Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Kakteenvideos

+63
Orchidforyou
Epi-Anzucht-Fan
Ada
peterausgera
Orchidsorchid
adtgawert324
Lexi
Noto49
Quastenflosser
Richard
Litho
Knufo
Shamrock
Violus
CO2
Kaktusfreund81
gerti
Dropselmops
KarMa
Avicularia
zipfelkaktus
coolwini
Dietz
Thomas G.
johan
cactuskurt
Msenilis
ClimberWÜ
thommy
Jannis
nordlicht
Pieks
Wüstenwolli
lautaro
Tarias
Cristatahunter
benni
abax
volker
Plipp
Hardy_whv
Frank Boy
Datensatz
chico
ariomammsuco
Stachelforum
ikpatje
pape87
Kakteenfreek
komtom
pleun
Wühlmaus
Stressy100
Christa
Barbara
Losthighway
bigottoo
Rainer11283
Liet Kynes
alex
Arzberger
Phyllo
wikado
67 posters

Seite 14 von 14 Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14

Nach unten

Kakteenvideos - Seite 14 Empty Re: Kakteenvideos

Beitrag  Msenilis Fr 12 Feb 2021, 23:19

nächster Versuch,
habe versucht sie als .wmv anzumelden, wie sie ja auch heißt, geht aber auch nicht.
Mit Youtube habe ich nicht viel am Hut.

Msenilis
Msenilis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1883
Lieblings-Gattungen : Dornenfreak sowie Frostharte u. Sulcos

Nach oben Nach unten

Kakteenvideos - Seite 14 Empty Re: Kakteenvideos

Beitrag  mammillariamaniac Sa 13 Feb 2021, 20:02

Hallo zusammen,
ich wollte hier einmal eine wunderschöne Mammillarien Sammlung zeigen die ich gefunden habe.
Kennt jemand die Sammlung? Oder versteht jemand die Sprache? Scheint in Osteuropa zu sein. Russisch?



Viele Grüße
mammillariamaniac
mammillariamaniac
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 158
Lieblings-Gattungen : Mammillaria

Nach oben Nach unten

Kakteenvideos - Seite 14 Empty Re: Kakteenvideos

Beitrag  Grandiflorus Sa 13 Feb 2021, 23:01

Wow, da sind tolle Exemplare dabei. Die Sprache verstehe ich nicht. Wie russisch hört sich's nicht an... ???

Beste Grüße.
Ingo
Grandiflorus
Grandiflorus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1127
Lieblings-Gattungen : viele

Nach oben Nach unten

Kakteenvideos - Seite 14 Empty Re: Kakteenvideos

Beitrag  Stachelforum Sa 27 Feb 2021, 19:55

Schaut euch mal diese Wahnsinns Pflanzen an.
Ein Paradies.
Gruß Uwe
https://youtu.be/VzRlOxdFvwk
Stachelforum
Stachelforum
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 555
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus Astrophytum Mammillaria

Nach oben Nach unten

Kakteenvideos - Seite 14 Empty Re: Kakteenvideos

Beitrag  Kaktusfreund81 Sa 27 Feb 2021, 22:27

Thailändische Pflanzen sind einfach die Superlative von allem... Shocked Wenn ich nur die Sprache verstehen würde... Rolling Eyes
Kaktusfreund81
Kaktusfreund81
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2484
Lieblings-Gattungen : Notos, Hybriden, Gymnos, Chams, Sulcos, Astros, Arios, Thelos, Pedios, Epis, Coryphantha, Escobaria, Rebutia, ECC, Winterharte

Nach oben Nach unten

Kakteenvideos - Seite 14 Empty Echidnopsis repens

Beitrag  asclepias So 06 Jun 2021, 18:03

Hallo,
anbei eine Kamerafahrt in die die ausgesprochen schöne Blüte von Echidnopsis repens.

Gruß Roland

asclepias
asclepias
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 14
Lieblings-Gattungen : Oroya, Matucana, Lobivia, Asclepias

Nach oben Nach unten

Kakteenvideos - Seite 14 Empty Re: Kakteenvideos

Beitrag  Henning So 06 Jun 2021, 21:12

Moin Roland,
echt toll Deine Kamerafahrt! Beeindruckend!
Wie macht man sowas?
Gruß Henning
Henning
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3273
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Kakteenvideos - Seite 14 Empty Kamerafahrt

Beitrag  asclepias Di 08 Jun 2021, 12:40

Hallo Henning,

ja nicht so ganz einfach. Da die Blüte der Echidnopsis ja nur ca. 5mm im Durchmesser ist, fotografiere ich übers Mikroskop. Ist ein triokulares Aufsichtmikroskop. Auf dem dritten Tubus sitzt meine Spiegelreflex. Dann mache ich von jedem Ausschnitt mehrere Fotos mit sich verschiebendem Focus, stacke dann die Bilder um eine möglichst große Tiefenschärfe zu bekommen. Die Bilder lade ich dann in Wings Platinum und schiebe solange bis ich die Übergänge zwischen den Bildern einigermaßen übereinander liegen habe. Hört sich ganz einfach an, aber ich brauche gut 2 Stunden für so einen Minifilm.

Gerne mehr, wenn du noch Details brauchst.

Gruß
Roland
asclepias
asclepias
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 14
Lieblings-Gattungen : Oroya, Matucana, Lobivia, Asclepias

Nach oben Nach unten

Kakteenvideos - Seite 14 Empty Re: Kakteenvideos

Beitrag  Shamrock Di 08 Jun 2021, 12:42

Gerne mehr dieser "Filmchen" - das geneigte Publikum hier weiß deinen Aufwand sehr wohl zu schätzen und das Ergebnis kann sich auch mehr als sehen lassen!

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 25621
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Seite 14 von 14 Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten