Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unser erstes Gemüsebeet (papstcarl)

+12
biker4870
benni
Spike-Girl
Amur
Pieks
Fred Zimt
Litho
M.Ramone
Kaktusfreund81
romily
Avicularia
papstcarl
16 verfasser

Seite 2 von 16 Zurück  1, 2, 3 ... 9 ... 16  Weiter

Nach unten

Unser erstes Gemüsebeet (papstcarl) - Seite 2 Empty Re: Unser erstes Gemüsebeet (papstcarl)

Beitrag  Gast Mi 21 März 2018, 00:37

papstcarl schrieb:Ich auch, hab mir erstmal die Hand gebrochen und muss operiert werden. Laughing
Das wird jetzt erstmal alles eine Herausvorderung sein! Very Happy
Gute Besserung! Einhändige Gartenarbeiten sind kein Vergnügen...
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Unser erstes Gemüsebeet (papstcarl) - Seite 2 Empty Teilen

Beitrag  M.Ramone Mi 21 März 2018, 22:39

Jetzt geht die Saison los und du brichst dir erstmal die Hand. Mein Mitleid hast du schonmal.

Aber so teuer finde ich den Zaun gar nicht. Schließlich erspart er einem eine Menge Frust, wenn er dann gut funktioniert. Zumindest hier, wo wir wohnen.

Den hier habe ich in Beobachtung.

Gute Besserung!
M.Ramone
M.Ramone
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 924
Lieblings-Gattungen : Afrikaner

Nach oben Nach unten

Unser erstes Gemüsebeet (papstcarl) - Seite 2 Empty Re: Unser erstes Gemüsebeet (papstcarl)

Beitrag  papstcarl Do 22 März 2018, 16:51

@Shamrock, vielen Dank! Ja das habe ich gestern gemerkt als ich Tomaten pikieren wollte. Eine musste leider von uns gehen. Sad

@Marcus,danke, ja ich bin ein Trottel Very Happy
Das ist schon mal um einiges günstiger als ich fand, aber das Steuergerät dürfte leicht selbst zu bauen sein, da es sich um eine einfache Schaltung handelt. Denke mal 9v-block, Solarzelle+Solarladeregeler, 1*Plusleitung, 1* Minusleitung, (ggf. Lichtsensor oder) Schalter.

Und wenn man es noch einfacher haben will 9v-block, 1*Plusleitung, 1* Minusleitung, das kostet dann wirklich fast nix. Very Happy Aber muss man dann auch selbst anmachen und ggf. Batterie wechseln. Erfüllt aber auch schon seinen Zweck. Smile

papstcarl
papstcarl
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 161
Lieblings-Gattungen : Wüstenkakteen

Nach oben Nach unten

Unser erstes Gemüsebeet (papstcarl) - Seite 2 Empty Re: Unser erstes Gemüsebeet (papstcarl)

Beitrag  M.Ramone Do 22 März 2018, 19:27

Joa, bei sowas bin ich aber faul Wink
M.Ramone
M.Ramone
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 924
Lieblings-Gattungen : Afrikaner

Nach oben Nach unten

Unser erstes Gemüsebeet (papstcarl) - Seite 2 Empty Re: Unser erstes Gemüsebeet (papstcarl)

Beitrag  papstcarl Do 22 März 2018, 19:47

ok lol!
papstcarl
papstcarl
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 161
Lieblings-Gattungen : Wüstenkakteen

Nach oben Nach unten

Unser erstes Gemüsebeet (papstcarl) - Seite 2 Empty Re: Unser erstes Gemüsebeet (papstcarl)

Beitrag  Litho Do 22 März 2018, 19:53

Ich würde empfehlen: Schneckenkorn ums Beet streuen, Zaun aus 10mm Moniereisen und Hasendraht. Hab ich gerade gekauft und werde den Zaun gegen Nachbarkatzen aufbauen.
Litho
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5340
Lieblings-Gattungen : Astros, Lophos und Namaqua-Zwiebeln

Nach oben Nach unten

Unser erstes Gemüsebeet (papstcarl) - Seite 2 Empty Re: Unser erstes Gemüsebeet (papstcarl)

Beitrag  papstcarl Do 22 März 2018, 20:11

Das ist witzig, fast den selben Zaun hab ich gegen den Vermietershund in Planung, da reichen dann 25mm.

Aber Schneckenkkorn ist mir schon eine Spur zu hart, will die Schnecken ja eigentlich nur vom Beet fern halten und nicht töten.

Das kann sich vielleicht bald ändern... Very Happy Aber bisher, nachdem sie was anfraßen, hatte ich noch nicht das Verlangen sie zu töten. Very Happy
(Wie z.B: bei Trauermücken)
papstcarl
papstcarl
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 161
Lieblings-Gattungen : Wüstenkakteen

Nach oben Nach unten

Unser erstes Gemüsebeet (papstcarl) - Seite 2 Empty Re: Unser erstes Gemüsebeet (papstcarl)

Beitrag  Litho Do 22 März 2018, 20:26

Schnecken fernhalten geht nicht. Entweder - ☠️ oder ☠️...
Litho
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5340
Lieblings-Gattungen : Astros, Lophos und Namaqua-Zwiebeln

Nach oben Nach unten

Unser erstes Gemüsebeet (papstcarl) - Seite 2 Empty Re: Unser erstes Gemüsebeet (papstcarl)

Beitrag  papstcarl Do 22 März 2018, 21:11

Im Namen des Vaters und des heiligen Geistes, töten ist Sünde, mein Sohn.

(Spaß bin Atheist) lol!
papstcarl
papstcarl
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 161
Lieblings-Gattungen : Wüstenkakteen

Nach oben Nach unten

Unser erstes Gemüsebeet (papstcarl) - Seite 2 Empty Re: Unser erstes Gemüsebeet (papstcarl)

Beitrag  Litho Do 22 März 2018, 21:13

Dann wären alle französischen Schneckenesser Sünder. Halleluja.
Litho
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5340
Lieblings-Gattungen : Astros, Lophos und Namaqua-Zwiebeln

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 16 Zurück  1, 2, 3 ... 9 ... 16  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten