Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Kakteenvideos

Seite 3 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Schönes Viedeo bei youtube entdeckt Kakteen und Sukki Ausstellung

Beitrag  Kakteenfreek am So 28 Dez 2014, 20:13

Hallo Stachelform;
Sehr schön, aber nicht nur eins, sondern viele.
Man kann einige Zeit damit verbringen, sich z.T. wunderschöne Viedeos reinzuziehen.
Gruß Ehrenfried
avatar
Kakteenfreek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 483
Lieblings-Gattungen : Mammillaria - Turbinicarpus u.alle Mexikaner

Nach oben Nach unten

Schönes Viedeo über Astrophyten!

Beitrag  Kakteenfreek am So 28 Dez 2014, 20:41

Hallo Stachelform;
Ja, prächtige Pflanzen, aber es gibt noch mehr interressantes zu sehen
z.-B. über Atztekium valdezii!!!

Gruß Ehrenfried
avatar
Kakteenfreek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 483
Lieblings-Gattungen : Mammillaria - Turbinicarpus u.alle Mexikaner

Nach oben Nach unten

Re: Kakteenvideos

Beitrag  ariomammsuco am Sa 17 Jan 2015, 20:48

Tolle Auswahl an Astropytenhybriden,ich habe auch ca. 40 Stck.aber sammele noch viele andere Kakteengattungen. Versuche so wenig wie möglich zu pfropfen. Da meine Überwinterungstemperaturen zwischen 6 und 10 °C liegen und die Propfunterlagen gerade bei den Myrtillocacteen ja über 10°C liegen.Auch der Cereues juspertii benötigt etwas Wärme

Gruß Jürgen
avatar
ariomammsuco
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 60
Lieblings-Gattungen : Queerbeet, Sulcorebutien,Agaven,winterharte Sukkulente

Nach oben Nach unten

Re: Kakteenvideos

Beitrag  chico am Sa 17 Jan 2015, 21:15

Hallo
Der Sandro lebt ja auch dort wo es keinen Winter gibt.
Die Kakteen wachsen das ganze Jahr durch.
Ganz klarer Vorteil.
avatar
chico
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2897

Nach oben Nach unten

Re: Kakteenvideos

Beitrag  Datensatz am Sa 17 Jan 2015, 21:57

X
avatar
Datensatz
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 367
Lieblings-Gattungen : Aloe, Ferocactus, Astro, Tephro, EC

Nach oben Nach unten

Re: Kakteenvideos

Beitrag  Frank Boy am Mi 21 Jan 2015, 22:26

Hallo Jürgen;
also Harrisia jusbertii überwintere ich bei mir im Gewächshaus und da haben die nachts auch schon minus 2 Grad überstanden.
Das zeigte der Min / Max Thermometer an. Mein Thermostat für die Heizung ist auf plus 5 Grad eingestellt unddiese tiefen Temperaturen sind nur kurzfristig wenn das Aussenthermometer auf Richtung minus 10 Grad absinkt. Ein paar Arten überwintere ich nicht im Gewächshaus (z.B. Melocacteen), aber sonst müssen die meisten da einfach durch. Die Pflanzen stehen aber absolut trocken und das Wachstum ist komplett abgeschlossen.

Gruß Frank
avatar
Frank Boy
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 37
Lieblings-Gattungen : Turbinicarpus, Lophophora, Ariocarpus, Thelocactus, Astrophytum und seltene kleinbleibende Arten

Nach oben Nach unten

Re: Kakteenvideos

Beitrag  Hardy_whv am Do 22 Jan 2015, 20:47

Stachelforum schrieb:Was sagt ihr dazu.

Da hier persönliche Meinungen ja offensichtlich bewusst gewollt sind: Für mich ist es ein Gruselkabinett. Ich empfinde eine solche Sammlung als langweilig. Aber Geschmäcker sind ja bekanntermaßen verschieden.


Gruß,

Hardy [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Hardy_whv
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2240
Lieblings-Gattungen : "Aus jedem Dorf ein Köter"

Nach oben Nach unten

Tolles Video und Hammer Pflanzen

Beitrag  Stachelforum am Do 02 Apr 2015, 18:36

avatar
Stachelforum
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 310
Lieblings-Gattungen : Astrophytum Mammillaria

Nach oben Nach unten

Re: Kakteenvideos

Beitrag  Plipp am Do 02 Apr 2015, 19:42

Tolle Pflanzen. Wie alt die wohl sind?
avatar
Plipp
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 62

Nach oben Nach unten

Re: Kakteenvideos

Beitrag  volker am Do 02 Apr 2015, 19:44

Nicht sehr alt , waren doch alle gepropft.
avatar
volker
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1878
Lieblings-Gattungen : alles was frosthart ist

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten