Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Turbinicarpus - blütenreich und platzsparend

+54
Spickerer
RalfS
sedummasochist
Vollsonnig
Perth
turbini1
De.Da.
Kaktusfreund81
Die Dicke
Krabbel
Kaktussonne32
jupp999
Lorraine
Säulengarten
moerziWV
Hauyn
Christine Heymann
peterausgera
Esor Tresed
WaizeBear
bruchii
504b
Cristatahunter
bjing212
Kakteenfreek
AlexandraKA
Markata
FEANOR
komtom
Grünling
Cactusfred
Kalus.Beimer
frosthart
Orchidsorchid
phu-Melo
Ronaldos d. l. F.
Fupsey
Msenilis
cactuskurt
Antonia99
selima
agavenandmore
OPUNTIO
Fero71
Epi-Anzucht-Fan
Pantalaimon
Dogma
TobyasQ
Stekel
abax
Astrophytum
nordlicht
Marc Question
Echinopsis
58 verfasser

Seite 45 von 54 Zurück  1 ... 24 ... 44, 45, 46 ... 49 ... 54  Weiter

Nach unten

Turbinicarpus - blütenreich und platzsparend - Seite 45 Empty Re: Turbinicarpus - blütenreich und platzsparend

Beitrag  turbini1 Do 02 März 2023, 10:02

Tolle Blüten von pseudopectinatus und die Pflanzen sindx uper in Schuss. Bei mir sieht es derzeit noch sehr trocken und traurig aus, bisher blühen nur die schmiedickeanus.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
turbini1
turbini1
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2597
Lieblings-Gattungen : fast alles aus Mexico

Nach oben Nach unten

Turbinicarpus - blütenreich und platzsparend - Seite 45 Empty Re: Turbinicarpus - blütenreich und platzsparend

Beitrag  Kakteenfreek Do 02 März 2023, 21:31

Hallo ihr Drei;
Danke für euer Feedback!  Ja Michael, T.schmiedekianus zeigt bei mir noch nichts, aber sie sind im Kommen,
Kakteenfreek
Kakteenfreek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1377
Lieblings-Gattungen : Mammillaria - Turbinicarpus u.alle Mexikaner

Nach oben Nach unten

Turbinicarpus - blütenreich und platzsparend - Seite 45 Empty Re: Turbinicarpus - blütenreich und platzsparend

Beitrag  Kakteenfreek Do 02 März 2023, 22:03

Hallo Freunde, es geht weiter;
Ein kleiner Einblick
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Turb.schmiedickeanus ssp.andersonii bisher die Einzige aus der Schmiedickeanus-Gruppe
Turbinicarpus zaragozae
Kakteenfreek
Kakteenfreek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1377
Lieblings-Gattungen : Mammillaria - Turbinicarpus u.alle Mexikaner

Nach oben Nach unten

Turbinicarpus - blütenreich und platzsparend - Seite 45 Empty Re: Turbinicarpus - blütenreich und platzsparend

Beitrag  Christine Heymann Fr 03 März 2023, 14:28

Heute blüht auch einer meiner Turbinis:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Turbinicarpus spec.
Evtl auch eine Hybride. Habe ich letztes Jahr in Korb gekauft.

LG Christine
Christine Heymann
Christine Heymann
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1266
Lieblings-Gattungen : alles mit weißer (möglichst dichter) Bedornung und/oder besonderen Blüten

Nach oben Nach unten

Turbinicarpus - blütenreich und platzsparend - Seite 45 Empty Re: Turbinicarpus - blütenreich und platzsparend

Beitrag  Hauyn Fr 03 März 2023, 14:58

*freude*. Doch ich schaue mal eben auf die Uhr... Es ist Anfang März. Was macht, dass eure Turbinicarpis gerade jetzt blühen? Ist das ggf. armer Winterstand?

- Ich weiß 'dazu' nur, einige meiner Eriosycen zeigen auf dem Balkon schon ab Januar gute Knospen, schieben sie aber nicht weiter. Sie sehen frisch sprungbereit aus, so als würden sie bei mehr Wärme nicht zögern wollen. Klar, völlig veschiedene Spezies. Aber ist das so vergleichbar?
Hauyn
Hauyn
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 438
Lieblings-Gattungen : Thelocactus, Escobaria, Acanthocalycium, Pyrrhocactus, Sulcorebutia

Nach oben Nach unten

Turbinicarpus - blütenreich und platzsparend - Seite 45 Empty Re: Turbinicarpus - blütenreich und platzsparend

Beitrag  Gast Fr 03 März 2023, 15:32

Schlecht vergleichbar. Bei Eriosyce gibt's einige Winterblüher, die halt derzeit bei dir auf mehr Wärme warten, während viele Turbinicarpen zeitig im Frühling blühen. Wenn die jetzt Sonne und Wärme bekommen, dann legen sie los. Bei mir stehen sie im eiskalten Treppenhaus ohne Sonne und Wärme, da rührt sich auch bei den Turbinicarpen nix. Nach dem Ausräumen kann ich dann im Mai oder gar erst Juni mitreden. Hätte ich welche in die Wohnung geräumt, könnte ich das vielleicht auch jetzt schon.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Turbinicarpus - blütenreich und platzsparend - Seite 45 Empty Re: Turbinicarpus - blütenreich und platzsparend

Beitrag  Gast Fr 03 März 2023, 15:32

Christine, schönes Foto übrigens!
Muss ja auch mal gesagt werden. *daumen*
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Turbinicarpus - blütenreich und platzsparend - Seite 45 Empty Re: Turbinicarpus - blütenreich und platzsparend

Beitrag  Perth Fr 03 März 2023, 18:24

turbini1 schrieb:Tolle Blüten von pseudopectinatus und die Pflanzen sindx uper in Schuss. Bei mir sieht es derzeit noch sehr trocken und traurig aus, bisher blühen nur die schmiedickeanus.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Hallo turbini 1

wunderschöne Pflanze (Dornen Smile ) und auch die Blüte !

Grüße Tino
Perth
Perth
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1324
Lieblings-Gattungen : winterharte Kakteen, Mammillaria, Coryphantha, Copiapoen

Nach oben Nach unten

Turbinicarpus - blütenreich und platzsparend - Seite 45 Empty Re: Turbinicarpus - blütenreich und platzsparend

Beitrag  Hauyn Sa 04 März 2023, 04:19

Shamrock schrieb:Schlecht vergleichbar. Bei Eriosyce gibt's einige Winterblüher, die halt derzeit bei dir auf mehr Wärme warten, während viele Turbinicarpen zeitig im Frühling blühen. Wenn die jetzt Sonne und Wärme bekommen, dann legen sie los. Bei mir stehen sie im eiskalten Treppenhaus ohne Sonne und Wärme, da rührt sich auch bei den Turbinicarpen nix. Nach dem Ausräumen kann ich dann im Mai oder gar erst Juni mitreden. Hätte ich welche in die Wohnung geräumt, könnte ich das vielleicht auch jetzt schon.
Ah ja, Dank. Die Wirkung ist aber die gleiche. Beide warten auf mehr Sonne. Also mal hoffen, dass sie auch weiterhin Geduld haben. Den Hinweis vor einiger Zeit, dass Eriosycen bei Wasser leicht zum Treiben neigen, hab ich nicht vergessen. Also wie gehabt, weiter Geduld üben. Interessant ist das Verhalten beim Wartespiel auf jeden Fall. Kaktus2
Hauyn
Hauyn
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 438
Lieblings-Gattungen : Thelocactus, Escobaria, Acanthocalycium, Pyrrhocactus, Sulcorebutia

Nach oben Nach unten

Turbinicarpus - blütenreich und platzsparend - Seite 45 Empty Re: Turbinicarpus - blütenreich und platzsparend

Beitrag  moerziWV Mi 08 März 2023, 16:05

Ein paar Stunden Sonnenschein und schon geht es los bei den Turbinis.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
moerziWV
moerziWV
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 302
Lieblings-Gattungen : Ferocactus, Melocactus, Mammillarien.

Nach oben Nach unten

Seite 45 von 54 Zurück  1 ... 24 ... 44, 45, 46 ... 49 ... 54  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten