Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hoodia gordonii

+8
Echinopsis
Asclepidarium
Rudolft
Wüstenwolli
Liet Kynes
Arzberger
davissi
Astrophytum
12 verfasser

Seite 5 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Nach unten

überwintern - Hoodia gordonii - Seite 5 Empty https://www.kakteenforum.com/t56p370-ascleps

Beitrag  Lorraine Mo 19 Jun 2017, 10:09

Wolfgang, wie lange haben die Samen gebraucht?
Lorraine
Lorraine
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1157
Lieblings-Gattungen : Boswellia sacra, Operculicarya, Lithops, Avonia quinaria, Adenium, großblütige Mammillarien

Nach oben Nach unten

überwintern - Hoodia gordonii - Seite 5 Empty Re: Hoodia gordonii

Beitrag  Wolfgang Mo 19 Jun 2017, 10:22

Ich habe zwar schon viel ausgesät, Hoodia bisher aber noch nicht. Die Pflanze wurde käuflich erworben.
Wolfgang
Wolfgang
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 183
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus, winterharte Kakteen

Nach oben Nach unten

überwintern - Hoodia gordonii - Seite 5 Empty Re: Hoodia gordonii

Beitrag  Gast Mo 19 Jun 2017, 10:24

Hallo Wolfgang,

besten Dank für deine tollen Fotos!

Aber kannst du dem Mod-Team bitte einen kleinen Gefallen tun und etwas darauf achten, ob es schon einen bestehenden Thread gibt? Bei den Kakteenfotos beispielsweise ist es fraglich, ob ein neuer Thread für eine Art sinnvoll ist, oder ob man sein Foto lieber zum Thread für die entsprechende Gattung packt...
Für Hoodia gordonii beispielsweise gab es bereits ganze drei Einzelthreads, welche ich nun zu einem zusammengeführt hab. Dann hat jemand diese Art in einem Thread komprimiert, wenn er Infos dazu sucht.
Bitte nicht falsch verstehen, soll keine Kritik sein - aber würde uns viel Zeit und Aufwand ersparen. Wink

Liebe Grüße,

Matthias
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

überwintern - Hoodia gordonii - Seite 5 Empty Re: Hoodia gordonii

Beitrag  Wolfgang Mo 19 Jun 2017, 10:33

Leider geht das nicht in Pflanhzenfotos. Ich habe persönlich in der Kakteenausstellung in Wiesbaden mit Daniel Beck gesprochen. DAs wurde extra so gemacht, erzählte er mir. Die Pflanzenfotos werden dann vom Mod-Team entsprechend verteilt. Wollte ich schon machen. Da kam jedesmal der Vermerk: "Sie haben hier nicht die Berechtigung, Kommentare abzugeben".
Wolfgang
Wolfgang
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 183
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus, winterharte Kakteen

Nach oben Nach unten

überwintern - Hoodia gordonii - Seite 5 Empty Re: Hoodia gordonii

Beitrag  Gast Mo 19 Jun 2017, 10:39

Hi Wolfgang,

da ging es dann wahrscheinlich um das Bilderlexikon... https://www.kakteenforum.com/t5194-erklarungen-zum-bilderlexikon

Egal, du kannst ja mal kurz mit der Suchfunktion gucken, ob du einen passenden Thread findest oder wir Schieben dann halt rum. Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten