - Tribus Digitalideae

Beitrag  marie.777 Di 23 Jul 2013, 16:51

Ah, gut!
Das klingt doch perfekt - dann kommt er im Winter in den Keller und im Frühjahr an die frische Luft. Very Happy

Schöner wäre es nur, wenn er auch bei mir im Zimmer zufrieden wäre..


Marie
marie.777
marie.777
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 69

Nach oben Nach unten

digitalis - Wegerichgewächse (Plantaginaceae) - Tribus Digitalideae  - Seite 2 Empty Re: Wegerichgewächse (Plantaginaceae) - Tribus Digitalideae

Beitrag  Gast Di 23 Jul 2013, 20:53

Du solltest ihm nur evtl. ein bis zwei (drei) Wochen Kältereiz gönnen (sprich: Wieder an die frische Luft stellen), da es Pflanzen gibt, die ohne diesen Kältereiz nicht mehr austreiben bzw. auch nicht blühen! Ob nun Digitalis da dazu gehört, weiß ich natürlich nicht, aber sicher ist sicher Wink 
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

digitalis - Wegerichgewächse (Plantaginaceae) - Tribus Digitalideae  - Seite 2 Empty Re: Wegerichgewächse (Plantaginaceae) - Tribus Digitalideae

Beitrag  marie.777 Di 23 Jul 2013, 21:02

Hallo Rouge,

wann sollte so eine "Erfrischung" denn stattfinden?
Unmittelbar vor dem Frühjahr?

Gruß
marie.777
marie.777
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 69

Nach oben Nach unten

digitalis - Wegerichgewächse (Plantaginaceae) - Tribus Digitalideae  - Seite 2 Empty Re: Wegerichgewächse (Plantaginaceae) - Tribus Digitalideae

Beitrag  Gast Mi 24 Jul 2013, 08:46

Hallo Marie,

ja ... solange es noch Nachtfröste gibt! Denn nur durch diesen Kältereiz und die anschließende Erwärmung wird der Pflanze gesagt, daß sie wieder austreiben darf!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

digitalis - Wegerichgewächse (Plantaginaceae) - Tribus Digitalideae  - Seite 2 Empty Re: Wegerichgewächse (Plantaginaceae) - Tribus Digitalideae

Beitrag  marie.777 Mi 24 Jul 2013, 10:31

Klingt nach Januar/Februar.. danke für den Hinweis!
marie.777
marie.777
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 69

Nach oben Nach unten

digitalis - Wegerichgewächse (Plantaginaceae) - Tribus Digitalideae  - Seite 2 Empty Digiplexis 'illumination Flame'

Beitrag  KarMa Fr 08 Jun 2018, 21:37

Hier ist ja lange nichts geschrieben worden. Hat denn keiner diese schönen Fingerhüte im Garten?

Neu angeschafft habe ich Digiplexis 'Illumination Flame', einen sehr ansehnlichen Fingerhut, auf den Hummeln/Bienen fliegen.
Es ist eine neue Züchtung, die ich im letzten Jahr in der Gärtnerei gesehen habe, aber nicht kaufen konnte, weil jede Blüte mit Hummel oder Biene besetzt war. Doch neues Jahr ... neues Glück: Ist zwar als winterhart ausgewiesen, stimmt aber nicht.

digitalis - Wegerichgewächse (Plantaginaceae) - Tribus Digitalideae  - Seite 2 Dsc08929
KarMa
KarMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3307
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulenten / Ascleps

Nach oben Nach unten

digitalis - Wegerichgewächse (Plantaginaceae) - Tribus Digitalideae  - Seite 2 Empty Re: Wegerichgewächse (Plantaginaceae) - Tribus Digitalideae

Beitrag  Gast Fr 08 Jun 2018, 21:41

Crying or Very sad Ich hatte mir letztes Jahr auf dem "Sterbetisch" beim Dehner 3 Stück davon gekauft, aber die sind nimmer wiedergekommen ... wenn die natürlich nicht ganz winterhart sind, wundert mich nix Crying or Very sad
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

digitalis - Wegerichgewächse (Plantaginaceae) - Tribus Digitalideae  - Seite 2 Empty Re: Wegerichgewächse (Plantaginaceae) - Tribus Digitalideae

Beitrag  Gast Sa 09 Jun 2018, 21:58

KarMa schrieb:Hat denn keiner diese schönen Fingerhüte im Garten?
Wieso im Garten? Die wachsen hier überall wild an sonnigen Stellen im Wald oder an Waldrändern und erfreuen mich stets zur Blütezeit sehr - im Garten muss ich sie dann nicht auch noch haben. Wink
digitalis - Wegerichgewächse (Plantaginaceae) - Tribus Digitalideae  - Seite 2 Finger10

digitalis - Wegerichgewächse (Plantaginaceae) - Tribus Digitalideae  - Seite 2 Finger11

digitalis - Wegerichgewächse (Plantaginaceae) - Tribus Digitalideae  - Seite 2 Finger12

digitalis - Wegerichgewächse (Plantaginaceae) - Tribus Digitalideae  - Seite 2 T_fing10
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

digitalis - Wegerichgewächse (Plantaginaceae) - Tribus Digitalideae  - Seite 2 Empty Digiplexis

Beitrag  Litho Sa 25 Aug 2018, 19:59

Sham, von Foto #1 - Pflanze hätte ich gern Samen! *Sabber*

Apropos Digiplexis: Ich habe heute einen Bericht über diese "Neuzüchtung" gesehen und mir spontan zwei Pflanzen gekauft (Internethandel).
Nicht leicht zu kaufen, weil in D noch nicht sooo bekannt. Mehr NL und GB.
Mal sehen, ob und wie ich die durch den Winter kriege. Eine werde ich im Garten auspflanzen, die zweite etwas wärmer (wie?) halten.

Eure Erfahrungen hinsichtlich Haltung / Überwinterung würden mich interessieren.

Hier noch ein Screenshot von Google-Bildersuche:

digitalis - Wegerichgewächse (Plantaginaceae) - Tribus Digitalideae  - Seite 2 Digipl10
Litho
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5344
Lieblings-Gattungen : Astros, Lophos und Namaqua-Zwiebeln

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten