Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Trichodiadema

+42
Tapeloop
Turbinicarpus
Peter-Paul
Harry
Redhorse
Trude
Esor Tresed
Thomaline
benni
Wüstenwolli
OPUNTIO
abax
Brachystelma
Leucogenes
Ralla
Epi-Anzucht-Fan
Henning
Orchidsorchid
Lutek
Kaktusfreund81
Dickblatt
Spickerer
Die Dicke
JE
TobyasQ
plantsman
frosthart
Bombax
romily
Rebuzius
Mintom
kaktusheini
Alex H.
Bimskiesel
cactuskurt
cool-oma-renate
Kotschoubey
Gordon
soufian870
nikko
wikado
Lorraine
46 verfasser

Seite 25 von 33 Zurück  1 ... 14 ... 24, 25, 26 ... 29 ... 33  Weiter

Nach unten

Trichodiadema - Seite 25 Empty Re: Trichodiadema

Beitrag  Henning Mi 15 März 2023, 21:17

Hallo Lorraine,
sind denn da tatsächlich "so viele" alte und trockene Blätter dran? Ist mir bislang noch gar nicht aufgefallen. scratch
Da werde ich mal bewusst drauf achten, wenn ich sie demnächst wieder ins Gewächshaus räume. Aktuell steht sie noch knochentrocken im Wintergarten und wartet auf bessere Zeiten.
Gruß Henning
Henning
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5154
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Trichodiadema - Seite 25 Empty Re: Trichodiadema

Beitrag  Lorraine Mi 15 März 2023, 21:37

Allerdings, das hätte ich auch nicht gedacht. Da kommt bei meiner Trichodiadema ein ganzer Haufen zustande. Guck z.B. mal den Beitrag von OPUNTIO vom 12. November an. Was meinst Du, wieviele braune Blätter da dazwischen sind? Wenn die alle raus sind, hat die Pflanze wieder Luft.
Lorraine
Lorraine
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1157
Lieblings-Gattungen : Boswellia sacra, Operculicarya, Lithops, Avonia quinaria, Adenium, großblütige Mammillarien

Nach oben Nach unten

Trichodiadema - Seite 25 Empty Re: Trichodiadema

Beitrag  abax Do 16 März 2023, 20:39

habe meine Trichos schon ganz leicht angefeuchtet.
Hier mal von etwas näher, die Dornen- und Epidermisstruktur ist mir so auch noch nicht aufgefallen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
abax
abax
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 960
Lieblings-Gattungen : Querbeet

Nach oben Nach unten

Trichodiadema - Seite 25 Empty Re: Trichodiadema

Beitrag  Gast Fr 17 März 2023, 01:12

Respekt, cooles Foddo! Cool Und sauber ausgeputzt wirkt´s auch. *daumen*
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Trichodiadema - Seite 25 Empty Re: Trichodiadema

Beitrag  OPUNTIO Fr 17 März 2023, 14:49

Lorraine schrieb:Allerdings, das hätte ich auch nicht gedacht. Da kommt bei meiner Trichodiadema ein ganzer Haufen zustande. Guck z.B. mal den Beitrag von OPUNTIO vom 12. November an. Was meinst Du, wieviele braune Blätter da dazwischen sind? Wenn die alle raus sind, hat die Pflanze wieder Luft.

Dann hab ich mal ausgeputzt.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
War tatsächlich einiges drin.
Gruß Stefan
OPUNTIO
OPUNTIO
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4066
Lieblings-Gattungen : Von allem was

Nach oben Nach unten

Trichodiadema - Seite 25 Empty Re: Trichodiadema

Beitrag  Henning Fr 17 März 2023, 15:17

Moin Stefan,
Dein Trichodiadema ist jetzt aber kein densum, richtig?
Bin tatsächlich gespannt, was ich denn bei meinem densum dann so rauspopeln kann. Ich werde berichten.
Gruß Henning
Henning
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5154
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Trichodiadema - Seite 25 Empty Re: Trichodiadema

Beitrag  Trude Fr 17 März 2023, 15:23

Ich könnte jetzt schon anfangen, die Pinzette ist schon gezückt,  Laughing aber ich warte dann doch lieber die Blüte erst mal ab.
Trude
Trude
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 786
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Trichodiadema - Seite 25 Empty Re: Trichodiadema

Beitrag  Lorraine Fr 17 März 2023, 15:47

Och Stefan, da geht aber noch ganz viel! lol!
Lorraine
Lorraine
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1157
Lieblings-Gattungen : Boswellia sacra, Operculicarya, Lithops, Avonia quinaria, Adenium, großblütige Mammillarien

Nach oben Nach unten

Trichodiadema - Seite 25 Empty Re: Trichodiadema

Beitrag  OPUNTIO Sa 18 März 2023, 18:06

Hallo Henning
Nein, ist ein stellatum.

Hallo Lorraine
Der Rest saß zu fest. Nachdem ich zwei Ästchen abgebrochen hatte, beschloß ich nicht ganz so gründlich zu sein.

Gruß Stefan
.
OPUNTIO
OPUNTIO
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4066
Lieblings-Gattungen : Von allem was

Nach oben Nach unten

Trichodiadema - Seite 25 Empty Re: Trichodiadema

Beitrag  Henning Sa 29 Apr 2023, 14:55

Erinnert Ihr Euch? Vor etwas längerer Zeit gab es doch mal Badekappen, die aussahen, als hätten die Damen einen Püschel Blüten auf dem Kopf. Ich habe noch so ein Ding gefunden, lag im Gewächshaus.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Wenn demnächst die Blütenpracht definitiv vorbei ist, dann werde ich mich mal ans Putzen der Pflanze begeben.
Bis bald.
Gruß Henning
Henning
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5154
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Seite 25 von 33 Zurück  1 ... 14 ... 24, 25, 26 ... 29 ... 33  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten