Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Projekt: sukkulenter Balkonkasten

+5
Steingartenfan
TobyasQ
frosthart
RalfS
Fred Zimt
9 verfasser

Seite 6 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach unten

Balkonkasten - Projekt: sukkulenter Balkonkasten - Seite 6 Empty Re: Projekt: sukkulenter Balkonkasten

Beitrag  Litho Di 02 Apr 2019, 17:17

Litho schrieb:Ach, noch etwas:
Die gelbe Linaria aeruginea, die sich hier als Immigrant bei Michis Talinum-Sendung eingeschlichen hatte, blüht seit zwei Tagen wieder! ...

Hier noch ein Foto nachgereicht:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Litho
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5340
Lieblings-Gattungen : Astros, Lophos und Namaqua-Zwiebeln

Nach oben Nach unten

Balkonkasten - Projekt: sukkulenter Balkonkasten - Seite 6 Empty Re: Projekt: sukkulenter Balkonkasten

Beitrag  Gast Di 02 Apr 2019, 20:57

Die sind schon niedlich, aber ich hab keinen Platz mehr Sad
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Balkonkasten - Projekt: sukkulenter Balkonkasten - Seite 6 Empty Re: Projekt: sukkulenter Balkonkasten

Beitrag  Gast Di 02 Apr 2019, 21:27

Stimmt, da fällt mir grad ein: Das heimische Sedum-Zeugs kommt auch grad in die Gänge. Also falls Bedarf bestehen sollte...
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Balkonkasten - Projekt: sukkulenter Balkonkasten - Seite 6 Empty Re: Projekt: sukkulenter Balkonkasten

Beitrag  Gast Mo 22 Jul 2019, 07:23

Hier mal ein Update und einer von drei Kästen stellvertretend:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Eine bunte Mischung aus Sedum, Sempervivum, Delosperma, dazu Escobaria vivipara, Talinum, Schnittlauch und im Vordergrund rechts ein eingewandertes Portulakröschen. Im Untergrund schlummern diverse Zwiebeln (Tulpen, Hyazinthen, etc.). Bin eigentlich recht zufrieden.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Balkonkasten - Projekt: sukkulenter Balkonkasten - Seite 6 Empty Re: Projekt: sukkulenter Balkonkasten

Beitrag  Gast Mo 22 Jul 2019, 08:12

Schick!
Weil´s so schön raussticht: Ich hab heuer mein Hylotelephium telephium, trotz gelegentlichem Gießen, im Garten (!) vertrocknen lassen. Wenn ich Glück hab, kann ich wenigstens einen Trieb der Gruppe retten. Bin noch am Kämpfen, aber die Blüte fällt schonmal definitiv aus.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Balkonkasten - Projekt: sukkulenter Balkonkasten - Seite 6 Empty Re: Projekt: sukkulenter Balkonkasten

Beitrag  frosthart Mo 22 Jul 2019, 12:11

Hallo Nicole,
Dein Kasten ist gut gemischt.
War Talinum in einem Sempervivum von mir, da auch bei meinen Hauswurzen überall die Talinum-Blüten an ihren langen Stielen bei geringstem Wind wackeln und sich natürlich selbst aussäen. Wenn Hummeln die Einzelblüten besuchen biegt sich der Blütenstiel wie ein Stabhochsprungstab, bricht aber nicht ab.
Ich liebe diese Talinum Art besonders da ich den Eindruck habe dass sie immer einen Tag Blühpause machen um dann wieder richtig loszulegen
frosthart
frosthart
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 975

Nach oben Nach unten

Balkonkasten - Projekt: sukkulenter Balkonkasten - Seite 6 Empty Re: Projekt: sukkulenter Balkonkasten

Beitrag  Gast Mo 22 Jul 2019, 12:49

@ Matthias: ich wußte gar nicht, daß das geht, Sedum vertrocknen lassen. Shocked Dann hat es bei Euch aber auch kaum geregnet, was? Das ist noch viel schockierender ...

@ Gerhard: dieses Talinum hast Du mir samt Mini-Orostachys vor kanpp 4 Wochen selbst ausgehändigt grinsen Ich finde, es macht sich recht gut.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Balkonkasten - Projekt: sukkulenter Balkonkasten - Seite 6 Empty Re: Projekt: sukkulenter Balkonkasten

Beitrag  frosthart Mo 22 Jul 2019, 13:08

Hallo Nicole,
sorry  mein Erinnerungsvermögen ( bezüglich Talinum) sinkt mit der Bullenhitze die wir heute schon wieder haben.
Es soll aber noch wärmer werden. Fröhlich
Gestern hat mich ein Regenguß bei den Hühnern überrascht mit der Folge dass ich keinen trockenen Faden mehr am Körper hatte.
Die Hühner sind schnell unter den Stall geflüchtet ins Trockene.
Ich hatte den Eindruck dass sie mich ausgelacht haben.
Zur Abwechslung habe ich Ihnen vorher abgechnittene Lavendelstängel als Einstreu spendiert.
Ich hoffe es beeinflußt den Geschmack der Eier  Fröhlich
frosthart
frosthart
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 975

Nach oben Nach unten

Balkonkasten - Projekt: sukkulenter Balkonkasten - Seite 6 Empty Re: Projekt: sukkulenter Balkonkasten

Beitrag  Gast Mo 22 Jul 2019, 13:53

Basst scho Gerhard Very Happy
Die ganze Woche einschliesslich Freitag wird wieder so heiß, ich hoffe Du erkennst mich am Freitag noch Teufel

Bin mal gespannt, ob es wirklich Lavendeleier gibt Very Happy
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Balkonkasten - Projekt: sukkulenter Balkonkasten - Seite 6 Empty Re: Projekt: sukkulenter Balkonkasten

Beitrag  frosthart Mo 22 Jul 2019, 14:41

Lese gerade die Wetterprognose der Unwetterzentrale für meine Postleitzahl

Teils starke Hitzebelastung, MO 28-31, DI 30-33, MI-FR 32-36 Grad, lokal darüber
frosthart
frosthart
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 975

Nach oben Nach unten

Seite 6 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten