Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Blüten unserer Sukkulenten 2018

+34
gerwag
Nopal
Spickerer
Sheosha
Matches
Peter-Paul
Turbinicarpus
Josef17
nikko
wikado
Kotschoubey
Perth
tks
Mintom
Sabine1109
Kaktusfreund81
Violus
Lutek
Mexikaner
KarMa
Kaktus big
alex
romily
Wüstenwolli
boophane
zwiesel
Motte
Antonia99
benni
Litho
Andre Alo
Epi-Anzucht-Fan
Bombax
Avicularia
38 verfasser

Seite 11 von 17 Zurück  1 ... 7 ... 10, 11, 12 ... 17  Weiter

Nach unten

Blüten unserer Sukkulenten 2018 - Seite 11 Empty Re: Blüten unserer Sukkulenten 2018

Beitrag  Gast Di 15 Mai 2018, 00:11

Bei der Uncarina gefällt mir die gestreifte Käferlandebahn in der Blüte immer ganz besonders. *daumen*

Jede 0/8/15-Art bekommt hier im Forum ihren eigenen Thread und manche Arten gleich 38 eigene Threads - aber die attraktive Gattung mit den kleinbleibenden, schatten- und feuchtigkeitsliebenden Pflänzchen von den Kanaren hat noch gar keinen Thread hier:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ein eigener Thread lohnt sich aber nur, wenn genügend andere noch Beiträge und Fotos dazu einstellen können. Hat denn von den zahlreichen Kanaren-Urlaubern hier niemand entsprechende Urlaubsfotos mitgebracht? Oder interessiert diese Gattung wirklich niemanden?
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Blüten unserer Sukkulenten 2018 - Seite 11 Empty Re: Blüten unserer Sukkulenten 2018

Beitrag  Litho Di 15 Mai 2018, 17:45

Matthias, wie heißt diese Gattung?
Litho
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5340
Lieblings-Gattungen : Astros, Lophos und Namaqua-Zwiebeln

Nach oben Nach unten

Blüten unserer Sukkulenten 2018 - Seite 11 Empty Re: Blüten unserer Sukkulenten 2018

Beitrag  Gast Di 15 Mai 2018, 22:25

Oh, sorry! Wollte eigentlich nicht das Foren-Orakel mimen... Hab vor lauter sinnlosem Geschreibsel schlicht vergessen die Gattung zu erwähnen: Monanthes
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Blüten unserer Sukkulenten 2018 - Seite 11 Empty Re: Blüten unserer Sukkulenten 2018

Beitrag  romily Mi 16 Mai 2018, 06:08

Hab mal gegoogelt, das sind ja ganz allerliebste Blümchen!

Ich war jetzt schon oft auf den Kanaren, aber die hab ich da noch nie gesehen. Müßten im Anaga-Gebirge auf Teneriffa zu finden sein, wenn sie Feuchtigkeit und Schatten brauchen. Da muß ich für den Herbst umplanen.... Laughing
romily
romily
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1664
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Mammillaria, Echinopsis

Nach oben Nach unten

Blüten unserer Sukkulenten 2018 - Seite 11 Empty Re: Blüten unserer Sukkulenten 2018

Beitrag  Gast Mi 16 Mai 2018, 08:12

Gelle, da gibt´s deutlich bessere Fotos als das meinige... Wink
Die Gattung ist auf allen Kanarischen Inseln zu finden. Eben meist an schattigen Stellen wie nördlich ausgerichtete Felswände, Mauern und mitunter sogar epiphytisch auf Bäumen im Lorbeerwald.
Im Lorbeerwald des Anaga-Gebirges hast du gute Chance größere Matten von Monanthes anagensis (wer hätte es gedacht...?) an feuchten Felswänden oder Böschungen zu finden. Also immer schön die Augen im Urlaub offen halten! Wink Aber der Herbst, quasi der Saisonstart, ist wahrscheinlich auch nicht die beste Monanthes-Zeit.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Blüten unserer Sukkulenten 2018 - Seite 11 Empty Re: Blüten unserer Sukkulenten 2018

Beitrag  romily Mi 16 Mai 2018, 08:21

Ich hätte den niedlichen Blümchen auch noch paar ungenutzte Nordseite-Fensterbretter zu bieten. Da gedeihen Schatten liebende Pflanzen ganz hervorragend, wie die Usambaraveilchen und die Petrocosmea mir immer wieder glaubhaft versichern.
romily
romily
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1664
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Mammillaria, Echinopsis

Nach oben Nach unten

Blüten unserer Sukkulenten 2018 - Seite 11 Empty Re: Blüten unserer Sukkulenten 2018

Beitrag  Gast Mi 16 Mai 2018, 11:20

Wenn dort nicht sonderlich geheizt wird, dann solltest du wirklich mal gucken, ob du irgendwo das eine oder andere Monanthes-Exemplar auftreiben kannst. Die Blüten sind zwar winzig, aber ein Wunderwerk der Natur! Einfach nur wunderschön!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Blüten unserer Sukkulenten 2018 - Seite 11 Empty Re: Blüten unserer Sukkulenten 2018

Beitrag  romily Mi 16 Mai 2018, 11:54

Bin schon dabei. Was Kleines hat immer Platz. Und mein Makroobjektiv braucht auch mal Arbeit. Very Happy
romily
romily
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1664
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Mammillaria, Echinopsis

Nach oben Nach unten

Blüten unserer Sukkulenten 2018 - Seite 11 Empty Re: Blüten unserer Sukkulenten 2018

Beitrag  Gast Mi 16 Mai 2018, 13:37

Ich seh schon, demnächst lohnt sich dann ein eigener Monanthes-Thread... *daumen*
Stefan (aka plantsman) hat auch hervorragendes Material zum Beisteuern. Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Blüten unserer Sukkulenten 2018 - Seite 11 Empty Re: Blüten unserer Sukkulenten 2018

Beitrag  romily Mi 16 Mai 2018, 13:46

Shamrock schrieb:Stefan (aka plantsman) hat auch hervorragendes Material zum Beisteuern. Wink
Klar. Das würde mich anders auch wundern.
romily
romily
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1664
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Mammillaria, Echinopsis

Nach oben Nach unten

Seite 11 von 17 Zurück  1 ... 7 ... 10, 11, 12 ... 17  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten