Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Aztekium ritterii mit Verletzung

Nach unten

Aztekium ritterii mit Verletzung

Beitrag  vogelmamapetra am Do 15 Jun 2017, 18:34

Schönen guten Abend zusammen,

mein Aztekium ritteri hat schon seit letztem Jahr eine ziemliche Verletzung. Ich schrieb ihn schon ab und dachte, der geht mir kaputt. Ich überwinterte ihn trotzdem. Seit letztem Jahr hat er aber sich nicht gerührt, setzt keine Knospe an, er ist blühfähig, hatte bei mir aber nur einen Knospenansatz und mehr kam dann nicht. Ich hab ihn seit diesem Frühjahr mehr halbschatttig stehen. Er sieht ja von der Pflanzenfarbe her auch nicht mehr so gut aus. Gewöhnlich sind die Pflanzen ja etwas grüner und nicht gelblich grün.

Was meint Ihr, wie soll ich die Pflanze weiter pflegen?

Schöne Grüsse
vogelmamapetra

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
vogelmamapetra
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 477
Lieblings-Gattungen : Thelocacteen

Nach oben Nach unten

Re: Aztekium ritterii mit Verletzung

Beitrag  Mexikaner am Do 15 Jun 2017, 18:48

Aztekium mag keine volle Sonne. Daher ist Halbschatten gut .Und die Unterlage ist Myrtillocactus.Diese Unterlage möchte Futter!  Laughing Raus dem rein mineralischen Gemisch und misch 30% Blumenerde drunter  Wink Fertig...

MfG,
Ines


Zuletzt von Mexikaner am Do 15 Jun 2017, 18:51 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Verschrieben)
avatar
Mexikaner
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 432
Lieblings-Gattungen : Escobaria,Turbinicarpus

Nach oben Nach unten

Re: Aztekium ritterii mit Verletzung

Beitrag  vogelmamapetra am Do 15 Jun 2017, 19:30

Tag Ines,

freue mich über Deine Tipps und werde sie beherzigen. Ich bedanke mich recht herzlich für Deine prompte Antwort. Dann hatte ich es ja richtig gemacht, dass ich die Pflanze schon mal aus der Sonne stellte.

Herzliche Grüsse
vogelmamapetra
avatar
vogelmamapetra
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 477
Lieblings-Gattungen : Thelocacteen

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten