Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Echinopsis subdenudata "Fuzzy Navel" gerettet

Nach unten

Echinopsis subdenudata "Fuzzy Navel" gerettet Empty Echinopsis subdenudata "Fuzzy Navel" gerettet

Beitrag  Kaktusfreund81 Di 15 Aug 2017, 19:04

Vor einigen Wochen sah ich im Gartencenter einen Echinopsis subdenudata "Fuzzy Navel" mit einer 5 Zentimeter langen Knospe. Die Pflanze wurde früher von Plastikblüten verunstaltet, sodass sie kleine vernarbte Löcher auf der Oberfläche besitzt. Diese Praxis der Massenproduzenten ist wirklich schrecklich. Diese unechten Blüten werden in den Kaktus herein gedrückt. Die armen Kakteen!  Evil or Very Mad  Zum Zeitpunkt des Kaufes hatte mein Kaktus seit langer Zeit keine künstlichen Blüten mehr gehabt. Deshalb sind die Löcher schon vernarbt. Zum Glück! Vielleicht hätte er irgendwann wieder welche bekommen.

Obwohl er unter ungünstigen Bedingungen gehalten wurde, hat er sogar aus eigener Kraft eine echte Knospe gebildet. Bravo!  Very Happy Ansonsten war er fest und kräftig. Als Belohnung durfte er einen Platz in meiner Sammlung einnehmen. 3 Tage später entfaltete er seine wunderschöne, weiße Blüte. Ich war begeistert!  Shocked  Nach dem Verblühen bekam er neue mineralische Erde. Die vernässten Torferde, die er im Topf hatte, war nicht optimal. Nun kann er sich in der neuen Erde hoffentlich besser entwickeln. Hier noch ein paar Fotos von seiner Blüte:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Kaktusfreund81
Kaktusfreund81
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2189
Lieblings-Gattungen : Notokakteen, Gymnocalycien & andere Südamerikaner / Hybriden von Echinopsis, Trichocereus, Lobivia, Hildewintera & Chamaecereus

Nach oben Nach unten

Echinopsis subdenudata "Fuzzy Navel" gerettet Empty Re: Echinopsis subdenudata "Fuzzy Navel" gerettet

Beitrag  Gast Di 15 Aug 2017, 19:55

Ei, schon wieder ein fussliger Nabel - da musste ich sofort an den hier denken: https://www.kakteenforum.com/t27665-huch-was-ist-das-denn
Pass gut auf, dass da nix explodiert. Wink

Ob mit oder ohne fussligem Nabel: Ein wunderschöner, kulturwürdiger Kaktus! *daumen*
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten