Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Frithia

+25
Tapeloop
benni
nesssy
feldwiesel
De.Da.
Elisonne
Ada
Cristatahunter
Edd
Trude
Lithopslove
Skadi
Pantalaimon
nrw83
Torsten
Urszula
Mexikaner
Bombax
romily
juiceey
Mintom
kaktusfreundin01
Jenner
Echino
Jehan
29 verfasser

Seite 16 von 16 Zurück  1 ... 9 ... 14, 15, 16

Nach unten

Frithia - Seite 16 Empty Re: Frithia

Beitrag  benni Fr 29 März 2024, 22:19


Hallo Henning,

dann freue ich mich jetzt auf Post - falls die nicht auch streikt Rolling Eyes Rolling Eyes

Liebe Grüsse und fröhliches Ostereiersuchen
benni
benni
benni
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1423
Lieblings-Gattungen : rebutia,sulcos,kleine kakteen, Lithops u.a. Sukk.

Nach oben Nach unten

Frithia - Seite 16 Empty Re: Frithia

Beitrag  Ödlandgärtner So 07 Apr 2024, 11:31

Meine beiden abgerochenen Frithia-Blätter haben in der Vermehrungsbox nun Wurzeln gebildet. Würdet ihr die weiterhin auf dem Substrat liegen lassen oder einstecken und wie eine vollwertige Pflanze behandeln?
Und kommt da nun eine neue Mini-Frithia raus oder wächst die alte mit dem Blatt irgendwie weiter?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ödlandgärtner
Ödlandgärtner
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 46
Lieblings-Gattungen : Lithops, Haworthia, Crassula

Nach oben Nach unten

Frithia - Seite 16 Empty Re: Frithia

Beitrag  Kaktusfreund81 So 07 Apr 2024, 11:55

Ödlandgärtner schrieb:Würdet ihr die weiterhin auf dem Substrat liegen lassen oder einstecken und wie eine vollwertige Pflanze behandeln?
Moin,
ich würde nun ca. die bis zur Hälfte des Pflanzenkörpers ins trockene Vulkatec-Substrat versenken und abwarten.

_________________
Beste Grüße
Sami


https://www.notocactus.eu/
Kaktusfreund81
Kaktusfreund81
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2269
Lieblings-Gattungen : Notokakteen, Gymnocalycien & andere Südamerikaner / Hybriden von Echinopsis, Trichocereus, Lobivia, Hildewintera & Chamaecereus

Nach oben Nach unten

Frithia - Seite 16 Empty Re: Frithia

Beitrag  Henning Di 11 Jun 2024, 14:54

Die Frithien kommen auch so langsam wieder zu sich und man sieht ihnen an, dass sie wieder wachsen und dementsprechend auch wieder etwas Wasser haben wollen. Bin gespannt, wann denn die ersten Knospen eindeutig zu erkennen sind. Auf dem ersten Bild könnte schon eine Knospe zu sehen sein.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Moin @Ödlandgärtner, was ist aus Deinen Blattstecklingen geworden?

Und wie sieht es bei all den anderen Frithien hier im Forum aus?
Gruß Henning
Henning
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5252
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Lutek, Knufo, Thea und Haon mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Frithia - Seite 16 Empty Re: Frithia

Beitrag  Ödlandgärtner Do 13 Jun 2024, 23:17

Henning schrieb:Moin @Ödlandgärtner, was ist aus Deinen Blattstecklingen geworden?
Die haben mehr Wurzel gebildet und ich habe sie mal umgetopft. Seither passiert mäßig viel. Ich glaube sie wachsen langsam, aber eine neue Pflanze ist bisher noch nicht durchgekommen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ödlandgärtner
Ödlandgärtner
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 46
Lieblings-Gattungen : Lithops, Haworthia, Crassula

Nach oben Nach unten

Seite 16 von 16 Zurück  1 ... 9 ... 14, 15, 16

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten